Thorin musste bei mir auch ordentlich abspecken - nun, da er schlank ist, wirkt er auch viel größer. Viele, die ihn zuvor mit Spackschicht kannten fanden das süß und meinten, der solle doch so beliben - das sei ja so knuddelig und eideidei.. putzig fanden das die Leute

So eine kleine, graue Flederwolfwurst....

Gut, er war nie so fett wie andere Hunde - Aber: Ich kannte Talba als immer schlankes Gazellen-Wesen - dagegen war er schon fett.
Was Talba angeht musste ich mir auch schon häufiger anhören: Die hat aber wenig masse.. naja... sollen sie mal an die Muskulatur packen - die ist hart wie Gruppstahl. Bei manchen Hunden sieht man kaum Muskulatur und man fühlt sie auch nicht. Da ist alles weich - was erschreckend sit bei einem Läufer.
Aber mal ehrlich: Muss ich mir Sorgen machen? Mein Hund spielt auch nicht mehr so lange wie Anfangs und legt sich schneller mal hin

Als sie 1 1/2 war war Toben - ja sogar richtiges rennen - eine Stunde lang udn länger toatl angesagt.
Nun, da sie auf die 4 zugeht gar nicht mehr. Ich dachte immer: Ist eben älter geworden. Soll ich ihr Herz mal checken lassen?
Gruß
Thora
Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

und der hund ist nun so nett schlank. 

Manche beziehen sich auf einen rassastandard,