Was mache ich, oder wie verhalte ich mich, wenn mein Hund Menschenkod frisst??

Was mache ich, oder wie verhalte ich mich, wenn mein Hund Menschenkod frisst??

Heute hat mein Sammy zum zweiten Mal im Wald Menschenkod gefressen. Normalerweise hört er, wenn ich ihn rufe. Anscheinden schmeckt das Zeug den Hunden sehr. Aber es ist total ekelig und er stinkt aus´m Maul wie.....!!!
      Hat einer einen Tip für mich???
      Hallo sammyschatzi,
      würd mein Hundi vorerst mal im Wald,an die Schleppleine nehmen und mit ihm das Abrufen intensiver üben. Frag doch mal deinen Tierarzt ob dein Hund nicht ein gesundheitliches Problem hat.Organische Ursachen für Koprophagie (Kotfressen) können sein:

- mangelhafte Verdauung (Bauchspeicheldrüse, Galle)
      - Darmparasiten (Giardien, Würmer usw...)
      - endokrine Ursachen (Cushing-Syndrom, Diabetes)
      - Mangelernährung
      . Oder versuchs mal mit einem Stück Pansen vor dem Gassigehen. Und 1-2 mal die Woche eine Banane ins Futter mischen.

Viel Glück mit deinem Stinker :lol:

LG Conny
      :sick: bei euch müssen die Menschen ihr Geschäft im Wald verrichten??

Das ist dann Pech für dich :evil:

Obwohl unsere Hunde sehr gut hören, nutzen sie jede Gelegenheit Pferdekot, Hasenköttel oder Schafkacke zu fressen.
      Und ich bin mir sicher sie sind nicht krank oder haben Mangelerscheinungen!

Das ist wohl die Natur: der Kot von Pflanzenfressern ist sehr gesund (Mineralstoffe)

Ich wage aber zu bezweifeln, daß ein Hund Menschenkot frißt :think:
      Habe auch schonmal in der "Wildnis" gemacht oder bin an wilden Campingplätzen langgekommen mit vielen "Naturtoiletten", aber meine Hunde hat das nicht interessiert- der Rüde markiert schonmal drauf :D
      Hollandse Herder
      Hallo,
      also sicher Menschenkot??? Ich glaube ich könnte jetzt noch nicht mal Menschenkot von Anderem unterscheiden- mmh, habe mich allerdings auch noch nicht intensiv damit beschäftigt :think:
      Aber die Version mit der Mangelerscheinung ist mir auch geläufig, oft sind ja im "Allesfresserkot" Nährstoffe, die der Hund durch sein Futter nicht bekommt...

Viel Glück noch
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D
      Hey,
      also meine Hündin tut das auch gern, die frisst aber auch alles was ihr vor die Schnute kommt, ob es jetzt vom Menschen ist oder von irgend nem Tier, hauptsache es stinkt :sick: :sick: :sick:
      Aber den Tipp mit der Banane find ich ganz gut,frisst meine sowieso gern. Ansonsten glaube ich nicht dass man denen das abgewöhnen kann, da hilft wohl nur höllisch aufpassen :evil:

Wenn du nen Trick gefunden hast, denen das abzugewöhnen, schreib ihn bloß schnell hier rein, wäre echt für jeden Hinweis dankbar. :wink:

Viel Glück
      Viele liebe Grüße
      Zwergnase2

:wink:Tiere sind die besseren Menschen!!!! :wink: