Nachwuchs zu früh

Nachwuchs zu früh

Hallo ihr lieben,
      unsere kleine Kimba hat heute Nachwuchs bekommen, das 1. hat es leider nicht überlebt:( Aber Baby Nr.2 hat es überlebt, nur leider zu früh, es ist noch sehr klein und Kimba kümmert sich sehr wenig um das kleine! Zum trinken haben wir es jetzt schon ein paar mal angehoben und es hat auch geklappt,Kimba bleibt brav liegen, nur beachtet sie es nicht so ganz! Zum Beispielt wärmt es das kleine nicht, es ist teilweise recht kühl, hab jetzt mal ein kleines deckchen auf das Baby gelegt das es sich nicht unterkühlt! Der Kater war eben auch mal dran, erst 2 mal ganz vorsichtig mit der Pfote ran und dann hat er es in den Nacken gebissen und hoch gehoben, aber auch gleich wieder gehen gelassen als es sich bewegete, denkt wohl das es was zum spielen ist! Ist ja auch echt noch winzig, vergleichbar so groß wie eine Maus... Nun ja, es war unsere erste Geburt, wir schauen am laufenden Band nach unserem neuen Baby;) Damit es ihm ja gut geht!
      Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps damit wir das kleine auf alle Fälle durchbringen! Hab so Angst das es, es nicht packt!

Liebe Grüße
      Bianca
      Bilder
      • Bild1.jpg

6,17 kB, 89×107, 192 mal angesehen
      Ach herrjeh.
      Das ist aber noch arg klein!!!
      Wieviel zu früh kam es denn??
      Hast Du es gewogen? Vielleicht wäre eine Wärmflasche gut!
      Die Mama soll bei dem Kleinen bleiben, Flüssigkeit ist wichtig!

Du solltest schnellstens einen Tierarzt kontaktieren.

Ich drücke Euch die Daumen, daß alles gut geht!

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo,
      Du musst es unbedingt warm halten ,
      hast du eine Rotlichtlampe?? Frag mal in der Familie oft sind de irgendwo im Keller vergraben bei Oma oder Tanten .
      Wärmeflasche zusätzlich von unten, achtung nicht zu heiß!!!!

Das Kleinne muss alle 2 Stunden trinken , mindestens.
      Meistens haben Frühgeburten Ursahen wie Infektionen oder so.
      Ruf bitte einen TA an und bitte Ihn vorbei zu kommen.
      Hallo,

weißt du in etwa am wievielten Tag die Katze geworfen hat?
      Wie du schreibst hat sie Milch und der Kleine trinkt auch, also ist der Saug/Schlcukreflex schon ausgebildet.
      Was mir nicht gefällt ist das die Kätzin sich nicht um ihr Kitten kümmert.
      Katzenmütter haben einen recht sicheren Instinkt dafür wenn mit dem Nachwuchs etwas nicht in Ordnung ist.
      Ich würde auf der Stelle versuchen den Not Dienst oder die nächstgelegene Tierklinik zu erreichen.
      Haltet den Kurzen warm (Wärmflasche mit ungefähr 39° C ins Körbchen unter eine Decke legen), versucht ihn immer wieder (am besten stündlich bei so kleinen Würmchen) anzulegen oder füttert ihn mit Aufzuchtsmilch, lasst beim TA ein Nährstoffdepot unter die Haut spritzen.
      Wieviel wiegt er denn?
      Danke für eure Beiträge, keine Ahnung wieviel es zu früh ist, wir wussten ja nichtmal das unsere "große" Schwanger ist, hatten es nur befürchtet und wollten morgen zum TA! Haben während der Geburt mit dem TA Telefoniert, da wir ja ganz und gar nicht wussten, wie wir reagieren sollten! Soweit geht es dem kleinen gut, es trinkt, bewegt sich, und reagiert auf Geräusche! Kimba kommt auch ab und zu und schaut und bleibt liegen während es trinkt! Wir haben es warm eingepackt. Das kleine wiegt gerade mal 45 gr. Was wäre denn normal?
      Morgen geht es ab zum TA, mal schauen was er dazu sagt!

Gruß
      Bibination
      Hallo,

ein Katzenbaby wiegt bei der Geburt zwischen 80 und 120 Gramm.
      Durchschnittsgewicht ist 105 Gramm, Extremgewichte liegen bei 50 und 140 Gramm.Kätzchen die weniger als 70 Gramm wiegen ,haben wenig Überlebenschancen.So steht es in Katzenbuch, ich hoffe
      für den kleinen das alles gut wird und er das schafft.
      Ich drücke auch ganz fest die Daumen!

Viel Glück!
      LG
      Geli
      Guten Abend alle zusammen,
      dem Baby ging es den ganzen Tag recht gut, hat rum gequackt, bei Papa auf dem Bauch gelegen... Heute Mittag waren wir beim TA, dieser hat uns Aufziehnahrung gegeben und eine Chance von 50/50... Leider ist es vor ca 30 Min friedlich eingeschlafen :cry: War wohl doch noch zu schwach!
      Vielen Dank nochmal für eure lieben Tipps.
      Hallo Tina,
      Kater ist schon kastriert, hatte sich wohl etwas überschritten... Das 1. war etwas größer und dicker... aber wie gesagt es war der 1. und letzte Wurf... Denke mal da der Vater der kleinen ihr Bruder ist, kann dies auch der Grund sein, das die 2 es nicht gepackt haben!

Schöne Feiertage wünsche ich!

Gruß
      Bianca