Brauche dringend Hilfe!!!

Brauche dringend Hilfe!!!

hi ich weiß echt nicht mehr weiter ich habe zwei Hasen und ein Meerschweinchen. Die Hasen heißen Ashley und Lizzy das meeri Punki das Problem ist folgendes: ich habe nach sehr langer Zeit die beiden hasen aneinander gewöhnt doch jetz fängt Ashley an Lizzy das ganze Fell raus zu rupfen das hat sie schon ein paar mal gemacht. Ashley ist immer aggresiv gegenüber Lizzy manchmal verstehen sich die beiden super und dann auf einmal dreht Ashley total durch und beisst Lizzy. Es ist zwar noch nichts schlimmes passiert aber ich will nicht das es zu schlimmeren verletzungen kommt. Jetz meine frage ist es besser Lizzy zu Punki rein zu setzen oder soll ich versuchen die beiden hasen wieder zu sammen zu setzen?

Ich weiß echt nicht mehr weiter bitte helft mir

Punki555
      ich habe zwei Hasen und ein Meerschweinchen

Habe grade gelesen das du nur ein Meerschweinchen hast...
      Guckst du hier :wink: : diebrain.de/I-andere.html

Und hier noch etwas :

diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Vielleicht konnt ich dir ja etwas helfen :wink:
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „sweetAngel156“ ()

wenn du schon 2 hast, tu sie in einen eigenen käfig.

wenn sie sich weiterzoffen solltest du sie trennen und für jeden der beiden ein neuen partne, mit dem sie sich besser verstehen.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eisregen“ ()

Da gibt es ein gaaaaaaaaaaaaaaanz großes problem erstens habe ich überhaupt keinen platz und zweitens meine eltern ticken jetzt schon aus weil es viel zu viele tiere sind das geht ja auch ziemlich ins geld ich brauche nur ein neuen hasen zu erwähnen und sie ticken total aus also zwei neue hasen kommen leider nicht in frage ich hab wirklich schon probiert mit denen zu reden aber da ist nichts zu machen

Punki555
      hey,

in erster linie solltest du an deine tiere denken, also auf eine einzelhaltung unbedinbedingt verzichten.

wenn sich die streits zwischen den beiden verschlimmern und du sie trenne musst, also eine einzelhaltung bei dir unumgänglich wäre, solltest du mit dem gedanken spielen sie an leute zu vermitteln, die ihnen einen jeweils neuen partner bieten können.
      ich kann verstehen, dass du an deinen teren hängst, aber wenn du dein tiere wirklich magst, dann zwingst du sie nicht zu etwas, was sie unglücklich machst...

ich wünsch dir viel glück bei dieser schweren entscheidung :pray:
      hey,

das ist sicher eine schwere entscheidung gewesen, aber ich finde es sehr tapfer und gut von dir, das du dich für das wohl deiner tiere entscheidest.
      wenn ihr da keine andere lösung gefunden habt und die kanninchen sich immer zoffen ist das so das beste...
      allerdings ist es auch sehr schwer das von hieraus zu beurteilen, wie schwerwiegend die raufereinen sind.
      ich wünsche dir, das du ein schönes gutes zuhause für die beiden findest. :pray:
      Von den Namen her, klingt es, als seinen die Kaninchen zwei Weibchen. Das geht leider sehr häufig schief, weil Weiber sehr dominant sind? Hätte es nicht einfach gereicht, ein Weibchen gegen ein Männchen "einzutauschen"? Dann hättest du eines wenigstens behalten können.

!Go Vegan!