vorsicht vor jamba!!!!!!

Original von Lonni03
    Huhu Leute

Jamba ist Abzocke, gar keine Frage...das gleiche gilt für Kaffeefahrten auch, und trotzdem gibt es jährlich Tausende Menschen die darauf reinfallen.
    Man kann dann nicht argumentieren, dass es ja hinlänglich bekannt ist. Oder das man die AGB´s halt sorgfältig lesen sollte.
    Es gibt immernoch genug Menschen die das nicht wissen!

Man kann eben schon argumentieren, dass es hinglänglich bekannt ist. Man kann sich meiner Meinung nach nicht drauf ausruhen, dass man es eben nicht wusste. Unwissenheit schützt vor - in diesem Falle - Schaden nicht! Das geht jetzt nicht gegen gingersnap. Das ist eben nur eine Feststellung!

Kein Mensch schadet sich selber bewusst.Das ist doch ganz klar, oder?
    What goes around comes around.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Itti“ ()

Original von Lonni03
    Ausserdem hatte Gingersnap die Frage in den Raum gestellt, ob ihr sowas auch schon gehabt habt.
    Sie bat um Antworten, welche ihr helfen können, und nicht um die Antworten, die hier gegeben wurden!
    Somit wurde meines Erachtens der Sinn dieses Threads vollkommen verfehlt. Ich kann Hilfe leisten, oder einfach nur Anteilnahme zeigen an dem Problem, aber Gingersnap in dieser Weise hier darzustellen, finde ich reichlich daneben.

So, ich denke ich habe jetzt genug geschrieben...

@ Lonni03

Hier hat niemand Ginger in irgendeiner weise dagestellt!!!
    Und das zu behaupten finde ich mehr als nur reichlich daneben.

Über diese Provozierende aussage würde ich mir mal an deiner Stelle gedanken machen! :rolleyes:

Wir haben ihr nur zum ausdruck gebracht das es doch bekannt ist und wir uns eben nicht darüber wundern das so etwas passiert!!!

So läuft es nun mal hier, aber das wirst du sicher noch herausfinden :whistle:

Und dein Beispiel mit diesen Kaffeefahrten...Sorry aber da fass ich mir an Kopf wie man darauf immernoch reinfallen kann, darüber wurde doch nun wirklich schon 1 Million mal Berichtet...und wer dann noch nicht schlauer ist, der hat selber Schuld! :doh:
    Original von Topolina81
    Zum Glück hab ich ein Datenkabel und zieh mir meine Songs einfach von dem Rechner aufs Handy - Kosten sind einmalig und man hat immer was individuelles drauf - ich brauch den ganzen Kram aus der Werbung nicht :wink:

Gut so :clap: :clap:
    so amch ichs auch :)
    kein abo, kein garnix, einfach nur ein album kaufen/laden und aufs hany machen ;)
    Rechtschreib fehler sind Absicht und dienen zur allgemeinen Belustigung. Wer einen Grammatikfehler findet, darf ihn behalten :D
    Original von nessi
    Ja also ich verstehe deine Aufregeung auch nicht wirklich... :D

...weil, wer Lesen kann ist klar im Vorteil :wink:

Wie, bitteschön, darf ich dann diese von Dir gemachte Aussage verstehen???
    Ein zwinkerndes Smilie dahinter hin oder her, du magst es ironisch gemeint haben, trotzallem entsteht der Eindruck, dass Gingersnap anscheinend nicht richtig lesen kann.

Original von nessi, heute um 09.19 Uhr
    Ginger Bitte :rolleyes:

In deinem eröffnungsposting hättest du dich dann etwas geschickter ausdrücken dürfen, dann hätte man dich auch nicht als "unterbemittelt" da gestellt!!!!

Original von nessi, heute um 13.34 Uhr
    @ Lonni03

Hier hat niemand Ginger in irgendeiner weise dagestellt!!!
    Und das zu behaupten finde ich mehr als nur reichlich daneben.

Das ist jetzt etwas verwirrend für mich :think:

Morgens schreibst du Gingersnap, hätte sie sich besser ausgedrückt im Eröffnungsposting, hätte niemand sie als "unterbemittelt" dargestellt.
    Und später fährst du mir an den Karren, weil sie ja NIEMAND in irgendwelcher Weise dargestellt hat. Und findest das auch noch mehr als reichlich daneben von mir.

Gingersnap hatte das Gefühl, als "unterbemittelt" hier dargestellt zu werden, und du schreibst nur, das wenn sie sich halt besser ausgedrückt hätte, sie auch keiner als "unterbemittelt" hinstellen würde.
    Anstatt zu schreiben:"Hey,Ginger, dich stellt KEINER als unterbemittelt hin. Auf diese Masche sind schon viele reingefallen, du bist da nicht allein"
    So oder so ähnlich hätte eine Antwort von dir lauten können.

Also was soll ich dann daraus schließen???
    Irgendwie bestätigst du ihr Gefühl doch noch mit deiner eigenen Aussage. Zumindest sagst du ihr damit, dass sie sich nicht richtig ausdrücken kann.
    Und genau das meinte ich mit der Darstellung Gingersnaps in" irgendwelcher Weise "

Und deine Aussage, das es hier nunmal so läuft, weils solche Sachen ja hinlänglich bekannt sind, läßt mich selbst darüber nachdenken, ob ich jemals eine solche oder ähnliche Anfrage stellen werde, wo man hier der Meinung zu sein scheint, dass müßte jeder wissen.

Was antwortest du dem nächsten, der mit Jamba das gleiche Problem hat und eine solche Frage stellt?

Und deine Antwort zum Thema Kaffeefahrt lasse ich jetzt gänzlich unkommentiert.

Wenn ich selbst irgendetwas irgendwo reininterpretiert habe, was nicht da ist, dann entschuldige ich mich hiermit dafür. Das war keinesfalls meine Intention.
    Allerdings lassen gewisse Aussagen keinen anderen Schluß zu. :think:

Gruß
    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lonni03“ ()

Wie, bitteschön, darf ich dann diese von Dir gemachte Aussage verstehen???Ein zwinkerndes Smilie dahinter hin oder her, du magst es ironisch gemeint haben, trotzallem entsteht der Eindruck, dass Gingersnap anscheinend nicht richtig lesen kann.

Was du für einen eindruck hast, interessiert mich nicht!
    Dieser Spruch ist in allermunde, jeder kennt ihn und das es ein Scherz war zeigt dann der zwinker Smilie.

Morgens schreibst du Gingersnap, hätte sie sich besser ausgedrückt im Eröffnungsposting, hätte niemand sie als "unterbemittelt" dargestellt.Und später fährst du mir an den Karren, weil sie ja NIEMAND in irgendwelcher Weise dargestellt hat. Und findest das auch noch mehr als reichlich daneben von mir.

Kennst du die kleinen Strichelchen in die das wort unterbemittelt eingefügt wurde?
    Ich habe es extra in Anführungsstrichelchen gesetzt weil es Ihre Wortwahl war und ich es nur aufgegriffen habe.
    Ich habe sie niemals so genannt!

Anstatt zu schreiben:"Hey,Ginger, dich stellt KEINER als unterbemittelt hin. Auf diese Masche sind schon viele reingefallen, du bist da nicht allein"

Überläßt du es BITTE mir, wie ich schreibe !!! Danke

Was antwortest du dem nächsten, der mit Jamba das gleiche Problem hat und eine solche Frage stellt?

Das selbe!!!!

Und deine Antwort zum Thema Kaffeefahrt lasse ich jetzt gänzlich unkommentiert.

warum nur ? :think: :whistle:

Und da ich und Ginger längst darüber gesprochen haben und sie mir geschrieben hat das sie meine offene Art schätzt interessiert es mich noch viel weniger was DU darüber denkst.
    OK!!!!
    Sie war genervt und war deshalb auch Zickig, ich weiß aber das es mit mir Persönlich nichts zutun hatte!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nessi“ ()

Original von nessi
    Und dein Beispiel mit diesen Kaffeefahrten...Sorry aber da fass ich mir an Kopf wie man darauf immernoch reinfallen kann, darüber wurde doch nun wirklich schon 1 Million mal Berichtet...und wer dann noch nicht schlauer ist, der hat selber Schuld! :doh:

Nessi - kennst du keine Omis, die gutgläubig sind und naiv ?
    Also ich kenn reichlich davon - und ehrlich gesagt tun mir die Leute Leid, wenn sie auf eine fiese Geldabzocke reinfallen.

Klar, Unwissenheit schützt vor Schaden nicht, aber nicht jeder ist in jedem Moment seines Lebens hellwach (und ich weiß wovon ich rede :D ) und passt auf.

Zu Ginger : Ich wär auch sicherlich sauer, auch wenn ich weiß, dass Jamba und Co. Abzocke sind - aber bei dir lief es immer gut...
    Pass in jedem Falle auf, egal was du dir über Handy/Telefon bestellst - leider ist heutzutage alles Fragwürdig.

Wie gesagt, es gibt Millionen naive Omis, die auch auf Kaffeefahrten reinfallen - meine Schwiegermutter ist da das beste Beispiel :D.

Yasmin
    In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
    Yasmin!

Nein solche kenne ich nicht :naughty:

Deswegen muß ich da doch noch lange kein Veständniss für haben das Menschen darauf reinfallen.
    Es waren ja nun wirklich schon unendlich viele Berichte darüber in Zeitschriften und vorallem im TV.

Also wenn es Omi`s passiert dann hab ich dafür ein wenig Verständniss aber nicht bei noch klar denkenden Menschen :snooty:

Ich finde ja deswegen nicht Ok was Ginger da passiert ist im gegenteil, es ist ne bodenlose Frechheit aber/ und das eine hat mit dem anderen ja auch nichts zutun! :wink:

Aber ist ja auch nicht das Thema :wink:
    @ nessi

Warum sollte ich jemanden ne PN schicken, den garnicht interessiert, was ich denke???
    Also das wäre sinnlos, außerdem habe ich keine Lust weiter zu diskutieren.
    Jeder hat seine Ansichten und gut ist.
    Und mehr werde ich dazu auch nicht mehr schreiben, weder hier, noch per PN.

Alles andere klär ich mit Gingersnap persönlich.
    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher

Albert Einstein
    Hallo Ginger :biggrin:

sowas ist meiner Tochter auch schonmal passiert :confused: einmal und nie wieder :wink: und ich bin auch schon drauf reingefallen :D.

Mach dir keinen Kopf nun bist du auch schlauer, auch als Erwachsener macht man Fehler und lernt eben nie nie aus :wink:
    Wenn du 100 % gewusst hättest was dahinter steckt wärst du sicher nicht drauf reingefallen, oder :wink:

Hier ist ein Bericht der ziemlich aktuell ist:

netzeitung.de/wirtschaft/ratgeber/390999.html

Du bist also nicht die Erste und wirst nicht die Letzte sein :wink:

Liebe Grüße Andrea :biggrin:
    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
    Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
    die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()