Abends zahmer?!

Abends zahmer?!

Hallo.

Ich beobachte seit einigen Tagen etwas seltsames.
      Meine Luna ist ja nicht diiieee Schmußerin.
      Sie duldet streicheln, man kann sie auch auf den Arm nehmen, aber richtig genießen tut sie es nicht.
      Gerade war sie nochmal kurz draußen.
      Kommt durch die Klappe im Keller, springt zu mir aufs Sofa, schnurrt wie blöd und schmeißt sich richtig an mich. Reibt ihr Köpfchen ganz fest am Notebook und meiner hand usw.Ich habe gedacht, das ist die falsche Katze.
      Schon seit ein paar Tagen ist sie Abends schmußiger, aber so war das noch nie! Ich meine-mir solls recht sein!

Kennt Ihr das?

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ja das ist bei meiner Susi auch so, den ganzen Tag will sie nichts vor mir. Und um 24 uhr lieg ich im Bett und Sie reibt ihr Köpfchen an mein Köpfchen, aber als ich sie auf meinem Arm nehmen wollte, wollte sie nicht mehr. Aber ich hab den Moment genossen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      ....................................
      Ja, das kenne ich von meiner Süßen auch, ich behaupte das sind die Frühlingsgefühle, meine Süße ist zwar schon lange kastriert, aber totzdem merkt man ihr irgendwie noch an, wann sie rollig wäre. Weiß ja nicht wie alt deine Katze ist, aber bei meiner ist das schon einige Jahre so, dass sie immer mal wieder Zeiten hat an denen sie schmusiger ist.
      Kann ja sein das sich mich irre, aber so habe ich mir das erklärt :wink:
      Liebe Grüsse
      Da ich Schicht arbeite, bin ich abends/nachts länger wach, und das ist die Zeit, wo ich mit unserem zierlichen, schüchtern-vorsichtigen Glückskatzenmädchen Teddy viele Momente nur unter vier Augen habe. Das ist auch die Zeit, wo sie am meisten mit mir schmust.

Alles ist ruhig, und das gefällt ihr.

LG

Falb
      abends zahmer? leider nicht. im gegenteil. abends dreht die kleine tuala erst so richtig auf. den ganzen tag über verpennt se alle annäherungsversuche und sucht sich höchstens ein anderes schlafplätzchen, aber gegen 19.00 uhr geht die dann so richtig ab. will spielen, fressen, kuscheln, unsinn machen, erkunden (was sich so hinter der tapete befindet) und am besten alles gleichzeitig. erst gegen 1 uhr wird sie dann erst ruhig und kuschelig.
      also für uns gilt. (früh)morgens zahmer :)
      unsere (fast) tägliche katzen-soap:

fellnasen.d-lyx.de
      Das kommt mir auch irgendwie bekannt vor :biggrin: . Besonders Chucky blüht abends (oder auch früh morgens) richtig auf. Seit neustem wagt er sich sogar aufs Bett oder die Couch. Und wehe man guckt mal nicht sofort und beschäftigt sich mit ihm... dann hört man ein leises Miauuuu. Und das von einem Kater der eigentlich nie miaut. :confused:

Aber mich freut es, dass er endlich mal aus sich raus kommt, wenn auch nur zu seinen Zeiten.

Bei Simba ist es so, dass er nur schmusen möchte, wenn er grade aufgestanden ist. Das ist dann aber meistens mitten in der Nacht :rolleyes:
      Hallo,

ich kann meinem Süßen da mal wieder nicht so ganz zustimmen, weil Tuala, die sich tagsüber gerne hinter dem Sofa versteckt, mir gegenüber auf jeden Fall zahmer ist.
      Allerdings immer erst so gegen 23 Uhr, was unpraktisch ist, weil ich da eigentlich schon ins Bettchen muss :lol:
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      jahaaa holde,

DIR gegenüber ist die abends tatsächlich zahmer. allerdings bedeutet das lediglich daß die kleine abends NICHT panisch aus dem raum flüchtet wenn die holde hereinkommt. mit MIR kuschelt sie aber den ganzen tag, um abends dann spielig zu werden.
      zugegeben, dann hat sie auch abends mal ihre kuscheligen momente, und läßt sich dann auch von frauchen puscheln. aber generell wird die kleine abends aktiver, wacher und macht viel mehr action. auch und gerade dann, wenn die holde schon ins bettchen ist, und zum schönheitsschlaf die beiden fellnasen aussperrt.
      aber vieleicht können wir uns darauf einigen, dass die kleine abends deutlich offener und uns dosis zugewandt ist, ob nun zum spielen, oder zum kuscheln hängt von der tagesform ab.

pfötchen ahoi!
      unsere (fast) tägliche katzen-soap:

fellnasen.d-lyx.de
      hallo,
      ich muss sagen ich kenne Beides! Abends aktiv und auch das gegenteil abends total verschmust!
      Boomer hat zwischendurch so seine "5-Minuten"(die können allerdings auhc mal 2 Std. dauern), dann fegt er durch die ganze BUde als wenn er Hummeln im HIntern hätte. Das ist meistens morgens der Fall, zwischen 9 und 11 Uhr. Also wenn er sein Futter gut sacken lies.
      Abends hat er das meistens auch nochmal, aber nciht so lange. Denn in der regel liegt er abends schön bei uns im Bett und schnurrt so laut, das wir es mit dem einschlafen richtig schwer haben.
      Ansonsten passt er sich sehr meinem Freund an, den wenn der sihc nach der Arbeit auf die Couch legt, legt der kater sich auf seinen Bauch und schläft genauso lange wie mein Freund....
      Tja, eine echte Männerfreundschaft halt.