Gewicht Kater

Gewicht Kater

Mich würde mal interessieren, wie schwer eure BKH-Kater sind... Katerchen wird im Juli 2 und wiegt stolze 6,7 kg...ok, er ist nicht der schlänkste, doch ich dachte immer, die Rasse, vor allem die blauen davon, seien etwas "stabiler" :whistle: Ich war heute mit Nino beim TA und erzählte von unserm Brocken :D und der schien nicht sooooo glücklich... (und ich denke, das liegt nicht dran, dass ich von 7 kg sprach, 6,7 sind nicht sooooo viel weniger)...
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      Danke für den HInweis...ich könnte mich nun rausreden, keiner der Kater war genau meine Rasse und mein Alter... :whistle: aber ich denke fast, ich muss den Tatsachen ins Auge sehen... :rolleyes: Er ist ja nicht wirklich dick...er hat einfach einen Hängebauch. Ansonsten fidel und munter, flink und wenig, würde man ihm nicht geben, wie schnell er wird. Und nun??? Diät? :think:
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      Hallo,

ich habe einen 9 Monate alten Kartäuser und der wiegt ca 4 kg ist wohl noch relativ klein und sehr zierlich, er muss noch ein wenig zulegen.
      Und meine kleine Blue ist ein Kartäuser-EKH mix von 4Monaten und sie wiegt nur ca. 1,1 kg und ist wirklich dünn und muss noch viel gepeppelt werden.

Aber ich kann dir sagen das eine gut freundin von mir auch einen BKH hat, bzw. eine Katzendame.
      Und Julia ist groß und wirgt ca. 8 kg, hat aber dennoch leichtes übergewicht.
      Aber was sagt denn dein TA dazu? Unser TA sagte uns nämlich das es gar kein Idealgewicht bei Katzen gäbe, man sieht es an ihnen ob es zuviel oder zu wenig ist. Es kommt halt immer drauf an wie groß das tier halt ist usw.

Grüße
      Boomer und BLue mit Dosi Sarah
      Der Tierarzt hat ihn eben leider nicht gesehen. Ich werde ihn vorführen, wenn Katerchen wieder geimpft werden muss. Er sieht schon etwas - gut genährt aus. :whistle: Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass er am Bauch Haut hängen hat, ich denke, es sieht nur aus wie Haut und Fell, also nicht wirklich gefüllt...aber der Bauch drüber ist schon auch ordentlich. :D
      Hallo,
      mein Karthäuser Paul 1Jahr wiegt 6 kg,meine BKH/Siam Shyla 9 Monate
      wiegt knapp 4,5 kg.DIe TÄ hat zum Gewicht der beiden gar nichts gesagt.Lieber ein bißchen mehr als zu dünn,meine spielen,toben und flitzen durch die Wohnung, das hält beide Fit.

LG
      Geli,Paul und Shyla
      Nur liegend, ich versuch ihn mal noch stehend zu kriegen, aber man sieht die ganze Pracht :whistle: auch so gut :lol:

pg.photos.yahoo.com/ph/cosima7…846&.dnm=1627.jpg&.src=ph

pg.photos.yahoo.com/ph/cosima7…846&.dnm=f83e.jpg&.src=ph

pg.photos.yahoo.com/ph/cosima7…4ab&.dnm=fcf5.jpg&.src=ph

Hier steht er, aber man sieht ihn nicht gut...ich muss allerdings sagen, in den LIegenden sieht er etwas gar unvorteilhaft aus :eek:

pg.photos.yahoo.com/ph/cosima7…846&.dnm=709b.jpg&.src=ph
      Hallo,

ich habe am Samstag einen Kater aus dem TH "adoptiert"!

Die Pfleger sagten mir, dass das Normalgewicht 4 kg beträgt!
      Habe jetzt in euren Beiträgen gesehen, dass eure Kater oder Katzen mehr wiegen...war die Auskunft der Pfleger dann falsch??????

LG
      Yvonne
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

Hi Cosima,

ich hab auch 2 BKH Kater mit 11 Monaten.
      Gismo (BKH blue) wiegt 4,5 kg und Beppo (BKH cream) wiegt 6,1 kg.
      Man kann schwer einschätzen, ob ein bestimmtes Gewicht zu viel oder zu wenig ist.
      Es kommt immer auf die Katze an und Briten sind eh etwas kompakter und relativ groß.
      Man sagt, ideal sei, wenn man bei der Katze die Rippen unter dem Fell fühlen, aber nicht sehen kann. :think:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Original von Yvonne666
      Hallo,

ich habe am Samstag einen Kater aus dem TH "adoptiert"!

Die Pfleger sagten mir, dass das Normalgewicht 4 kg beträgt!
      Habe jetzt in euren Beiträgen gesehen, dass eure Kater oder Katzen mehr wiegen...war die Auskunft der Pfleger dann falsch??????

LG
      Yvonne

Ich denke mal, das hängt schon von Grösse und Rasse ab, wie schwer die sein sollte. Ich meine, man sagt ja bei den Menschen auch nicht, Idealgewicht ist 60 kg. Bei einem für einen 1,50 m grossen Menschen würde das was anderes heissen als für einen 2 m grossen Menschen. :wink:
      Original von *Bella*
      Hi Cosima,

ich hab auch 2 BKH Kater mit 11 Monaten.
      Gismo (BKH blue) wiegt 4,5 kg und Beppo (BKH cream) wiegt 6,1 kg.
      Man kann schwer einschätzen, ob ein bestimmtes Gewicht zu viel oder zu wenig ist.
      Es kommt immer auf die Katze an und Briten sind eh etwas kompakter und relativ groß.
      Man sagt, ideal sei, wenn man bei der Katze die Rippen unter dem Fell fühlen, aber nicht sehen kann. :think:

Na, dann werd ich mal Rippen fühlen gehen, wenn Herr Schlafmütze aus seinem Bau kommt. :lol: Also sehen tut man sie bestimmt nicht, da muss ich nicht nachschauen. :D
      Also ein kleines Bäuchlein hat er ja schon, aber als zu dick würd ich ihn nicht bezeichnen :confused:
      Er ist ja nur ein Hauskater oder?
      Die neigen nämlich öfters zum Hängebauch :D

Ich würd nur aufpassen, dass er nicht noch dicker wird, aber ansonsten find ich ihn vollkommen okay :biggrin:

Lg Fatima

Molly & Kali :dance:
      Original von Topolina81
      Also ein kleines Bäuchlein hat er ja schon, aber als zu dick würd ich ihn nicht bezeichnen :confused:
      Er ist ja nur ein Hauskater oder?
      Die neigen nämlich öfters zum Hängebauch :D

Ich würd nur aufpassen, dass er nicht noch dicker wird, aber ansonsten find ich ihn vollkommen okay :biggrin:

Lg Fatima

Danke :dance: Ja, ich pass nun auf, dass er nicht weiter zulegt, im MOment kriegen sie das Futter streng rationiert, was zur Folge hat, dass ich den Kater immer zwischen den Beinen hab, sobald ich nur ansatzweise in Richtung Küche verschwind... :D