Hamster im Schweinchenzimmer und diverse andere Fragen

Hamster im Schweinchenzimmer und diverse andere Fragen

Hallo,

ich hätte da noch die eine oder andere Frage ...

Der Käfig meines zukünftigen Goldhamster würde im selben Zimmer wie die Gehege meiner 7 Meerschweinchen stehen. Nun machen die 7 wenn sie tagsüber ihren schweinischen Aktivitäten nachgehen ab und zu ziemlichen Lärm - ob das den Hamster wohl beim Schlafen stören würde? Goldhamster sollen das doch besonders übel nehmen?

Wie macht ihr das denn bei der Käfigreinigung, erfolgt das nicht auch mal zwangsläufig während der Ruhepausen? Oder gibt es Tricks, wie man den Käfig putzt ohne den Hamster zu wecken?

Und wie verhält es sich mit dem Futter - ich habe auf der Rodipet Seite "Dr. Clauder's Goldhamster Naturfutter" gefunden, da ist tierisches Eiweiß bereits in Form von getrockneten Insekten beigemengt, ob das wohl eine gute Alternative zu Mehlwürmern ist?

Mehr fällt mir gerade nicht ein :biggrin:

Hoffentlich sind euch meine Fragen nicht zu albern ...

LG

uli
      Huhu,

also ich habe keine Vorstellung, WIE laut Meeries sind... Mein Hamster steht im Wohnzimmer und da wird halt auch geredet, gesaugt usw.. Das stört nicht weiter, ich glaub nich, dass Meers den Fernseher übertönen, gell? Das geht schon...

Käfigsäubern mache ich immer nachts, wenn Edgar wach ist, also gegen 23 Uhr. Wenn er aufsteht, lasse ich ihn kurz fressen und locke ihn dann in eine Transportbox für die 30 Min die ich zum Reinigen brauche. (Wenn dein Hamster zahm ist, kannst du ihn natürlich auch hochnehmen, und dann in die Transportbox oder in ein Freilaufgehege setzen...) So hast du Ruhe und kannst den ganzen Käfig problemlos reinigen, ohne das Tier zu stören.

Mit dem Futter bin ich nicht wirklich die richtige Person. Ich füttere kein hochwertiges Futter. Aber als Grundfutter soll das Witten Molen das Beste auf dem Markt sein... Hm, da müsstest du vielleicht Nympha mal fragen, die kennt sich auch sehr gut mit Hamstis aus :wink:

Ich hoffe, ich konnte helfen
      Steffy

PS: Nur eine nicht gestellte Frage ist eine dumme Frage... Besser mit Fragen löchern, als hinterher was falsch zu machen, gelle?