Hund übergibt sich immer

Hund übergibt sich immer

Hallöle!
      Unsere Hündin war für 5 Tage in einer Hundepension (dort war sie schon öfters).
      Am Montagabend habe ich sie wieder abgeholt. Sie hat sich wahnsinnig gefreut weil sie uns diesesmal wohl mehr vermisst hat.
      Sie hat hier zuhause dann erst mal nur geschlafen und geschlafen und geschlafen.
      Normalerweise ist sie nur temperamentvoll.
      Man kannte das garnicht so von ihr.
      War wohl stressig gewesen und sie war auch mit vielen Hunden im Freilauf gewesen.
      Auf jedenfall haben wir sie in Ruhe gelassen.
      Es gab dann am Dienstag bei uns Kotetett. Natürlich hat sie einen Knochen abbekommen.
      Ansonsten hat sie noch etwas Wurst und ein rohes Ei bekommen. Sozusagen als Leckerli. (Das ist nichts ungewöhnliches bei ihr,das gibt es gelegentlich.)
      In dieser Nacht hat sie mehrmals gekotzt.
      Anfangs kam immer so gelbes Zeug und ein Stückchen Knochen raus.
      Gestern hat sie dann ganz wenig Trockenfutter aus ihrem Napf gefessen. Sie trinkt viel und frisst Gras.
      Sie schläft immer noch viel.
      Jetzt bricht sie nur noch gelbes Zeug und Gras 1 - 2x am Tag.

Was meint ihr,ob sie sich einen Magen-Darm-Infekt in der Pension eingefangen hat?
      Sollte ihr von der wahnsinnigen Aufregung das Leckerli auf den Magen geschlagen sein?
      Oder können Hündinnen auch wenn sie nicht läufig sind schwanger werden?
      Ich werde heute auf jedenfall mit ihr zum Arzt gehen.
      Hallo Lovely!

Ich hoffe, das hat sich alles wieder geklärt!

Aber ich denke mal, dass es mit dem Knochen zusammenhängt. Den hat sie wohl einfach nicht vertragen!
      Abgesehen davon sollen Hunde wenn dann sowieso nur rohe Knochen bekommen....

Ich denke nicht, dass sie einen Magen-Darm Infekt hat.
      Bei der Mischung Knochen, rohes Ei und Wurst kann ich mir schon vorstellen, dass es da Probleme gab bei der Verdauung!

Gute Besserung auf jeden Fall

Ach ja, schwanger kann sie nur während der Läufigkeit werden :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()

Hi Lovely,

schließe mich da Kessies Meinung an. Die Mischung aus verschiedenen Leckerbissen und der Aufregung - dass kann schon mal auf den Magen schlagen.
      Aber gut, wenn Du gleich zum TA bist. Denn gerade, wenn sie mit anderen Hunden zusammen war, kann man einen Infekt halt nicht ausschließen.

Noch ein Wort zu den Knochen: Kotelettknochen würde ich auf keinen Fall verfüttern. Die sind wirklich sehr spitz und splittern sehr leicht. Gerade im gebratenen Zustand. Und Schwein soll man ja nicht roh verfüttern.

Ich hoffe, inzwischen ist alles wieder okay mit Deiner Süßen.

Schwanger werden kann sie - wie Kessie schon sagte - nur während der Läufigkeit. Allerdings soll es schon Fälle gegeben haben, wo die Besitzer nicht gemerkt haben, dass die Hündin heiß war. Von daher.... .
      Wieso? Denkst Du, dass sie trächtig sein könnte? Wäre es an der Zeit gewesen, dass sie läufig wird?

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hi
      Also mein Hund macht das auch. Aber der Kotzt sowieso recht viel. Und auch immer gelbes zeug. Mein TA meint es wäre wie bei uns Menschen Galle.
      Was gut dazu passt wäre, wenn der hund lange würgt bis er sich übergibt.
      Denn wenn ihm schlecht ist, kommt die ganze sache etwas schneller.
      Würd mich wunder nehmen was dein TA dazu meinte.

Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you