Frißt eine Katze Ihren Nachwuchs???

Frißt eine Katze Ihren Nachwuchs???

Hallo ich habe da mal eine Frage. Von meiner meiner Freundin die katze hat am Samstag 4 kitten bekommen. Heute rief sie mich an und sagte das die Katzenmutter eins gefressen hätte weil eins fehlen würde. Ich sagte ihr das ich das nicht glaube und sie sollte alles absuchen aber das eine kitten bleibt verschwunden. Kann es wirklich sein das die Katzenmutter das Junge gefressen hat??? Würde mich über Antwort freuen. Danke schon im vorraus.
      Schnurrkatze
      Erstmal Herzlich Willkommen Schnurrkatze :wink:

Jetzt mal zum Thema :wink:
      Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Katzen ihre eigenen Jungen fressen... :think:
      Also ich glaubs nicht :wink:
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sweetAngel156“ ()

höre sowas auch zum ersten mal !!! des kitten liegt mit sicherheit nochin der wohnung... wenns schon länger 'verschwunden' ist, liegt der gedanke nahe, das es ggfs. gestorben ist und deshalb nicht mehr rumläuft... ka... dein freundin soll auf jeden fall in jeder noch so kleinen ecke nachgucken, die muss (!!!) ja irgendwo sein... aber wenns sie leider tot sein sollte, würd ich rst recht suchen, sonst stinkts übel in ein paar tagen !!! sorry... wollt jetzt nicht makaber klingen...
      Also ich kenne das von Ratten, das die Ihre Babys fressen, wenn die babys krank sind. aber ob das auch bei katzen ist? ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.

da muss ich nessi recht, eine echt schreckliche und traurige Vorstellung,

hoffentlich findet deine Freundin das kleine Kiten.

Lg
      Anne

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Ich hoffe es auch, daß Sie das Kitten findet. Aber die mutter mit den anderen Kitten sind alle in einem Zimmerda gibt es nicht viel möglichkeiten, das Kitten zu verstecken. Sie hat gestern schon das ganze Zimmer auf denKopfgestellt. Den anderen kitten geht es sehr gut. Habe heute nachmittag Gespräch mit meinen Tierarzt weil meine Gismo (siehe Bild) kastriert werden soll, ich werde den TA mal fragen was er dazu meint.
      Liebe Grüße Schnurrkatze
      Na Klar halte ich Euch auf den laufenden.
      Es kann vorkommen, daß eine Katze ein Junges tötet und frisst, das ist zwar selten, aber es kommt vor. sehr ungewöhnlich wäre dann aber, daß es keine Spuren gibt. Man müsste Reste oder Flecken finden.

Warscheinlicher ist, daß sie es weggetragen hat oder daß das Kleine sich selbst aus dem Nest entfernt hat. Das machen Babies häufig wenn es ihnen nicht gut geht, sie kühlen aus und sterben recht schnell.

Wenn sie es bis jetzt nicht gefunden hat stehen die Chancen sehr schlecht.

Grüße
      Tina

Oh Mann, Ein Horror nach dem naechsten!!!

Jetzt habe ich heute Nacht selbst so ein Horror Erlebnis als meine Suesse ein totes Kitten geboren hat und jetzt das!!! :eek: :eek:

Habe hier irgendwo gelesen das Kater versuchen die Kitten zu toeten und dann fressen, aber das faellt ja weg sagst Du. Oder das die Muetter nicht lebendsfaehige Tiere direkt nach der Geburt fressen aber das war es dann auch. Wie alt sind sie denn?

Bei mir traf zum Glueck keines zu, mein Kater hat ruehrend versucht das Kleine trockenzulecken weil die Mami zu erschoepft war und keiner hat auch nur Anstalten gemacht das zu fressen. Ich hab es im Garten beerdigt. :cry:

Hoffe ihr findet das Kleine wenns noch nicht zu spaet ist.

LG
      Chris

RE: Keine Panik

Hallö, bin ja bekannt für zwiespältige Antworten :wink:,.... aber ich kann mir schon vorstellen, dass das selten, wenn das Kid krank war od. so), von der Kätzin gemacht wird.
      Bei Kaninchen ist es ja auch manchmal so. Kater machen das, wenn sie Zugang zum Nest haben (z.B. Schuppen od. so). Damit sie die Kätzin gleich wieder "begatten" können. Ist zwar grausam, aber die Natur ist manchmal grausam. Leider.
      also ich kann zum thema katzenmutter frisst ihre jungen einiges sagen, undzwar das sie es auf jeden fall machen, zwar nicht oft aber hab es schon ein paar mal miterlebt und der anblick ist bestimmt nicht schön.

es waren immer zu kleine, schwache oder missgebildete katzenbabys... das ein kater die babys frisst hab ich noch nie gesehn, unsere haben es nie getan haben eher versucht mit den kleinen zu schmusen oder zu spielen :wink:
      Bei meiner Mutter ist das mit dem Kater und Katzenkids passiert:sad:.
      Nun gibts dort keine Jungen mehr, weil Kater und Kätzin kastriert sind. Und es war nicht der Kater vom eigenen Hof, sondern ein fremder, der auf "Frauensuche" war.
      L.Gr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kerstin32“ ()