Bin unwissend! Wer hilft mir?

Bin unwissend! Wer hilft mir?

Hallo zusammen,

mich interessiert schon lange was HD-frei bedeutet.... weiss es aber nicht. :snooty: Lies es ständig in irgendwelchen Anzeigen, Hund ist HD-frei.... hmmm... wer von euch Insider kann mir dies wohl beantworten?? :think: :D

Lieben Gruss,

Aimee
      Das ist unsere Ronja :D

Hallo,
      HD ist eine Hüftkrankheit bei einigen Rassen, wegen schlechter Züchtung oder Überzüchtung(bei den gründen bin ich mir nicht 100% sicher!!)
      Und HD frei bedeutet dann das die ganze Generation keine Hüftkrankeheiten hatte...

lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Hallo,
      falls du dir eine große Rasse anschaffen möchtest, wäre es wichtig darauf zu achten, dass Eltern HD und ED frei sind, denn große Rassen sind besonders anfällig. Gesunde Eltern garantieren allerdings nicht zwangsläufig gesunde Welpen...man selber muß schon auch einiges dafür tun, z.B. richtig futtern und angemessen bewegen, denn grade zu viel Bewegung kann einen Welpen mit noch so guten Anlagen krank machen! Ein guter Züchter wird dich darauf aufmerksam machen und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, wie du dein Möglichstes tun kannst, damit dein Hund gesund bleibt.

Liebe Grüße
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D