6 Tage alleine, oder mitnehmen?

6 Tage alleine, oder mitnehmen?

hi!

fahren über ostern für 6 volle tage weg. haben auch keinen der auf unseren kleinen wollknoll aufpassen, geschweige denn versorgen könnte.

nur stellt sich die frage... kater mit viel fressen alleine lassen, oder einfach für die 6 tage mit zur familie nehmen... alle spielsachen inkl. katzenklo und lieblingsfressen würden natürlich mitreisen (4 std. autofahrt)... wenn er mitgenommen wird, können schäden auftreten? psychische?.. kater ist 4,5 monate alt

bitte um euren rat

vielen dank vorab!

- Dawid
    Hallo! :wink:

Sorry, wenn ich gleich "schimpfe" - du bist ja noch ziemlich neu in diesem Forum hier...

Deine Reise steht fest, obwohl für deinen Kater nicht gesorgt ist!?! :eek:
    Den armen Kerl auf keinen Fall für 6 Tage ganz alleine lassen!!! :doh:

Wenn man einen Urlaub plant und Tierbesitzer ist, sollte man das Tier in seine Pläne einbeziehen!
    Sollte sich wirklich niemand finden, der sich um den Kater während deiner Abwesenheit kümmert, bleibt dir nichts anderes übrig, als die Fellnase mitzunehmen...
    Für eine Katze ist so ein Trip inkl. stundenlanger Autofahrt allerdings auch nicht das gelbe vom Ei.
    Sie sind revierbezogen und fühlen sich in einer fremden Umgebung sehr unwohl. Auch eine lange Autofahrt bedeutet Stress.

Erkundige dich doch mal beim örtlichen Tierheim nach einem Tiersitter-Service. Dort arbeiten meist Schüler/Studenten, die sich zuverlässig und preiswert um deinen Kater kümmern können.
    Ich persönlich halte das für die beste Lösung für das Tier!

Alles Gute
    "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
    Hallo Dawid!

Du kannst den Kater auf keinen Fall 6 Tage alleine lassen und ich kann ehrlich gesagt nicht fassen das du dir diese Frage überhaupt stellst :eek:

Mitnehmen, nun ja, so eine lange Reise für die paar Tage ist auch nicht wirklich prickelnd und wissen ob er es verkraft tust du erst wenn es schon zu spät ist.
    Ich würde das dem Tier für die paar Tage nicht zumuten!

Meiner Meinung nach kommen nur drei Dinge in Frage:
    - Du findest doch noch eine Person die sich in den 6 Tagen um deinen Kater kümmert
    - Du gibst ihn in eine Tierpension
    - Du bleibst zu Hause

Eine andere, akzeptable Lösung, für das Tier, gibt es m. E.nicht :wink:
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Hallo Dawid.
    Das kannst du doch nicht ernst meinen!? :eek: :eek:
    Wie lange ist er denn sonst alleine?
    6 Tage geht auf gar keinsten Fall!!!!!!!

Natürlich bedeutet es für ihn Stress, wenn ihr ihn mitnehmt.
    Die Autofahrt. Die fremde Umgebung.
    Ich finde, dass sollte ihm erspart bleiben.
    Am besten wäre du findest jemanden, der für die Zeit in deiner Wohnung ist.

Und so viel Zeit ist ja auch nicht mehr ......... :rolleyes:

LIEBE GRÜßE
    von CHIppi und KAlin

danke! eingentlich konnten sich alle die 1-2 sätze am anfang sparen... oder macht ihr das öfter euch erstma n horror-szenario in den kopf setzen und dick panik-rumgeschrei auslösen...

ein nicht so erfahrener mensch wie ihr stellt eine simple frage.. und kann auch eine normale antwort bekommen und nicht sowat ala "WOAS??? BIST DU JETZT VÖLLIG KRANK ODA WAS???!!!!! WILLST N TIER ALLEINE ZU HAUSE LASSEN???? BISSTE GERADE AUS DER PSYCHATRIE AUSGEBROCHEN ODER WIE KOMMST DU JETZT DARAUF EINE KATZE FÜR EIN PAAR TAGE ALLEINE ZU HAUSE ZU LASSEN" etc. :rolleyes: da bin ich gerade nochmal einer steinigung bzw. kreuzigung entkommen :pray:

für den rest eurer antworte möchte ich mich natürlich bedanken.. habe noch eine person gefragt, die mir entfallen ist und diese hat zugesagt :dance:

und jetzt können hoffentlich alle anderen ihre messer und pistolen wieder einstecken und beruhigt schlafen :wink:

- Dawid

ps: mima hat auf anhieb verstanden ;) danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DawidR“ ()

@DawidR

Hichen erstmal

Und nun zu dir ,das entsetzen das sich in den Postings widerspiegelt ist doch wohl verständlich.
    Deine Reaktion dagegen allerdings weniger.

Selbst wenn man nicht so erfahren ist - wie du es in Bezug auf deine Person angibst- sollte doch wohl klar sein ,das man ein Tier nicht volle 6 Tage alleine lassen kann.
    Ich finde es nicht ok ,das du hier so rumbrüllst (Großschrift) und was das posten der anderen angeht ,wäre fürchterlich ,wenn sich darüber keiner aufgeregt hätte !
    Außerdem hast du eine Frage gestellt und Antworten erhalten...Sinn und Zweck dieses Forums ...

Man sollte sich vor Einzug eines Tieres genaustens informieren ,dazu gehören auch solche Überlegungen:
    Was ist wenn ich mal in den Urlaub möchte - habe ich jemanden der das Tier versorgt ...etc.

Aber schön das du jemanden gefunden hast der das Tier versorgt.
    Denke bitte auch dadran deinem TA Bescheid zu geben ,es kann ja immer mal was passieren und derjenige sollte dann auch die Möglichkeit haben das Tier ärztlich versorgen zu lassen.

Schlimm genug das dein/e Kater/Katze allein leben muss ,denke doch bitte mal über einen Spiel-schmuse und Kuschelpartner für das Tier nach.
    Hallo,

ich würde meine beiden nicht so lange alleine lassen. :naughty:

Als ich damal smeinen kleinen Kater bekam, denn hab ich ja geschenkt bekommen, musste er auch immer mit mir reisen, von Dortmund nach Stuttgart und wieder zurück, aber alleine gelassen hab ich ihn nie. :biggrin:

Wenn wir jetzt eine Reise planen, we4rden unsere beiden Süssen mit eingeplant, was machen wir mir den beiden.

Wer kann auf die beiden aufpassen, wer hat Zeit und so weiter. :clap:

Als wir letztes nur für 3 Tage weg waren, hatten wir eine tolle tiersitterin. :dance: :clap:

Ich hae meine beiden aber sher vermisst.

Die beiden waren aber froh und glücklich als ihre Dosi wieder zu Hause war.

Ich würde auch darüber nachdenken, Deinem kleinem Kater einen Spielkameraden zu besorgen.

Mein KAter war ja auch erst alleine, aber ich habe jetzt auch eine Spielkameradin für ihn. :dance:

Liebe Grüsse

Sonny mit Blacky und Maxie
    Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
    Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
    hi dawid

erstmal herzlih willkommen....
    :lol:ja keuzigung und steinigung gehören hier dazu...egal ob neuling oder schon jahre dabei :Ddavon kann ich heute morgen auch schon wieder ein liedchen singen :sick:wo du prügel beziehen kannst bekommst du sie auch...aber im gegensatz wo du hilfe und rat brauchst ist immer einer zu stelle und ist mit allem bereit dir zu helfen :wink:
    schön das du jemand gefunden hast,der sich um deinen kleinen kümmert...gerade mit 4,5 monaten hättest du deine wohnung nicht wieder erkannt..geschweige denn das er sich hätte das futter gut einteilen können,und über krankheit und notfall,darf ich auch nicht nachdenken...ersticken in einer tüte,ertrunken im waschbecken...ich denke du hättest deinen urlaub dann auch nicht geniessen können,abgesehen von den vorwürfen,die du dir gemacht hättest.

und über ein spielgefährten?hast du da schonmal nachgedacht?

grüsse nadine
    :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
    Hallo Dawid!

Du hast ja schon eine Lösung gefunden - das ist sicher das beste, wenn sie daheim bleiben können (in gewohnter Umgebung).

Ich nehme meine beiden Katzen öfters mal mit. Wichtig dabei ist, das sie sich dran gewöhnen. Es ist gut, wenn Du die Transportbox offen im Wohnzimmer stehen hast, so dass sie damit spielen können. Mit der Zeit gehen sie dann gern rein. AUch an eine Autofahrt gewöhnen sich die Kleinen, zumindest meine. Ich habe sie mal ganz in Ruhe das Auto auskundhscaften lassen und mit ihnen ne Stunde im Auto gesessen. So kennen sie es. Auch an das Katzengeschirr haben sie sich gewöhnt und legen sich meist schon hin, damit ich es ummachen kann. Sie wissen, das sie dann vor die Tür dürfen :dance:

Das sind einfach meine Erfahrungen.

Liebe Grüße
    Koalina
    Liebe Grüße
    Koalina

RE: 6 Tage alleine, oder mitnehmen?

Du hast dir ein Tier angeschafft und musst auch dafür sorgen ! Du kannst den kleine auf garkeinen fall alleine lassen . Das du da überhaupt einen Gedanken dran verschwendest :angry:!

Ich finde es echt traurig , das ´du nicht in der lage bist jemanden für deinen Kater zufinden , der ihn füttert und auch mal eine halbe stunde mit ihm zuspielen !

Hast du keine Freunde ???? :think: :think: :think: :think: :think: :think:
    Also.. :rolleyes:.wo ich den Beitrag gelesen habe ...habe ich so ... :eek:...geschaut und musste ihn nochmal lesen...... :eh:.
    Ich habe 4 kinder und frage auch nicht ob ich die mit genug Essen daheim lassen kann... :confused:.geschweige denn meine Tiere und ich hab nicht grad wenige davon.... :whistle:..Ich habe mich für die Tiere entschieden und kann halt nur dann meinen Urlaub planen.... :think:wenn alles vorher geregelt ist.. :dance:..wer die Tiere versorgt... :smile:wer mit den Katzen spielt... :smile:.wer die Käfige sauber macht usw.....wer hier schläft,damit die beiden Nachts nicht alleine sind.... :dance:..Wenn ich keinen dafür finde,mache ich Urlaub auf Balkonien...das geht auch.... :think: :wink:..
    Aber so wie Du gesagt hast,hast du ja jetzt jemanden gefunden.... :clap:.Ich hoffe derjenige kennt sich mit so kleinen Fellnasen aus ..... :think:...
    Liebe Grüsse Yvi
    Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
    :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
    ja also echt DawidR - über die Steinigung brauchst Du Dich nicht zu wundern!

Überleg doch mal, was schon an einem Tag so alles anfällt bei Deinem Katerle. Mindestens einmal KaKlo sauber machen z.B. und multipliziere das jetzt mal mit 6 :eek: :eek:

Und wie gingersnap schon sagte - das mit dem Futter hätte wohl kaum geklappt. Und selbst wenn - stell Dir doch mal vor, wie abgestanden das Wasser nach 6 Tagen gewesen wäre. :sick:

Also das sind alles so Sachen, die darfst Du nicht vergessen!
    Oder gehörst Du vielleicht zu den Leuten, die das mit dem KaKlo und dem Wasser usw. eh nicht so eng sehen. das wäre ja ganz schön traurig! Ich will's mal nicht hoffen!

Ich hoffe, dass die Betreuung, die Du für Deinen Kater gefunden hast, gut mit ihm zurecht kommt und Du Dich auch auf sie/ihn verlassen kannst!!!!

Alles Gute
    Gruß "Abby"
    Ich denke mal es wurde hier jetzt genug rumgehackt, er wird es verstanden haben denke ich mal, wurde ja nun oft genug gerügt.

Er hat doch nun jemanden der sich um die Katze kümmert.

Ich finde solche Fragen auch nicht so toll und plane es auch genau wenn ich mal nicht zu Hause sein sollte für mehrere Tage dass meine zwei gut versorgt sind. Aber so viele haben sich schon dazu geäußert dass sie es nicht gut finden, da muss ich meinen Senf nicht auch noch dazu geben denn ich denke mal er wird es schon spätestens beim 2. Beitrag verstanden haben. :wink:
    Man sollte froh sein wenn sich Leute Rat holen, auch wenn es einem als erfahrenem Tierhalter teilweise die Haare straeubt. Haben ja alle mal mehr oder weniger angefangen, oder???

Also, als wir von England nach Irland gezogen sind haben wir unseren beiden hinten auf das Gepaeck eine normele dicke Bettdecke gelegt, damit sie es schoen kuschelig hatten. 15 Stunden im Korb waere wohl nicht gerade das gelbe vom Ei gewesen.

Eigentlich gab es keine Probleme, sie haben hinten gespielt oder auf unseren Beinen geschlafen, der Boss bei Herrchen, Madam bei mir. Erst hatte ich Bedenke und wenn das so nicht geklappt haette dann haetten sie doch in den Korb gemusst aber es war absolut kein Problem. Manchmal wird immer alles dramatisiert, ich hatte auch erst Wahnvorstellungen wenn einer der beiden 'ausrastet' und unter das Gaspedal flitzt ect.

Mein Tip: Probier mal mit jemandem zusammen aus wie er Autofahren vertraegt, meine fanden es ganz spannend. Nur das Geschaukel auf der Faehre bei Sturm war nicht so ihr Ding :sick:

Jedenfalls waere das immer besser als das Tier an jemand anderes zu gewoehnen, unsere hatten mit Umgebungswechsel nie ein Problem. Klo, Kratzbaum und Futter geht mit - alles Paletti. Alle 2 Stunden mal ne Pinkelpause fuer die Kittens und uns, bei dem Geschaukel im Auto war es ihnen nicht so geheuer dabei ihr Geschaeft zu machen...

Vielleicht mal beim naechsten Mal dran denken, und auf jeden Fall eine 2. dazu holen. Macht auch nicht mehr Arbeit und ist auf jeden Fall besser fuer den Kleinen.

Gruss
    Chris
    Jetzt regt euch doch nicht so auf. Er hat ja auch bemerkt, dass es nicht gerade das richtige ist-darum war er verunsichert und hat gefragt.
    Es ist doch besser irgendwo zu fragen als einfach zu handeln das würde allen nur schaden. Mit der Zeit macht jeder seine Erfahrungen ;).
    Krümel, Kitty, Willi und Zoey ich hab euch lieb :wink:
    Mein Fisch
    Und durch die "bösen" Postings wird er sich sicher (denke ich mal) keine Rat mehr holen (zumindest nicht bei uns) und wird machen was er denkt...

Echt ich find das nicht ok ihn so anzufahren es wäre auch anderst gegangen!!!

[SIZE=7]Sobekommt man neue User auch los [/SIZE]:rolleyes:

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
    [Man sollte froh sein wenn sich Leute Rat holen, auch wenn es einem als erfahrenem Tierhalter teilweise die Haare straeubt. Haben ja alle mal mehr oder weniger angefangen, oder???]Original von Flausch

Klar haben wir alle einmal angefangen. Aber der Gedanke eine Katze 6 Tage allein zu Hause zu lassen, darf m. E. erst gar nicht aufkommen. Wenn ich niemanden habe, der mein Tier (egal welches) versorgt, kann ich eben nicht verreisen oder muss meinen Liebling eben mitnehmen (wenn möglich).

Liebe Grüße
    Helga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mäuzchen“ ()