Schraube in Katzenfutter gefunden!

Schraube in Katzenfutter gefunden!

Ich weis eigentlich gar nicht mehr was ich dazu sagen soll?!

Leider weis ich, dass das "billig" Katzenfutter nicht gut ist für mein Kater, aber er frisst mir nicht alles, was ich ihm gebe, also misch ich zwischen billig und teuer!

Aber das hat mir jetzt den Rest gegeben. Zum Glück hab ich die Schraube (ca. 2 cm) gesehen, bevor ich ihm sein Fressen hingestellt habe. Wer weis was passiert wäre, wenn nicht!

Ich finde das einen bodenlose Frechheit und werde mich bei Whiskas auch beschweren und hoffe, dass einige diesen Bericht lesen werden. Soviel zum Thema, das Tiernahrung besser kontrolliert wird, wie unsere Nahrung!

Gruß Stephie aus München
      Und du bist dir da auch ganz sicher, dass sie dir da nicht, wie auch immer, reingefallen ist?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hallo Stephie,

das ist ja echt heftig!

Ich kann mir nicht vorstellen, wie eine so große Schraube ins Futter gelangen kann. Da würde ich mich auch beschweren, auf jeden Fall.

Es ist auf jeden Fall immer gut, wenn man das Futter nochmal abcheckt, bevor man es den Stubentigern hinstellt.

Ich bin mal gespannt, was die Leute von Whiskas dazu sagen....

Liebe Grüße

Silke
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      Schreib auch mal auf jeden Fall wenn Du von Whiskas eine Antwort hast, DIE Erklaerung wuerde mich auch interessieren. :think:

Allerdings kannst Du wahrscheinlich froh sein dass die Dinger so gross waren, sonst haettest Du sie vielleicht nicht gesehen! Glaub aber nicht das sie die mitgefressen haetten??? :eek:

Wie dem auch sei, werde mal einen gruendlicheren Blick in die Dose bzw. auf das was rauskommt werfen bevor ich es hinstelle :silenced:

Gruss
      Chris

RE: Schraube in Katzenfutter

Original von Ramzes
      da bin ich mir 1000 % sicher dass die Schraube nicht von mir ist! Ich habe ja sooo viele Schrauben in meiner Küche rumliegen!

Woher soll ich denn wissen, wie viele Schrauben du irgendwo rumliegen hast und ob du die dose in der Küche geöffnet hast.

Ich habe auch schon merkwürdige Sachen im Futter gefunden, allerdings waren das meine und ich habe mich auch immer gefragt, wie die da reinkommen sollen.

Verstehe es jetzt bitte nicht so, als würde ich dir das nicht glauben wollen, ich wollte es nur mal genau hinterfragen. :wink:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ich würde das komplette NaFu it Schraube nehmen, in ein Päckchen packen und an Whiskas zurückschicken. Ein Versuch ist es wert. Mach Dir aber keine allzugroßen Hoffnungen auf ne Entschuldigung. Wir hatten mal nen Stein im Trockenfutter (10kg-Sack), den hab ich dann an die Firma geschickt. Als "Dankeschön für meine Aufmerksamkeit" bekam ich ein paar Probepäckchen. Seitdem kaufe ich das Trofu nicht mehr!!! :evil:
      Meine Rasselbande:
      Kuschel, Pushkin, Nala, Luigi(ich hoffe sehr, daß wir Dich bald wieder haben) und Purzel
      Hallo Ramzes,

sorry, bitte nicht falsch verstehen!! Aber sind uns nicht schon vile Dinge "selbst" passiert, die wir später gar nicht mehr nachvollziehen konnten? Ist dir die Schraube nicht zufällig da rein geflutscht??? Ich kann nicht nachvollziehen, daß ein Päckchen mit Metall nicht von selbst bei der automatischen Abfüllung durch die Fa. Whiskas aussortiert wurde. Da gibt es hochsensible Maschinen, die sofort darauf reagieren, wenn sich ein Fremdkörper in der Packung befindet! So long, aber das kann ich nicht verstehen....auch liegt die Schraube doch recht "akurat" im Futter (auf dem Bild)
      Hallo!
      Ich wär mir da gar nicht so sicher...in der Lebensmittelindustrie passieren so viele Fehler(ich hatte letzten Monat eine KOMPLETTE Maus in meinem Toastbrot!!!),warum sollte nicht auch bei Whiskas mal was von der Maschine abfallen?
      Würde das auf jeden Fall mal zurückschicken,
      vielleicht wundern sie sich da auch schon,warum die Geräte nicht mehr funktionieren... :sick:
      Huhu!

Whiskas wird dir sehr dankbar sein. Sie werden sofort die Verpackungsmaschine suchen, die ne Schraube locker hat, bevor der Rest der Maschine noch weiter zusammbricht und sich Stück für Stück weiter selbst verpackt! :D
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.

RE: Schraube in Katzenfutter gefunden!

Ich muss sagen, die Schraube liegt natürlich akurat im Futter, weil ich sie wieder reingeschmissen hab. Sie lag allerdings oben auf, mit ein bissal Gelee. Natürlich habe ich die Schraube mir mit na Gabel herausgeholt und angesehen. Sie lag sehr weit oben, weil sie schwerer ist, wie die Stückchen die im Katzenfutter drin sind. Sie ist ja auch ca. 2 cm groß.

Aber ich will mich gar nicht rechtfertigen, ich wollte nur lediglich darauf aufmerksam machen, dass es so ist! Selber weis ich, dass es Gütekontrollen gibt, aber die wie sich wieder einmal bewiesen haben, nicht gut und streng genug sind.

Welchen Grund hätte ich jetzt zu "behaupten", dass eine Schraube im Futter ist! Noch einmal: Mit 1000 % Sicherheit kann ich sagen, dass die Schraube nicht von mir ist. Ich weis ja nicht was in euren Küchen so rumfliegt, aber in meiner hat Werkzeug nichts zu suchen! Wie gesagt, ich wollt dieses Mitgeschick nur mitteilen und nicht persönlich angegriffen werden! :cry:

Gruß Stephie

PS: Gerne werde ich euch mitteilen, was die von Whiskas dazu sagen!
      Hey Ramzes,
      wenn du jetzt mich meinst,( mit persönlich angreifen), dann tut es mir leid, wenn du das so aufgefasst hast.
      Klar kann es solche Mißgeschicke geben, mir ist bis dato so was noch nie passiert! Auch hatte ich bis jetzt noch nie ne Maus im Toastbrot :rolleyes: Ich denk mal, die hat die Verpackung angenagt und sich durchs Brot gefressen. Alles andere entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Ist das so schlimm, wenn mir in dieser Hinsicht die "Fantasie" fehlt?

PS: ich fühl mich auch gar nicht angegriffen, weil in meiner Küche Schrauben rumfliegen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

Das ist wirklich heftig. Aber das passiert nicht nur bei Tiernahrung. Hatte zwar keine ganze Maus im Toastbrot aber in meinem Schlemmerfilet war etwas drin, das eindeutig von dem Tier stammt, dass absolut nichts mit nem Fisch zu tun hat. Es sah aus, wie die Pfote einer Maus o. ä. Außerdem war ein ganzes Büschel Haare mit drin. Da wär mir ehrlich gesagt ne Schraube noch lieber gewesen. Ich hab das ganze an die Firma gemeldet u. ein paar Tage später war auch gleich ein Außendienstmitarbeiter da, der das Zeugs abgeholt und sich zig Mal entschuldigt hat. Hab auch nen Warengutschein von denen bekommen.

Okay, die nächsten paar Wochen werd ich mich bei Schlemmerfilet etc. sicher beherrschen können, aber irgendwann werd ich es auch mal wieder kaufen. Wird zwar alles wohl maschinell verpackt, aber Maschinen werden von Menschen bedient und wo Menschen am Werk sind, können Fehler passieren. Da nehme ich mich auch nicht aus.

Drum immer nen Blick drauf werfen und kontrollieren. Meine Mietzis bekommen ihr Nassfutter immer noch mit ner Gabel "zermantscht", da merk ich, wenn was drin ist, das da nicht reingehört.
      Andreserl, Naomi & Raven
      [SIZE=7]Ideale sind wie Sterne -
      Man kann sie nicht erreichen aber man kann sich an ihnen orientieren
      [/SIZE]
      Hallo,

auch wenn solche Fälle ja glücklicherweise nicht die Regel sind, passiert so etwas doch immer wieder.

Ich finde es nicht unbedingt abwegig, das sich an irgendeiner Maschine mal eine Schraube löst und dann ihren Weg ins Futter findet.

Weder die Kontrollmaschinen noch der Mensch ist unfehlbar, also von daher kann ich mir das schon gut vorstellen.

Das mit der Maus im Toastbrot kann auch mal passieren, ich persönlich finde es ziemlich eklig, aber dort wo gebacken wird halten sich auch oft Mäuse auf und nachdem ich einmal eine Nacht einen Blick in eine größere Bäckerei hier in der Umgebung werfen durfte glaube ich mittlerweile fast alles. Ich sage nur soviel, wenn der Teig mal auf den, wirklich dreckigen, Boden fällt wird er nicht weggeworfen.....

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser und als Verbraucher, so finde ich, sollte man der Industrie nicht vertrauen. Auch wenn es keine Absicht der Hersteller ist, so passieren solche Sachen einfach.

Genauso ist es doch auch mit verdorbener Ware, wie oft hab ich schon noch durchaus lange haltbare Lebensmittel gekauft, die dann doch schlecht waren.

Vor kurzem hatte ich erst eine Marmelade, auf die ich mich wirklich gefreut habe und die total verschimmelt war (frisch aus dem Supermarkt) oder eine Kollegin die eine ganze Steige frisch gekaufte H-Milch weggeworfen hat, weil wirklich alle sauer waren, alle eigentlich noch ein halbes Jahr haltbar.

Also generell, ich wiederhole mich gerne :wink:, ist so etwas einfach nie auszuschließen, ein Glück hast du die Schraube noch gefunden.

Ach und zum Thema ob die Schraube aus ihrer Küche sein könnte, die Schraube sieht meiner Meinung nach doch schwer nach einer Maschinenschraube aus und so etwas hat man doch eher selten in der Küche :wink:
      LG Lexy :biggrin: