meine bailey

meine bailey

meine bailey ist nicht vor kurzem gestorben, sondern heute genau vor einem jahr. ich habe immer gedacht, "die zeit heilt alle wunden", aber die narben im herzen tun genauso weh!

zwei wochen vor ihrem tod magerte sie plötzlich ab, hatte durchfall und erbrach. sie ließ sich plötzlich von allen möglichen leuten anfassen, was sie in ihrem ganzen leben nie zugelassen hatte. da sie weiter fraß, dachte ich, es sei eine magen-darmgrippe. passiert uns menschen ja auch mal. wollte einfach nicht wahrhaben, dass es etwas ernstes sein könnte. bailey war ja sonst nie krank gewesen... . als meine kleine tochter eines tages bei mir ankam und meinte, bailey sei einfach umgekippt, habe ich sofort beim ta angerufen. irgendwie wusste ich genau, was geschehen würde! ich habe mich den ganzen tag von meiner katze verabschiedet.

beim ta angekommen, öffnete dieser bailey's korb und tastete ihren körper ab. bailey's augen sagten einfach nur "siehst du, frauchen, jetzt hast du die gewissheit. es ist gut so, was gleich passiert!" ich werde diesen blick nie vergessen! der ta gab mir dann noch zeit, mich von meiner katze zu verabschieden. ich lag fast auf bailey und habe ihr immer in's ohr geflüstert, wie dankbar ich ihr bin, dass sie so lange bei mir war und wie leid es mir tut, dass sie in der letzten zeit so leiden musste. nach einer weile kam der ta rein und meinte, diese art von krebs, den er bei meiner katze diagnostiziert hatte ( das ganze tier war voller tumore und wasser), können besitzer erst feststellen, wnen es zu spät ist. er fragte dann noch, ich ich bereit sei, und gab bailey die spritzen. vor der praxis bin ich dann mit meiner katze im arm zusammengebrochen. wusste gar nicht, wie ich meine kinder trösten sollte. ich verstand ja selbst die welt nicht mehr!

einen tag später haben wir bailey dann im moor beerdigt.wiralle haben ihr briefe geschrieben, die kinder haben bilder gemalt und sie trägt mein amulett um den hals.

ich vermisse bailey jeden tag, muss immernoch oft weinen. und obwohl wir für urmel zwei neue spielgefährten geholt haben - ich liebe alle drei ohne ende - wird meine bailey niemals aus meinem herzen verschwinden.

ich musste mir das jetzt einfach mal von der seele schreiben...

mit ganz schön traurigen grüßen

kathrin
      ohh das tut mir sau schrecklich leid. Du bist nicht die einzige die ihr Liebstes verloren haben. Ich hab vor 5 monaten mein liebstes kater verloren. Ich mochte dieses geruch von ihm total gerne. ich liebte ihn auch wenn er mich gekratzt hat usw. Mein Kater bleibt einfach in meinem Herzen. :cry: :cry: :cry:
      ....................................
      Och mensch Bailey... :cry:
      Fühl dich ganz dolle gedrückt !
      Ich kenn das...ich muss auch oft an meinen damaligen Kater denken... :cry:

Fühl dich ganz doll gedrückt !
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
      Hallo Katrin :sad:

ich kann mir denken wie du dich fühlst :sad: mir geht es auch so :sad: ich habe am 09.06.2005 ( also auch fast vor einem Jahr ) meine Krümel erlösen mussen. Ich hatte sie 16 Jahre und sie war mein ein und alles :sad: Es schmerzt sehr ein geliebtes Tier gehen zu lassen :sad:
      Deine Bailey wird dir dankbar sein dafür das du ihr den letzten Liebesbeweis gemacht hast , das du sie von Schmerzen erlöst hast.
      Auch wenn der Schritt sehr weh tut Katrin, doch Bailey hätte nicht verdient weiter Schmerzen zu erleiden :sad:
      Denke an die vielen schönen Jahre zurück die ihr gemeinsam hattet, irgendwann kommt der Tag da müssen wir Abschied nehmen :sad:
      Sie wird für immer in deinem Herzen bleiben und solange du an sie dort ist, ist sie nicht vergessen :angel:

Ich schicke dir ein kleines Gedicht, velleicht schenkt es dir etwas Trost

Wenn die Kraft versiegt,
      die Sonne nicht mehr wärmt,
      dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.

Wenn die Kraft zu Ende geht,
      ist die Erlösung eine Gnade.

Wenn du an mich denkst,
      erinnere dich an die Stunde,
      in welcher du mich am liebsten hattest.

(Rainer Maria Rilke)

Mitfühlende Grüße Andrea :sad:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      ich danke euch ganz doll!andrea, bei deinem gedicht laufen schon wieder die tränen! hilft, zu wissen, dass es euch auch so geht! hab schon den ganzen tag das lied von den "hosen" im kopf: nur zu besuch...

und dann red ich mit dir, wie immer,
      so als ob es wie früher wär',
      so, als hätten wir jede menge zeit...

fühlt euch für eure lieben worte ganz doll gedrückt!

ganz liebe grüße von kathrin
      Hi

fühl Dich auch von mir gedrückt, als ich Deine Geschichte gelesen habe, mußte ich an Desi denken. Ich habe sie letzten Monat verloren, auch sie hatte den Bauch voller Tumore. Erfahren habe wir es erst an dem Tag an dem sie gestorben ist. Wir waren ganz geschockt als die Ärztin uns das sagte, wir haben sie schweren Herzens gehen lassen. Sie hat es jetzt besser, aber sie fehlt,Desi hat mit ihrer Art eine große Lücke hinterlassen.
      Wir haben für unseren Kater auch einen neuen Freund geholt, jetzt toben hier zwei wilde Miezen rum, umsomehr fehllt mir die Süße, sie hatte so eine schöne ruhig Art.

LG
      Michaela, Jim Beam und Davidoff
      Jim BeamDavidoff
      ihr seid richtig lieb!

@michaela, was ist das denn für ein krebs, den du erst erkennen kannst, wenn es zu spät ist? bei deiner desi hast du ja auch erst am letzten tag erfahren, was deine katze hat?

heute hat paula geburtstag. ein jahr ist sie jetzt alt. einen tag nach bailey's tod geboren. manchmal denke ich, bailey hat mir die kleine geschickt, damit ich nicht so traurig bin. paula ist extrem liebevoll und ein kuschelmonster schlechthin. hat ganz feine antennen, wenn es einem von uns nicht gut geht. am liebsten hängt sie an meinem hals. ist schon seltsam....

ganz liebe grüße und nochmal danke von kathrin
      Hallo Kathrin

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht was es für eine Art Krebs war, so im nachhinein kann ich sagen, das unsere Desi glaube ich schon im Sterben war als wir in der Tierklinik ankamen. Es ging ihr so unglaublich rapide schlechter, sie lag schon auf der Seite und schrie auch, es war grauenhaft. Und man selbst ist so hilflos, die TA meinte sie wäre ganz weiß, das ganz Blut hätte sich im Magen gesammelt, das wäre typisch für diesen Tumor (wenn ich sie richtig verstanden habe, ich war ja nicht ganz bei der Sache). Sie hat uns ja auch die Möglichkeit gelassen sie zu operieren, wobei sie gleich dazu gesagt hat, das der Tumor wiederkommen kann. Die TA ging nochmal zur Desi gucken und hat uns Zeit zum überlegen gelassen, als sie wiederkam sagte sie uns das sie weitere Tumore gefunden haben. Die Arme hatte also den ganzen Bauch voll. Mein Mann und ich waren uns einig das wir sie auf keinen Fall leiden lassen wollten, es war eine unglaublich schwere Entscheidung, aber ich hoffe das Desi damit einverstanden war, das wir sie haben gehen lassen. Wer weiß schon wie viel Schmerzen sie die ganze Zeit hat aushalten müssen. Mittlerweile tröstet es mich ein wenig, das sie es jetzt besser hat.

LG
      Michaela, Jim Beam und Davidoff
      Jim BeamDavidoff
      Hallo Katrin,

mir tut es auch leid mit deiner baily, auch wir mußten eine katze mit krebs einschläfern lassen vor 5 Jahren, auch sie hatte wie deine alles voller tumore, erst erkannt als es zuspät war. Sei gedrückt von mir unbekannter weise.
      Sabine
      Katzenmama66
      Humor ist wenn man trotzdem lacht :wink:
      Alle meine Katzen habe ihr Fleckchen in meinem Herzen
      Chantall *15.08.1992 +06.04.2001 Max *09.09.1991 +26.10.2005 Cindy *09.09.1991 +22.07.2010
      Hi bailey,

Bailey ist vielleicht nicht mehr im Haus,doch sie ist in deinem Herzen.
      Das kann dir keiner nehmen.
      Eine Katze die sehr geliebt hatte,mussten wir auch gehen lassen.
      Da war ich noch nicht angemeldet hier.
      Doch behalte bailey in erinnerung!
      Wünsch dir Kraft!

Nelly
      Hallo!
      Auch von mir mein Beileid. Mir kamen gerade auch die Tränen hoch :cry: Hab immer die schönen Erinnerungen! Ich wünsche dir immer noch weiter viel Kraft!

Aus den Augen verloren,
      doch im Herzen ganz nah.

Lieben Gruß
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle: