kastration

wer hat den hund kastrieren lassenß 25
      1.  
        hündin. kastriert (9) 36%
      2.  
        rüde: nicht kastriert (7) 28%
      3.  
        hündin: nicht kastriert (3) 12%
      4.  
        rüde: kastriert (6) 24%
      hi
      ich wollt nur mal wissen wer von euch die hunde kastrieren lassen hat
      ich will da jetzt aber keinen streit sondern nur ne abstimmung das ich dann das ergebnis seh
      wenn ihr wollt könnt ihr mir ja die gründe sagen warum und warum nicht
      vielleicht hilft mir das ein bisschen
      lg
      einen rüden haben wir nur ein mal kastrieren lassen, und das ist eigentlich unnötig, auser ein extremes dominanzverhalten wird aufgezegt! aber weibchen, auf jeden fall.. meine amy ist kastriert! weibchen würde ich ebenso immer kastreiren lassen wie männchen und nicht sterilisieren, weil bei der sterilisation bekommen sie noch ohre blutung und die rüden hängen nach wie vor an der haustür! Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Meine beiden Jungs sind auch kastriert. Und wie entspannend man da immer unterwegs sein kann. Kommt mir jemand mit einer läufigen Hündin entgegen und schreit hysterisch. "Bitte leinen sie ihre Hunde an, meine ist läufig!"Tja, dann ruf ich (natürlich nicht hysterisch :lol:)
      "Meine sind kastriert!". Erlebe es gerade täglich, da sind bei uns zwei unkastrierte Rüden, ständig ohne Halter unterwegs, da gerade einige "Damen" heiß sind. Bei den Jungs setzt da momentan alles aus.
      Würd es auch wieder machen lassen. Meinen Buben gehts prima ohne diesen Trieb. Haben ihn ja auch nie kennengelernt. Und wie soll man was vermissen, daß man nicht kennt. Werden auch nicht von unkastrierten bestiegen.

LG Conny
      Also meine Süße musste leider notgedrungen kastriert werden, hatte eine ganz starke Gebährmuttervereiterung und wäre beinahe dran gestorben. Es ist natürlich enorm praktisch wenn man während der Läufigkeit kein Rüden-Problem haben möchte, aber wenn es nicht unbedingt sein muss, ist es glaube ich auch eine ganz starke moralische Frage.
      Wir haben bis zur OP auch lieber aufgepasst und unsere Hündin zur Sauberkeit erzogen.
      Ich finde das kommt aber auch auf das Wesen des Tieres an und darauf wie sie sich während der Läufigkeit verhält.

Zum Thema Kastration bei Rüden habe ich leider keine Erfahrungen!!!!
      Viele liebe Grüße
      Zwergnase2

:wink:Tiere sind die besseren Menschen!!!! :wink:
      hallo,

meine sina ist nicht kastriert und ich habe es auch nicht vor. ich seh keinen grund dafür.
      mir macht das bluten alle halbe jahr nichts aus und auch so, hab ich keine probleme mit ihr, vor, während oder nach der läufigkeit. man muss halt aufpassen.

die lola ist kastriert. der vorbesitzer hat sie kastrieren lassen. jetzt hat sie dieses pipiproblem (ich vergess den namen immer, inkontinez??heisst des so?) wo sie ständig pipi verliert. und sie ist manchmal zickig anderen hunden gegenüber. kann ja auch sein, dass es gar nichts damit zu tun hat das sie kastriert ist??!!

lg

anja