Könnte der Hund das Zwergkaninchen angreifen??

Könnte der Hund das Zwergkaninchen angreifen??

Hi,

wie ihr vielleicht schon wisst, passe ich ab Dienstag eine Woche auf einen Hund auf. Mein Zwergkaninchen und der Hund verstehen sich gut, naja, der Hund ignoriert es (obwohl er ja eigentlich ein Jagdhund ist..).

Könnte es sein, dass der Hund das Nini trotzdem angreift, zB weil er denken könnte, es sei sein Revier???

lg Andrea
      Hi
      Es kann passieren das der Hund das Ninchen angreift, aber nicht wegen revier, sondern wegen Jagdinstinkt.
      Aber solange das Ninchen in seinem Käfig ist sollte nichts passieren. Musst halt was aufpassen, da der hund das wahrscheinlich auch nicht wirklich kennt. Wenn du das Ninchen frei laufen lassen willst, dann tu den Hund in ein seperates zimmer.
      Sicher ist sicher und vorsorge ist besser als nachsorge.
      Mein Hund hat meine Ratten auch geliebt. Aber wenn ich sie draussen hatte war er eifersüchtig und hat nach ihnen geschnappt. Und sobald sie wieder im Käfig sassen, waren es seine Lieblinge und man bekam ihn da nicht weg.
      Ich wünsch dir viel spass mit dem Hund.
      Das wird schon alles klappen.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      hey,

ich würde das so machen, wie shizo das schon gesagt hat. mir wäre auch das risiko, das sich durch den hund ein enormer stress beim ninchen entwickelt zu hoch.
      soweit ich weiß haben ninchen auch nicht garde die besten herzen,was stress usw. anbelangt.

und:
      es gehört zwar grade nicht hierher, aber ich hoffe due hällst dein nickel nicht allein. kanninchen immer mind. zu zweit :wink:
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Natürlich halte ich mein Nini NICHT alleine!! Würd ich nie machen, das is Tierquälerei. Meine leben normal zu 5., aber einer wurde letztens kastriert und deswegen darf er noch net zu den andren.

Heute is was voll süßes gewesen: Der Nini hatden Hund abgeleckt und der hat dann dumm geguckt und dem Nini auch vorsichtig abgeschleckt.....

Ist da auch was zu befürchten? Ich würde sie nie alleine lassen und außerdem is ja ne Abzäunung zwischen beiden.
      Ich an deiner stelle würd echt aufpassen, es ist ein Hund, ein Cocker spaniel, oder?
      Vertrau ihm nicht, nur weil er jetzt nichts getan hat. Kann auch sein das er nach und nach feststellt das es etwas zum jagen ist.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hallo,

wir haben die Erfahrung gemacht, das solange die Kaninchen schön ruhig am Boden saßen hat es unseren Hund nicht interssiert, aber sobald sie losliefen war der Hund hintendran.

Vor ein paar Jahren hatten wir mal den Fall, da verstanden sich Kaninchen und Hund auch so gut, das unser, damals noch recht junger Hund das Kaninchen im warsten Sinne des Wortes totknutschte. Er hat es so abgeschleckt, das es tot umfiel. Damals wußten wir das nicht, das die armen Tiere so ein schwaches Herz haben, heute würde mir das nicht mehr passieren. :snooty:

Also vorsicht!!!!!!!! :whistle:
      Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
      Ein Tag ohne Tiere ist wie ein verlorener Tag
      hi

ich kann mich da nur anschliessen,vertrauen würd ich auch nicht.....ich weiss noch unser sunny...er hat bei unseren kaninchen,wenns mal auf der sofa lehne gehoppelt ist oder draussen im zaun nie intresse gehabt...und irgendwann,hat er unsere pucki dann mal zahrt angeleckt,und wir alle ohhhhh wie niedlich...aus dem lecken wurd dann aber zartes knabbern am schenkel und meine mutter meinte noch zu meinen vater,pass mal auf...und schnap hatte er es im mund,mein vater hat gleich den mund aufgerissen,unser pucki war nichts passiert,aber so wie sich unser sunny die schnute geleckt hat,haben wir pucki dann nur noch wenn sunny draussen war,im haus frei hoppeln lassen.

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D