Hilfe Hund treibt mich in den Wahnsinn

Hilfe Hund treibt mich in den Wahnsinn

Hallo

Haben seit längerer Zeit ein Problem mit unserem Hund
      er hat nach Nahrungsumstellung eine Darmentzündung hinter sich und bekam vom Tierarzt speziel Futter von "Royal Canin"
      Da ich mir dieses Futter aber nicht leisten kann weil ein 6 kg Sack 40 € kostet habe ich auf ein fettarmes Futter von Select Gold umgesattelt der Kot ist zwar noch nicht gut aber es ist kein Wasserdurchfall mehr .

Nun zum eigentlichen Probem .
      Wir haben den Hund (Labrador, 3 Jahre) seit 2 Monaten haben in den ersten 3 wochen Nachtschichten geschoben um ihn stubenrein zu bekommen .

Das ging auch er hat uns nicht in die Bude gemacht ...
      Nun aber meint er jede Nacht auf die selbe Stelle zu kacken
      er macht Abends um halb 10 2 Haufen und Morgens wenn ich danach mit ihm rausgehe .
      Es ist wirklich immer die selbe Stelle !
      Wenn das so weiter geht ... ich hasse es das Zeug wegzumachen muss immer gleich würgen ist echt unangenehm und ich mag es nicht den Hund zu ignorieren oder einfach ihm dann nicht gut zu sein !
      Voralledem ist schon der ganze Teppich versaut .
      Macht er das aus Trotz oder will er sich irgentwie so bei uns melden um uns zu zeigen das ihm was nicht passt?
      Oder muss er einfach nur ständig und pausenlos?

Für Ratschläge und Meinungen wäre ich sehr dankbar
      Schöne Grüße
      Kann schon sein, dass er es aus Trotz macht. Ist er denn lange allein? Wenn ja, wielange am Tag?
      Woher habt ihr den Hund denn? Und wie arbeitet ihr jetzt, wo der Hund stubenrein ist?

Vielleicht liegt es auch noch an der Darmentzündung, dass der Hund den Stuhlgang nicht kontrollieren kann???

Ich an deiner Stelle würde erst nocheinmal zum Tierarzt gehen, und abchecken lassen, ob seine Erkrankung richtig weg ist. Vielleicht kann er da gar nichts für.
      Ansonsten die Stelle, wo er hinmacht richtig gut desinfizieren.... Achja, was passiert denn, wenn du um genau halb zehn mit ihm rausgehst??

Aber ich muss grad nochmal motzen und ein wenig gehässig sein: Du schreibst, du solltest das Futter kaufen, was der TA empfohlen hat, richtig? Wenn ich mir einen Hund anschaffe, muss ich auch in der Lage sein, das richtige Futter für ihn zu kaufen, erst Recht, wenn er krank ist/war.
      Außerdem schreibst du, dass es dich anwidert mit dem Kot... Ja herrgott, du hast dir ein Tier angeschafft, da gehört nicht nur streicheln und lieb haben zu, sondern auch das Lösen solcher Probleme.... :rolleyes:

Viele Grüße
      Steffy
      Hi
      Also es ist nicht selten das Hunde immer auf die selbe stelle "machen". Allerdings find ich das sehr praktisch, denn dann kann man ne zeitung drüber legen und schaun ob er da drauf machen. Wenn ja, haste glück gehabt, wenn nein, dann macht er an einem anderen Ort weiter.
      Ich denke allerdings das er es nicht aus trotz macht, sondern ebe wegen der entzündung. Und vorallem, ich nehm mal an das er vorher, vor der entzündung, anderes futter als Royal Canin bekommen hat. Das heisst er musste innerhalb von 2 Monaten 3 verschiedenen Hundefutter fressen. Ich glaub da würd ich auch problemem mit meinem verdauugssythem bekommen.
      Ein Hund ist ja nicht wie ein Mensch der jeden tag was anderes essen kann und kein Problem mit der verdauung bekommt (jetzt auf das hauptfutter bezogen). Das braucht auch zeit bis der magen und so sich dran gewöhnt haben.
      Ich denke auch das du erstmal zum TA solltest. Denn vorsorgen ist bekanntlich besser als nachsorgen.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Aber ich muss grad nochmal motzen und ein wenig gehässig sein: Du schreibst, du solltest das Futter kaufen, was der TA empfohlen hat, richtig? Wenn ich mir einen Hund anschaffe, muss ich auch in der Lage sein, das richtige Futter für ihn zu kaufen, erst Recht, wenn er krank ist/war.
      Außerdem schreibst du, dass es dich anwidert mit dem Kot... Ja herrgott, du hast dir ein Tier angeschafft, da gehört nicht nur streicheln und lieb haben zu, sondern auch das Lösen solcher Probleme....

Dem kann ich mich nur anschließen...

Ansonsten, eigentlich Steffis Fragen auch, wie lange muss er alleine sein, ist er vielleicht unzufrieden bzw. gestresst? Mutet ihr ihm zuviel zu? Ich glaube ich hab dir schonmal gesagt das ein TH Hund eben manchmal mehr Aufmerksamkeit braucht als ein "normaler" und das man daher auch eher mit Problemen, wie z.B. die die du grade hast, rechnen muss!

Habt ihr überprüfen lassen das wirklich gesundheitlich alles in Ordnung ist?
      Hi!

Ich muss mich leider meinen Vorrednern anschließen Fussel! Du hast dich durch einen Megathreat auf deinen Hund eingestellt - das fand ich schon wirlklich toll!

Wir haben dir aber auch die vielen Wenns und Abers aufgezählt die passieren können...

Und die Darmentzündung deines Hundes ist ein solches WENN!

Eine Darmentzündung ist eine Krankheit die Hundi nicht mal grad hat und dann wieder nicht - sondern - der Darm benötigt eine relativ lange Zeit um sich zu erholen - ca. 3 Monate!

Bis dahin kann es sein dass er nicht richtig funktioniert!

Wenn dein Hund eine solche Entzündung hatte - wäre es sowiso ratenswert ihm ein hochwertiges Futter zu geben!

Und das Futter vom TA kostet weniger wenn du gleich einen 15 kg Sack nimmst!

Mit Darmgeschichten sollte man keinesfalls spassen - daher - musst du wohl oder übel anderweitig zurückstecken und ihm einen Sack davon kaufen wenn er es vertragen hat!

Darmgeschichten können sehr böse enden!!

Daher - Zähne zusammenbeissen und durch!

Oder aber du musst deinen Hund wieder abgeben - wenn du nicht bereit bist das alles auf dich zu nehmen!

Liebe Grüße

tini :confused:
      Aber sonst gehts noch bei euch oder ...

Hätte mir ein wenig mehr erwartet .
      Das problem ist nur das wenn ich ihn 6-7 stunden alleine lasse macht er nix garnix ... nicht mal ein wenig selbst wenn ich mal wie letzte woche 8 stunden weg war passiert nix .

Nur in der Nacht ... Lege ich ne Zeitung hin ist es wie eine einladung dann pinkelt er auch drauf !
      Hatte ich letzte woche .

Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr soviel geld für euren Hund ausgebt wenn ihr es nicht habt gehe jede woche mit ihm zum Tierarzt daran solls nicht liegen kostet auch jede menge Geld .

Oder aber du musst deinen Hund wieder abgeben - wenn du nicht bereit bist das alles auf dich zu nehmen!

Soll ich ihn echt wieder abgeben ... KLARO :snooty: geile aussage .

Der Hund war 3 Jahre in schlechter Haltung und blüht hier richtig auf .
      Hapern tut es ihm hier an nix ...

40 € fürn futter ... bin auf ausgleichsfutter umgestiegen was sogar weniger Fett hat .

Und von dem Futter was der Arzt ihm gegeben hat wurde es auch nicht besser habe 2 Säcke gekauft ...

Krepieren wird er mir schon nicht bin ja wegen jedem weh wehchen beim Tierarzt ...

Also ich bitte euch und wenn ich vom Kot würgen muss sollte man mir den Hund wirklich wegholen ... ICh bin so ein schlechter Mensch oh gott !!! Ich schäme mich ...

Vielen dank für die Hilfe hier ihr seit echt aussage kräftig anstatt sich mal auf meine frage zu konzentrieren macht ihr mal wie immer alles andere zum Gespräch ...

tüss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fussel83“ ()

Ja entschuldige, was hast du denn erwartet?

Das wir es gut finden wenn du das Futter wechselst weil du dirs nicht leisten kannst, obwohl wir dir vorher oft genug gesagt haben, worauf, auch auf welche Kosten man sich beim Hundekauf einstellen muss!?

Oder das wir Aussprüche deinerseits wie "der ganze Teppich ist schon versaut" oder "ich muss würgen wenn ich das Zeug wegmachen muss" einfach mal so überlesen oder dich gar bemitleiden?

Sorry aber wenn man einen Hund hat muss man sich drauf nunmal einstellen das Möbel mal nicht mehr so schön sind wie vorher oder man auch mal eklige Sachen wegmachen muss, was man bei einem Hund ja ohnehin tun sollte wenn er irgendwo hin macht wo es unangebracht ist...

Wenn dir das alles so zu wider ist und du schon am Futter sparen musst, ja dann solltest du es in Erwägung ziehen deinem Hund einen schönen Platz zu suchen wo ihm alles geboten wird was er benötigt! Außerdem ist alleine lassen, 6-8 Stunden täglich, absolut indiskutabel auf die Dauer, ich hoffe das ist dir klar!

Auch zu deinem eigentlichen Problem wurde eine Menge gesagt, eben das es gesundheitliche Ursachen haben kann, wenn er ohnehin Darmprobleme hat und auch das es eine Stressreaktion sein kann, weil ihm irgendwas gegen den Strich geht, ihr euch unzureichend kümmert (was mit dem langen alleine lassen absolut gegeben wäre) oder ihm zuviel zumutet, usw.
      Naja, die Reaktion war doch klar - oder?

Fussel - ich habe dich in keinster Weise angegriffen - sondern nur versucht dir zu erklären woran es hapern könnte!

Und JA - ich denke wenn dein Hund im Prinzip so teures Futter brauchen würde um seinen Darm wieder in die Puschen zu bringen - dann gehört er in andere Hände wenn du das nicht kannst - oder wer soll es für dich zahlen?

Und im Übrigen - dein Hund kann an einer Darmgeschichte sehr wohl und sehr schnell "krepieren"...

Wenn du das nämlich nicht ordentlich auskurierst kann es auch zur Darmlähmung kommen und dann kannst du ihn gleich einschläfern lassen...

Wenn du hier solche Dinge auftischt Fussel - musst du mit dem entsprechenden Echo rechnen - sorry!

tini

RE: Hilfe Hund treibt mich in den Wahnsinn

Naja, wenn wirklich ausgeschlossen ist, dass seine Stubenunreinheit nicht an der Krankheit liegt, dann ist es wohl eine vermenschlichte Art Protest.

Vielleicht fühlt er sich zuviel allein oder hat nicht genug Auslauf, vielleicht merkt er auch, dass du dich dauernd über ihn aufregst und macht es gerade deshalb.

Kannst du nicht mit ihm noch später rausgehen oder ihn viellecht mehr auslasten?
      Ansonsten musst du so vorgehen, wie wenn man das erste Mal mit einem Hund die Stubenreinheit übt! Einfach wieder ganz von vorne.

Ich hatte mit Mona auch solche Probleme und sie hat mir oft auch nach Monaten ohne ersichtlichen Grund in die Wohnung gemacht. Natürlich ist das nicht angenehm, aber die Sorge und das Wohl des Hundes steht da bei mir immer im Vordergrund. Die Aussage "mien Hund treibt mich in den Wahnsinn" klingt irgendwie für mich sehr ungeduldig und wütend.

Das bewirkt aber eben gerade das Gegenteil. dann leg hatl Zeitung oder ne Plastiktüte an die Stelle oder mach es so, dass dein Hund an diese Stelle nicht mehr dran kommt oder dass sie für ihn unangenehm riecht.

Dass du dir das Futter nicht leisten kannst, ist echt nicht so prickelnd, was machst du denn bei einer größeren OP? Ich würde mich da schon an die TA-Anweisungen halten.

Hab Geduld und über mit deinem hund, versuch herauszufinden, warum er eventuell unter Stress ist und schaue, dass er nciht mehr 8 Stunden allein sein muss!

LG, Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Ich will dich jetzt nicht angreifen...
      Aber wenn man sich einen Hund anschafft dann muss man auch mit hohen Kosten rechnen.
      der ganze Teppich ist schon versaut

Damit muss man rechnen.
      Oder meinst du das nie etwas dreckig wird ?

Und lass ihn bitte nicht so lange alleine...ich meine 8 Stunden ist schon eine lange Zeit !
      Stell dir mal vor du wärst auf eine Person "angewiesen" und die lässt dich über mehrere Stunden alleine.
      Versuche doch mal dagegen etwas zu tun das er eben nicht mehr so lange allein ist.
      Vielleicht ist es sogar das warum er ins Haus macht...als Protest weil du ihn über eine lange Zeitspanne alleine lässt.

ich hasse es das Zeug wegzumachen

Muss man sich auch vorher im Klaren drüber sein das es auch unangenehme Dinge beim Hund gibt.
      Ich mein...es ist doch klar das man mal in irgendeiner Weise etwas Unangenehmes bei einem Tier machen muss.
      Sei es Kot wegmachen oder sonst was.
      Darüber muss man sich vorher im Klaren sein.

Vielen dank für die Hilfe hier ihr seit echt aussage kräftig anstatt sich mal auf meine frage zu konzentrieren macht ihr mal wie immer alles andere zum Gespräch ...

Hier haben dir schon viele Tips gegeben woran es liegen kann...:wink:

Das mal etwas kaputt geht oder schmutzig wird...darauf muss man sich einstellen.
      Es kann nicht immer alles heil oder sauber bleiben.
      Keiner ist perfekt.
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sweetAngel156“ ()

Fussel ich finde, du spielst dich ein bisschen ZU sehr auf... Wir alle hier wollen dir helfen und dich nicht angreifen... Wenn du solche Aussagen machst "Ich muss würden wenn ich das wegmachen soll"... Musst du damit rechnen, dass wir da Kontra geben. So ist das nunmal, wenn man ein Tier hat. Ich finds auch nicht toll, dass ich Nellys Durchfall wegmachen musste, als sie ein Baby war, ich finde es auch jetzt nicht toll, dass ich ihr Zecken entfernen muss, aber soetwas gehört nunmal dazu. Gut, ich verstehe auch, dass dich die Kosten belasten, diese muss ich bei Nell (noch) nicht selber übernehmen, aber wenn der TA Futter empfiehlt für deinen (vielleicht noch) kranken Hund, dann müsste man eben an anderer Stelle sparen um dem Tier das Richtige geben zu können...

Sei doch bitte einfach nicht sauer, niemand will der etwas Böses, wir möchten dir auch nur helfen! :wink:

PS: Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu.... Meine Fragen hast du trotzdem noch nicht alle beantwortet...
      UND: Wie siehts aus, was sagt denn der TA? Ist er noch krank? Und was sagt er zu deinem Futterwechsel?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Steffimausy“ ()

@ Fussel
      Ich an Deiner Stelle hätte mit dem TA geredet ob es nicht auch noch eine andere Futtermarke gibt die ihm helfen könnte oder ob es gleich Hills sein muss. Und nicht einfach aus eigener verantwortung heraus das Futter gewechselt. Denn wie tini schon sagte, das kann zu schlimmen folgen führen und das ist jetzt auch nicht nur so einfach dahingeredet, das ist fakt.
      Wegen dem in die Wohnung machen. Was mich interessieren würde ist, wo schläft der Hund? Darf er bei euch schlafen oder darf er nicht ins schlafzimmer? Denn wenn er alleine schlafen muss, dann ist der Hund keine 8 stunden am tag alleine, sondern 14-16 (ich geh mal davon aus das ihr 6-8 stunden schläft)
      Für einen Hund macht das keinen unterschied ob ihr zu hause in einem anderen raum seid, oder ob ihr garnicht da seid. Und das er euch dann in die wohnung kackt, kann ich ehrlichgesagt seeeehr gut verstehen.
      Ein Hund ist ein Rudeltier. Man kann ihn keine 7-8 stunden alleine lassen pro tag und dann auch noch nachts in einen anderen raum verfrachten. Da geht der Hund kaputt. Überlegt euch doch mal ob der Hund nicht bei euch schlafen darf, falls er es noch nicht darf. Ich denke das würde einige sachen besser machen. Und wenn ihr die Tür offen lasst, so das er raus kann und selber wählen kann wo er schläft, habt ihr ein Ideal geschaffen, für die nacht.
      Am Tag müsst ihr euch etwas einfallen lassen. Denn dein Hund wird sicher noch 7 Jahre leben und er kann nicht 7 Jahre lang immer Tagsüber alleine sein, da geht ein Rudeltier kaputt.
      Was ich mich frage, nicht nur bei dir, aber wieso schaffen sich Menschen, die genau wissen das sie keine Zeit für einen Hund haben, einen an? Das geht mir nicht in den Kopf rein und wird es wohl auch nicht. Aber solche Menschen sollten sich nen Hamster oder so anschaffen, der schläft wenn sie weg sind und wird langsam wach wenn sie von der arbeit nach hause kommen, ist doch perfekt!
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hallo Fussel,

hoffentlich verstehst Du mich jetzt richtig. Ich will Dich wirklich nicht angreifen. Aber ich will mal was erzählen, was Aussage
      Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr soviel geld für euren Hund ausgebt wenn ihr es nicht habt

widerlegt.

Also: Mein Prinz hatte vor einem Jahr eine schwere Magen-Darm-Entzündung. Er war für 9 Tage stationär in der Tierklinik. Es war ein Wunder, dass er überlebt hat.
      Das nur zum Thema: "Wegen sowas krepiert man schon nicht. Wenn eine Entzündung über längere Zeit besteht, ist es sehr wohl lebensgefährlich. Einfach darum, weil der Darm dann so geschädigt wird, dass er sich vielleicht nicht mehr erholt.

Nach dem Klinikaufenthalt bekam Prinz auch Spezialfutter von Royal Canin. Als er das spezielle Diätfutter nicht mehr benötigte (das gab es nicht im Laden zu kaufen, sondern nur beim TA) bin ich dann auf Rinti umgestiegen - allerdings erst nach Rücksprache mit dem TA und nicht aus Kostengründen. Denn Rinti und Royal Canin schenken sich preislich nicht viel.

Allein die 9 Tage in der Tierklinik haben 700 Euro gekostet. Für die ganzen Vor- und Nachuntersuchungen kamen nochmal 250 Euro zusammen.

Im Dezember 2004 hatte Prinz einen Analbeutelabszess, den man operieren mußte. Kosten: 260 Euro.
      Im Januar mußte er kastriert werden. 160 Euro

Wenn ich also zusammenrechne, was mich allein der TA von Dezember 2004 bis April 2005 gekostet hat, komme ich auf knappe 1400 Euro.
      Kein Pappenstil - zumal ich zu dieser Zeit noch arbeitslos war.
      Aber dann wurde eben an anderer Stelle gespart.

Soviel zu dem Thema: Und ich denke nicht, dass ich da die Ausnahme war. Die Mehrheit der Hundebesitzer würden so handeln.

Du kaufst Deinem Hund jetzt zwar ein etwas billigeres Futter, dafür bist Du aber vielleicht noch länger bei TA Dauergast. Wenn Du ihm ein paar Monate das teure Futter kaufst, sparst Du Dir unter Umständen einige 100 Euro TA-Kosten. Und Deinem Hund geht es gut.

Warum Dein Hund tagsüber nicht in die Wohnung macht? Das kann auch an den Fütterungszeiten liegen. Er muss halt einfach nachts. Versuche mal zu anderen Zeiten zu füttern. Wenn auch das nichts hilft, mußt Du eben nochmal ganz von Vorn anfangen und ihm das mit der Stubenreinheit von Anfang beibringen.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Und ich muß jetzt auch noch was sagen,
      also ich rege mich ja sowas von auf!!! Ich frage mich wie du überhaupt beurteilen möchtest, dass dein Hund aufblüht wenn du ihn so lange allein läßt!? Du solltest wissen, dass ein 3 Jahre alter Labrador viel Beschäftigung braucht und absolut kaputt geht wenn er über so langen Zeitraum ohne seinen Menschen sein muß...auf Dauer wird er auch ohne Darmprobleme schon alleine daran kaputt gehen!!! Und bitte was sind schon ca 50€ für einen 12-15 kg Sack (in großen Säcken ist es nämlich tatsächlich billiger)!? Da kommt mann doch locker mindesten 1 Monat mit hin-und bei aller Liebe, sowas muß drin stecken! Über solche Kosten muß man sich einfach vor so einer Anschaffung Gedanken machen! Bevor mein Hund unter meiner finanziellen Lage leiden müßte, würde ich lieber selber 1 Monat lang nur Tütensuppen essen...die ganze Kritik mußt du einfach einstecken und vielleicht solltest du dir sogar auch mal Gedanken darüber machen! Wer sich vor Häufchen ekelt sollte werde Kinder noch Hunde haben, oder es weg stecken wenn es ihm das wert ist!

Gruß Jessica
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D