@Zahnfeechen: Ich hab gar nix abgenommen ... schwanke sowieso immer etwas mehr, aber das hol ich immer so schnell wieder ein. Ich hab wenn eher zugenommen, weil in der Zeit nix mit Sport ist, wegen den Fäden, leider.
Aber das kommt auch sicherlich ganz drauf an, wie gut man damit zurecht kommt! Ich konnte am zweiten Tag schon wieder fast (!) normal essen. 
@Lasair: Ich glaube ich beiße mir die Wunden nicht auf, sondern spiele einfach so viel dran rum, dass sie einfach nicht zuwachsen können... zumindest kommt es mir so vor. Mal sehen, was die ZÄ am Mittwoch sagt.
Aber was du durchgemacht hast, ist echt heftig!
Ich hoffe, die nächste OP wird nicht gar so schlimm...
Jetzt ist das Ganze so gut wie überstanden, ich darf wieder alles machen ... wobei ich eh nicht rauche und trinken tu ich auch nur selten, also war das eh kein Problem ...
Und ich kenne dieses zwanghafte verhalten, das habe ich auch! Muss mir das jetzt wieder abgewöhnen ständig mit der Zunge an die Wunde zu gehen... 
Na dann hoffe ich mal für dich, dass sich die Zähne bis zur Op auch nicht mehr melden. 
Es wurde nicht zugenäht? Wieso das denn?
Und ich hab bisher von jedem gehört, dass er Fäden hatte. ( sind ca. 4 Leute ...)
Das ist natürlich wieder was anders und macht das alles noch komplizierter...