Leckerlies??

hi
      ich hab mal eine frage an die, die schon etwas mehr erfahrungen mit katzen haben.
      da ich mein kater nicht sehr lange habe, und es auch meine erste katze war, weiß ich nicht so genau wie viele leckerlies ich ihm am tag geben darf ohne das er übermäßig dick wird oder so.
      oder anders gefragt, wie viele gibt ihr euren katzen/katern?
      hoffe mir hilft jemand!:smile:
      Hi Misato:biggrin:, willkommen im Club!

Ja, Leckerlis sind so ne Sache! Ich guck erstma auf die Packung. Steht meistens drauf wieviel man darf und nicht. Wir geben Leckerlis vor allem, wenn wir außer Haus wollen, weil unsere Racker ja so gerne mitkommen möchten:cool:! Aber bei Leckerlis sehn die dat nich ganz so eng!:smile:
      Dann gibts noch ne Nascherei wenn ein Katzli totunglücklich ist o. grad ins Wasser gefallen, oder brav mit vom Balkon ins Zimmer spaziert ist. Nicht zu vergessen das Bett-Hupferl. Aber das reicht dann auch wirklich!:wink:
      Nun haben wir auch zwei Hungerharken, da fällt dat nich so auf. Aber ansonsten wär ich eher etwas vorsichtig. Abgesehen davon, daß man die Tierchen schnell verwöhnen kann, u. sie Naschereien einfordern, sonst...:confused:

LG Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Misato,

ich denke, von Leckerlies wir Dein Kater sicher nicht dick und rund, solange es im Rahmen bleibt.
      Wir fütter auch hin und wieder und unser Rocky ist nicht runder wie andere auch. Im Gegenteil! :wink:
      Wir füttern aber auch nicht jeden Tag, immer nur dann, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Zum Beispiel beim Kochen, wenn er partou mitkochen möchte. Das geht natürlich nicht, dann lenke ich ihn immer mit Leckerlies ab. Klappt meistens, aber nicht immer. Oder er war draußen und kommt wieder rein, dann gibt es auch Leckerlies zur Begrüßung. Auch wenn er mal besonders lieb war (kommt selten vor) gibt es Leckerlie.
      Du siehst, es gibt einige Gelegenheiten, aber überfüttern wirst Du Deinen Süßen mit Sicherheit nicht.

Liebe Grüße von
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.

Verrückt nach Katzenleckerlies!!!

Hallo!

Sind eure Kätzchen auch so verrückt nach den Leckerlies??? Meine drehen richtig durch, wenn sie merken, das ich ihnen eins geben will. Das ist so süß!!! :lol:
      Wieviele gebt ihr euren Katzen denn am Tag, meine Mutter sagt zwar immer ich soll nur einen am Tag geben, aber das klappt oft nicht, ich liebe es wenn die zwei so süß und lieb um meine Beine streichen und die ganze Zeit miautzen, ...das ist sooooo..... schön, oder? :oops:
      Und was für Leckerchen gebt ihr euren Süßen?
      Also meine zwei sind ganz wild auf solche Stäbchen, da drehen die ganz durch. Werfen sich auf den boden, mietzen und mautzen,....einfach herlich! :D
      Aber auch diese Kitbits lieben die beiden abgöttisch...!!!! :lol:

Liebe Grüße
      Jenny

RE: Verrückt nach Katzenleckerlies!!!

Ohja die Stäbchen werden regelrecht verschulungen. Die vom Aldi sind seine Lieblingsstäbchen. Die etwas festern Felixstäbchen werden zweckentfremdet zum Spielen benutzt, und erst nach ner Stunde aufgefressen.

Bei uns kommt es auch mal vor, dass er am Tag 2 Stäbchen bekommt. Meistens weil mein Freund vergessen hat, dass ich ihm schon eines gegeben hab. Julius schaut halt immer mit grossen hungrigen Augen :eek:
      Hallo,

mein Katerli Blacky liebt die Katzenleckerlis auch sehr und die Kitbits liebt er auch.

Wenn er sich mal wieder in der Wohnung versteckt hat und ich ihn nicht höre oder sehe, nehme ich eine Packzbd Kitbits und raschele mit dieser. Wenn er das dann hört, kommt er wie ein Beklopter angerannt und möchte einige haben, nicht die ganze Packung.

Also bei den KAtzenleckerlis gebe ich ein bis zwei, :wink:, meis

tens werden es dann doch mal mehr :rolleyes:.

lg

Sonny mit Katerli Blacky :D
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Unsere darf keine Leckerlis, hat nur noch zwei Schneidezähne... :sad:
      Allerdings ist es süß, wenn sie um einen herumstreichen, weil's Futter gibt :wink:

Wenn du Wohnungskatzen hast, solltest du nicht so viel geben, und für Freigänger natürlich auch nicht übermäßig. Auf keinen Fall jeden Tag 20 Leckerlis oder so !!! 5-10 sind das höchstmaß, würde ich sagen, aber wie gesagt kenn ich mich mit Leckerlies nicht so gut aus. Du kannst Leckerlies auch "psychologisch" einsetzen : Bring ihnen doch bei, irgendwo draufzuhüpfen, oder Männchen zu machen. Ich meine damit nicht, die Katze zu dressieren, sondern lediglich ein bissl Quatsch mit ihr machen. Ist ja auch nicht schlimm, wenn sie darauf keine Lust hat. Ich habe dem kleinen Kater von nachbarn beigebracht auf eine hoher Mauer zu hüpfen, in dem ich da sein Spielzeug hingelegt habe, oder auf nem ganz schmalen Zaun, an dem rechts viel Gestrüpp wächst, spazieren zu gehen. Manche Katzen rennen ja auch Leckerlies hinterher wenn man sie schmeißt !!
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      Also meine bekommen bis jetzt gar keine Leckerlis...ich hab da zu viel Angst dass ich mich zu oft erweichen lasse und dann hab ich irgendwann mutierte, viel zu dicke Riesenkatzen!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      jede katze mag wohl diese leckerlis von aldi oder norma (die haben sie ja aldi nachgemacht :wink:)

die leckerlis sind so wenig, goldi. da kannst du ihr ruhig mal ein oder 2 geben. deine katze wird dich dafür lieben :D
      Unsere lieben auch diese Aldi Stäbchen... da muß man aufpassen, das sie einem nicht die Hand mit abbeißen! Egal wo sie sich in der Wohnung verstecken, wenn man "Gutti" ruft, kommen sie sofort angerannt. Sehr lustig :biggrin:
      Kaufe jetzt auch immer diese Dentabits für Zähne. Kennt ihr die? Bringen die wirklich was?
      Lieben Gruß Bianca
      ich denke auch, dass man das jeder Katze gönnen sollte.
      Man sieht ihnen richtig die Freude an, wenn sie etwas bekommen. Man muss ja nicht übertreiben. Dann werden sie schon nicht dick.

Manchmal bekommt Julius statt einem Leckerli ein Eigelb als Belohnung. Damit ist er auch sehr zufrieden und es ist zusätzlich noch gesund
      ich finde die whiskas leckerlis überteuert. es gibt soviele noname produkte in denen das gleich drinnen ist und die günstiger sind.
      ob sie was bringen ?? gute frage. eigentlich sollte ja schon trockenfutter die zähne sauber und gesund halten ?? ich glaub, dass es eher geldmacherei ist (die allerdings bei mir bombig funktioniert :wink:)

was meine katzen aber wirklich lieben, sind diese anti hairball fleisch bällchen von whiskas. (bekommen sie nur wenn schwiegermama was mit bringt :cool:)
      Ja, sass, nicht nur bei Dir. Wir haben auch das ganze Sortiment: Dentabits, diese
      Hairballs ?? gegen Haare im Bauch, irgendwelche für schönes Fell und und und...
      Aber wie gesagt, am liebsten haben sie die Stäbchen vom Aldi!!
      Lieben Gruß Bianca
      Also, diese Anti-Hairballs sollen die Haarknäuel auflösen, zersetzen, auf jedefall besser verdaulich machen, sodass die Katze sie nicht mehr erbrechen muss
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.