Erschreckend.....

Erschreckend.....

Übergewicht bald Todesursache Nr. 1

In einer Mitteilung der American Medical Association (USA) wird darauf hingewiesen, dass Übergewicht und seine Folge das Rauchen als Todesursache Nr. 1 ablösen wird. In den letzten 10 Jahren sind die auf Übergewicht zurückzuführenden Todesfälle um mehr als 30% gestiegen.

Die damit verbundenen Kosten für das Gesundheitssystem sind gigantisch: 117 Milliarden Dollar alleine für das Jahr 2003!!!!

Da die Lebens- und Essgewohnheiten in Deutschland ähnlich sind wie in den USA, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch hier das Übergewicht der Todesbringer Nr. 1 werden wird.

Trifft das auch auf eure Ernährung zu????
      Wow, das klingt echt erschreckend.

Also ich sündige schon ab und zu mal, aber generell ernähre ich mich einigermaßen gesund.
      Und ich denke mit 52 kg bei Körpergröße 167 cm
      brauche ich mir nicht wirklich Gedanken über Übergewicht machen :)
      zum Glück...

Ich werde dann wohl doch vom Rauchen sterben ... :eek:
      Lebe lieber ungewöhnlich
      ---------------------------

www.art-of-outside.de
      Also auf meine Ernährung trifft das nicht zu. Ich schaue schon, dass ich mich einigermaßen gesundheitsbewußt ernähre. Viel Obst und Gemüse, Trinken und Sport sind für mich sehr wichtig. Wenn ich dann schön konsequent dabei bin, ist auch mal ein Fast-Food-Leckerle wie z.B. Döner drin :drool: :drool:
      ich bin zwar nicht übergewichtig, wige 52 kg bei einer Größe von 1,67 m. Ernähre mich aber total ungesund.ich ernähre mich fast nur von süßigkeiten und fettigem.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

mit dem rauchen müsste ich unbedingt aufhören. von heute auf morgen schaff ich es eh nicht. akkupunktur ist mir zu teuer(ich weiß, das spare ich hinterher an den zigas). mein bruder hat es mit dem buch "endlich nichtraucher" geschafft.

bei meinem stressigen leben kann ich aber die glimmstengel nicht weglassen. vielleicht krieg ich es ja hin, wenn alles etwas ruhiger geworden ist....
      :whistle:ich hab 64 Kg und bin 1.60 klein und rauche viel ..hmm.. ich ernähre mich seit ca 3 wochen "normal" das heisst morgens frühstück(brot) und mittags mittagessen(fleisch gemüse ect.) und abends nochn abendbrot früher wars morgens nix mittags nix und abend döner pizza oder so

ich denke ich werde an meinen 30 Zigaretten am tag zu grunde gehen :oops: :angel:
      Original von Doreen
      Also an Übergewicht werd ich wohl auch nicht drauf gehen. Eher wirds das Rauchen sein. :whistle:

:D Übergewicht ? Wo ? :D.
      Nur an meiner Schussligkeit kann etwas gearbeitet werden - wär ja nicht umsonst schon 4 Mal fast überfahren worden :doh:.

@Tamara : 30 Zichten - ab hör auf. Soviel hab ich auch mal geraucht, bis dann klein Nadia da war :wink:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Wir ernähren uns gesund. Es wird frisch gegessen, jeden Tag gekocht, (fettarm, fleischarm, vitaminreich) - und wenn ich mal richtig auf den Putz hauen möchte, gibts mal eine Pizza oder einen Döner, aber das kommt vielleicht einmal im Monat vor. Süßigkeiten sind streng rationiert und meistens erst gar nicht vorhanden. Abends gibts schon mal ein Glas Rotwein als Leckerchen - das stört auch nicht weiter den Ernährungsplan.

Wiege bei 161 cm 66 glückliche Kilos und bin auf dem absteigenden Ast...... :wink:

Am Essen soll die Gesundheit echt nicht scheitern!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)