Ameisenproblem

Hallo!

Wir hatten letztes Jahr auch Besuch von Ameisen.
      Die sind von unten über die Regenrinne zu uns ins Wohnzimmer gekommen. Nichts, aber auch gar nichts hat geholfen.

Wir waren total verzweifelt.
      Dann haben wir ein paar Töpfe und Kannen mit kochendem Wasser genommen und unten direkt ins Ameisennest geschüttet, bis wirklich alle verbrpht waren.

Und siehe da - nie wieder auch nur die kleinste Ameise.
      Wirkt aber nur wenn du wirklich das Nest ausrottest, sonst kommen die immer wieder.

Viel Erfolg!!!

Grüßle,
      Julia
      Lebe lieber ungewöhnlich
      ---------------------------

www.art-of-outside.de
      @Fellnasenliebhaber: Also ich hab ganz dick Backpulver in die Rille gestreut dort bei der Wand wo das Katzenfutter steht, und die Ameisen sind drüber gekrabbelt wie nix.....auch nach ein paar Tagen zeigte sich keine Wirkung. Aber siehe da, seitdem ich aus dem Drogeriemarkt so ein Ameisenplättchen gekauft habe, werden sie jeden Tag weniger und seit zwei Tagen gar keine Spur mehr von Ameisen!

LG, Karina
      Mein Freund und ich haben 2 Katzen:

SHELLY: geb. ~Dez05, ganz schwarz
      SHYLA (sprich: Schila): geb. ~Mai06 weiße Beine,braun getigert
      Hallo,
      ich habe Insecticide 2000 gefunden und finde es toll weil es nicht nur gegen Ameisen wirkt sondern auch gegen alles Ungeziefer und das lange, geruchlos und nicht schädlich für und und meine Haustiere. Einfach einsprühen, fertig.
      Ich besprühe auch unsere Katzen alle 14 Tage gegen Zecken damit.
      Ich kaufe hier: spruehmal.de
      viel Erfolg
      amerdi
      Da ich es schon habe kann ich dir sagen was drin ist:

Fraß- und Kontaktinsektizid auf Pyrethroidbasis. Nach § 28 des österr.Lebensmittelgesetzes verkehrsfähig.
      Wirkstoffe: 0,25% Pyrethroide
      ich benutze es schon über 6 Jahre auch auf den Katzen und überall im Haus und ich bin begeistert :biggrin: