So, wie einige ja schon mitbekommen haben essen
wir Markus Mühle :D, also vielmehr der Wuffl.
Ich muß sagen, dass wir damit zufrieden sind, sie ist vital, frißt es gerne, Fell ist supi, Preis/Leistung stimmt...
..ich weiß..ihr wartet jetzt nur auf das aber, gell??!

ABER:

ich habe jetzt folgendes gelesen:
"Zuviel Calcium (über 1% in Hundetrockenfutter) vor allen Dingen in Verbindung mit der Verabreichung von synth. Vitamin D3 kann zu einer nachhaltigen Störung des Knochenstoffwechsels führen, die häufig von einer Nierenfunktionsstörung ausgeht oder damit verbunden ist. Die Kombination von Calcium und synthetischem Vit D 3 steigert in unnatürlicher Weise die Resorbtion von Calcium im Darm und greift so in die natürlichen hormonellen Regulationsmechanismen ein. Wird über die Nahrung zu viel Calcium in Verbindung mit Vit D3 aufgenommen, kommt es in der Regel zu gravierenden Störungen des Ca/P Stoffwechsels und zu schädigenden Nierenbelastungen, da u.a. die auszuscheidende Menge an überschüssigem Calcium die Nierenkapazitäten übersteigt."
Hab natürlich mal in der Analyse nachgeschaut...
Markus Mühle:
Calcium 1,6 %
Phosphor 1,1 %
Vitamin D3 1050 i.E. (je kg)
Bei anderen TroFus, die hier auch hoch im Kurs stehen, z.B. Köbers, Belcando etc. trifft dies auch zu. Bei TroFus wie RC und Hills nicht.
Ist das wirklich ein entscheidenes Kriterium, wenn der Kalziumwert über 1% liegt und Vit D3 zugefügt ist???
Wie sieht das bei eurem TroFu aus?
Und zu guter letzt.... ich habe hier gelesen, dass Köbers immer wieder gerne empfohlen wird... welches der verschiedene Sorten denn?
Und (ich weiß, sollte eben schon die letzte Frage sein
) ist der Rohaschegehalt in den TroFus von Köbers nicht zu hoch? Habe gelesen, dass der unter 10% liegen sollte..Quelle:
ag-thp.de/modules.php?op=modlo…de=thread&order=0&thold=0
Ähh..nu ich haben fertich!

Hoffe ihr habt zahlreiche Meinungen, Anregungen usw. ..
Lg, FeeToffi
Das Wiederbringen eines Stöckchens hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Das Wegwerfen aber auch nicht..:D
Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung des Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger Platz..:whistle:
Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung des Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger Platz..:whistle:

nach 10 Metern setzt er sich wieder hin (aber es kam nicht mehr viel). Aber trotzedem, er hat 3 mal so viel gemacht wie normalerweise!