uns ist von Anfang an aufgefallen, das lissjen schwer atmet, hört sich an als wär etwas in der nase!
das hört sich so an wie wenn ein Mensch erkältet ist und durch die Nase schwer luft bekommt!
naja als sie geimpf wurde, sagte man uns dann das sie vielleicht schnupfen hatte und sich davon etwas in der abgesetzt hat! Der TA meinte das wenn sie katriert wird einen Art Schlauch durch die nase scheibt und so eventuelle "Verstopfungen" lösen könnte!
Nun ja, zum kastrieren waren wir bei einem anderen TA da wir mit dem alten nicht so recht zufrieden waren! Der Tierärztin haben wir von der verstopften nase erzählt, die hat jedoch gemeint das es ziemlich kompliziert wäre diesem Schlau durch die nase zu ziehen, da die Kanäle nur wenige mm dick wären!
Außer dem miente sie das Lissjen ja Antbiotiko für die Kastration bekommt und sich dann auch die Verstopfung lösen würde!
naja es ist nicht immer das sie so schwer atmet, aber manchmal hört man es doch ganz schön!

ich weis ja auch nicht ob das für das Tier schlimm oder unangenehm ist, die Beiden TA meinten es wäre nicht schlimm.....hat jemand von euch so ein Problem auch mal gehabt oder kann mir jemand raten was ich tun soll?

Danke im Voraus
LG Tanja