Neues Problem -> Futtern für 2

Neues Problem -> Futtern für 2

Hallo!
      Nun hab ich ein neues Problem, was ich kurz mal angerissen hier habe :confused:
      Ich habe die Näpfe von Tschitschko (7Monate) und Snoopy (10 Wochen) nebeneinander stehen, aber mit nem Waschmittelkarton son ne kleine Mauer dazwischen. Tschitschko habe ich an Erwachsenenfutter gewöhnt. Von Whiskas auf Opticat. Hab dann alles Whiskas wegegeben, da er es nicht mehr angerührt hat. Nun habe ich dem Snoopy Kittenfutter von Whiskas (ich weiß viele sind dagegen) gegeben und nun fängt Tschitschko an sein Essen drauf zu lassen, Snoopys Essen zu essen und ißt sein Opticat nicht mehr.
      Ich verzweifel langsam :sad:
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      So ein Problem hatte ich auch, ich hab für unseren Kleinen auch Baby-Futter gekauft, der hat aber nur das Futter für die Großen gefressen. :biggrin: Ich hab mir dann das Geld für's Baby-Futter gespart und allen das Gleiche gegeben.
      Meine Rasselbande:
      Kuschel, Pushkin, Nala, Luigi(ich hoffe sehr, daß wir Dich bald wieder haben) und Purzel
      Hi!

Hmmm...ich würde einem 10 Wochen alten Kätzchen nicht gleich Adultfutter geben.
      Die Kleinen brauchen verstärkt Mineralstoffe und Kalzium, damit sie "groß und stark" werden.
      Die Anforderungen erwachsener Katzen sind andere, als die der Kitten. Es könnten sich später Mangelerscheinungen äußern.

Wenn alles nicht hilft, würde ich die beiden in getrennten Zimmern füttern, damit jeder das frisst, was er fressen soll.

LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Hallo du...

probier doch einfach mal, deinem "Großen" ein bissi Kittenfutter mit in sein NaFu zu mischen.. viell. frißt er es ja dann?! Du kannst ja dann, wenn es klappt, von mal zu mal weniger Kittenfutter mit reingeben..

Viel Glück!

Lg, FeeToffi :)
      Das Wiederbringen eines Stöckchens hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Das Wegwerfen aber auch nicht..:D

Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung des Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger Platz..:whistle:
      10 Wochen alten Kätzchen nicht gleich Adultfutter geben

Oh...hab gar nicht gelesen das er erst 10 Wochen ist... :oops: ...das ist was anderes...Sry :wink:
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
      Ja das mit dem Vermsichen hab ich schon gemacht, aber der Schlaue lässt sich nicht austricksen :rolleyes:
      Er wartet bis der Kleine keinen hunger mehr hat und geht dann an den Napf von den Kleinen und ißt das Kittenfutter auf. Der Kleine war auch schon am Adultfutter ran, aber er bekommt die großen Stücke nicht in seinen kleinen Mund rein und ging dann doch wieder an sein Futter :wink:
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle: