vorsicht vor jamba!!!!!!

vorsicht vor jamba!!!!!!

ich habe mir vor 2 monaten einen jamba knigelton gekauft...und musste heute fetsstellen das ich auf meiner rechnung für ein abo bezahle,mit klingeltönen die ich garnicht bekommen habe.. und schon garnicht angeklickt oder bestellt hatte...die haben mir einfach nen abo angehängt...und o2 kann nichts machen,weil es ein drittanbieter ist,der sich einfach mit auf die rechnung setzt.
    ich habe dann bei jamba angerufen...(für ja nur 0,60cent)und eine computerstimme bekommen.,...ich habe jetzt gekündigt und di stimme sagte mir dann das es weiter noch auf meiner rechnung steht weil,die im nachinein abbuchen und manches von einer kündigung ausgeschlossen ist(in meiner wut hab ich das alles wörtlich nicht mehr so verstanden)....dann bekam ich 2 sms...das ich da garkeine dienste bestellt hatte...dann noch eine sms...das es gekündigt ist.....
    jetzt muss ich 2 rechnung abwarten um sehen zu können ob es wirklich gekündigt ist...die bei o2 hat gesagt sie hat das schon öffter gehört...

was ist das denn von ´jamba für ne fiese masche?ich habe mehrmals mir dort kningeltöne gekauft und immer ging es gut,solange ich ne prepaid karte hatte...jetzt habe ich vertrag und werde gleich so schäbig in ein abo gestürzt...was niergens stand.

habt ihr sowas auch schon gehabt?ich bin stocksauer..und hab keine ahnung was ich machen soll...wenn das nicht gekündigt ist,da bekommt mann ja keinen ans telefon

nadine
    :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
    Hallo Nadine, also ich halte von diesen ganzen Klingeltonanbietern eh nix.

Hab schon zu viel schlechtes darüber gehört - gerade Kinder fallen auf die Abo-Tricks ständig rein und die Eltern stehen dann da und müssen die riesen Rechnung bezahlen.

Also ich behalte die Standard-Klingeltöne meines Handys und gut is... :wink:
    Liebe Grüße
    Annina
    Wie ist dass gleich nochmal - per SMS an Jamba damit du den tollen Klingelton auf dein Handy bekommst? Oder auf diesen anderen Text, der ganz klein unten eingeblendet wird und in dem steht:

3 mono Töne & Logos für € 2,99/Monat bzw. 5 poly Töne & Logos bzw. 4 Reals & Logos je € 4,99/Monat (zzgl. Musicnews + WAP-Inhalte) im Jamba! Sparabo zum Abruf (+ Transport). Abo-Kündigung per SMS mit „Stopgigaton“ (mono Giga Ton) bzw. „Stopgigapoly“ (Poly Giga Ton) bzw. „Stopgigareal“ (Giga Reals) an 33333 (€ 0,20/SMS). Tel: 0180-5554890 (€ 0,12/Minute). Minderjährige Besteller benötigen die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten.

Das versteht du nichtr? Du weisst nicht, was das heißen soll? Das ist doch ganz einfach!

Das bedeutet, dass du nicht einfach nur einen Klingelton kaufst, wenn du die SMS an Jamba schickt, sondern dass du ein Abo kaufst. Und auch wenn das da nicht so richtig steht, dann bedeutet das, dass du ein Abo für viele Monate kaufst. In dem Moment also, in dem du deine SMS abgeschickt habt, sagst du den Computern dass sie jetzt jeden Monat Geld von dir abbuchen dürfen. Auch mit Prepaid-Karte. Für die man keine Rechnung bekommt. Du kauft also deinen Klingelton und Jamba bucht jeden Monat Geld von deinem Konto ab, ohne dass du so richtig weisst, was da passiert. Und im nächsten Monat machen sie das wieder. Und im übernächsten auch. Und im überübernächsten auch. Obwohl du nur einen Klingelton haben wolltest.

Bist ganz klar auf die Jamba-Verarsche reingefallen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mouseonmars“ ()

Hi,
    also ich bestelle schon immer meine Klingeltöne, Bilder etc. alle bei Jamba und bin total zufrieden.
    Mehr als Mouseonmars kann ich dazu auch nicht sagen, da schon alles gesagt wurde.
    Das nächste mal einfach besser lesen =) bevor man bestellt :wink:

LG Sina
    Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
    Das ist aber so klein geschrieben im Tv das man es kaum/gar nicht lesen kann...Oder es ist nur für 5 sek. da... :rolleyes: :evil:

*um-ginger-in-schutz-zu-nehmen* :D

Ich hab zum Glück null interesse an Tuning für mein Handy, sonst würde ich bestimmt auch daraf reinfallen... :rolleyes: :D

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
    ja schon, aber mittlerweile sollten die Machenschaften von Jamba bekannt sein, man sollte nur mal Zeitung lesen oder ab und zu den Fernseher einschalten. :wink:
    Da sind schon tausende drauf reingefallen und die Leute warnen ständig davor.
    Mich nervt das ganze geklingel sowieso nur noch, hab mittlerweile ein hunzgewöhnliches Klingeln und bin auch mal froh, wenns Handy nicht klingelt. :evil:
    Also Leute, boykottiert Jamba und Konsorten, dann werden wir in Zukunft hoffentlich von diesen furchtbaren Werbeblöcken verschont und auf MTV läuft endlich mal wieder Musik :D :pray: :D

Molly & Kali :dance:
    ich habe da keine sms hingeschickt....was im fernsehn kleingeschrieben steht,kenne ich sehr wohl.ich habe mir auf der seite...einen klingelton gekauft...wie immer einzelton...1,99
    und ich klicke auch nicht einfach mal was an und lass mich dann überraschen.aber das ich jetzt für unterbemittelt hingestellt werde...die dumme..haha kann nicht lesen..haha selbst schuld
    naja,
    aber ehrlich gesagt würde ich auch nicht einfach so handybilder nehmen. egal von wem - und selbst wenn sie zig mal sagen "kein abo". das kleingedruckte wird so schnell gezeigt, dass man meist nicht alles sofort mitbekommt.

und ich weiß nicht, ob man es wirklich abzocke nennen kann. wenn man kiddie ist, dann läd man sich ständig was runter (mama und papa zahlen es ja :rolleyes: )- also ist ein abo relativ praktisch. warum nicht ? jamba und co machen mit sicherheit ordentlich gewinn.
    und eins darf man nicht vergessen: meist wäre der streitwert für gericht zu gering. also zoggt man alt die kiddies und deren eltern ab. man kann ja am ende immer sagen, dass man hätte lesen oder sich informieren können.

Original von Muckel90
    Hi,
    also ich bestelle schon immer meine Klingeltöne, Bilder etc. alle bei Jamba und bin total zufrieden.

und hast auch deine eltern gefragt, ob dus machen darfst :D
    Original von gingersnap
    ich habe da keine sms hingeschickt....was im fernsehn kleingeschrieben steht,kenne ich sehr wohl.ich habe mir auf der seite...einen klingelton gekauft...wie immer einzelton...1,99
    und ich klicke auch nicht einfach mal was an und lass mich dann überraschen.aber das ich jetzt für unterbemittelt hingestellt werde...die dumme..haha kann nicht lesen..haha selbst schuld

Ginger Bitte :rolleyes:

In deinem eröffnungsposting hättest du dich dann etwas geschickter ausdrücken dürfen, dann hätte man dich auch nicht als "unterbemittelt" da gestellt!!!!

Also mach uns jetzt dafür nicht an nur weil du von deinem Erlebten nur die hälfte aufschreibst und wir den Rest nicht wissen können!
    Ich will jetzt echt niemandem zu nahe treten, aber diese "Fang-Abos" sind doch weitläufig bekannt, speziell von Jamba.
    Für dich, gingersnap, tut es mir leid, dass dir so was blödes passiert ist, aber ich wundere mich nicht, DASS es passiert ist...
    What goes around comes around.
    ja...im fernsehen das kleingedruckte da hab ich auch immer gedacht...guck mal an das schreiben sie ganz klein,was für ein trick :rolleyes:deswegen bin ich immer bei jamba auf die hompage gegangen...weil man dort einzeltöne kaufen konnte...1,99 und gut war.
    von aufgedeckten fang abos hatte ich garnichts mitbekommen,wahrscheinlich weitergeschaltet oder überlesen,weil mann ja bei sich selber an sowas nicht denkt...ich zumindest hab das nicht...ich hoffe nur mein nicht wissen kostet mich nicht alzu viel
    ich könnt mich selber so beissen,deswegen hab ich ein bischen zickig auch ein wenig überreagiert in den obenren postings
    grüsse nadine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gingersnap“ ()

Huhu Leute

Ich denke mal es gilt einiges klarzustellen:
    Gingersnap hat schon öfter Klingeltöne von denen bestellt..da hatte sie ne Prepaidkarte und alles funktionierte...OHNE Abo.
    Nun hat sie einen Vetrag und nutzt die gleiche Leistung wie zuvor auch, und bekommt ein Abo angehängt.
    Und das ist es was sie daran stört.
    Auch stört sie, dass sie eine Leistung bezahlt, welche sie nie erhalten hat, in diesem Fall die angeblichen Klingeltöne, welche sie aber nie erhalten hat.

Jamba ist Abzocke, gar keine Frage...das gleiche gilt für Kaffeefahrten auch, und trotzdem gibt es jährlich Tausende Menschen die darauf reinfallen.
    Man kann dann nicht argumentieren, dass es ja hinlänglich bekannt ist. Oder das man die AGB´s halt sorgfältig lesen sollte.
    Es gibt immernoch genug Menschen die das nicht wissen!

Ausserdem hatte Gingersnap die Frage in den Raum gestellt, ob ihr sowas auch schon gehabt habt.
    Sie bat um Antworten, welche ihr helfen können, und nicht um die Antworten, die hier gegeben wurden!
    Somit wurde meines Erachtens der Sinn dieses Threads vollkommen verfehlt. Ich kann Hilfe leisten, oder einfach nur Anteilnahme zeigen an dem Problem, aber Gingersnap in dieser Weise hier darzustellen, finde ich reichlich daneben.

So, ich denke ich habe jetzt genug geschrieben...
    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher

Albert Einstein