Hab nun das Wort "rausbekommen" immer groß geschrieben, sorry..dachte es ist automatisch am Satzanfang so wenn man eine Umfrage erstellt. Ich möchte mal gerne eure Erfahrungen hören, da meine bald rauskommen und mir alle Angst machen.
Weisheitszähne
-
-
bei mir wurden sie unter vollnarkose entfernt. als ich augewacht bin ging es mir blendent
hatte nur etwas halsschmerzen wegen dem schlauch der mir durch die nase in den hals geschoben wurde.
ich hatte glück mit dem arzt, hatte keine kieferschmerzen oder so.
konnte auch direkt wieder alles essen.Alle dumm nur mich nichtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frittenfritzi“ ()
-
Also ich hab bis jetzt 3 draußen. Der obere tat gar nicht weh. Bin hin zur Routinekontrolle und hab mal so gefragt was denn mit dem Weißheitszahn ist. Er so ja den können wir gleich ziehen. Also Spritze bekommen und dann wurde der gezogen. Hab gar nichts gespürt, auch nicht als die Wirkung der Spritze nachgelassen hat.
Die beiden unteren mussten raus operiert werden. Wurden aber nacheinander gemacht. Also mit paar Monaten dazwischen. Hab auch wieder so ne SPritze bekommen zum betäuben im Mund. Ja. War bißchen kritisch weil der am Unterlippennerv lag, sowohl rechts als auch links, hat der Doc aber alles supi gemacht. Dadurch dass das Zahnfleisch aber aufgeschnitten wird und danach auch genäht wird ist es so gewesen dass ich noch Schmerztabletten bekommen habe. Das einzig blöde an der ganzen Sache war dann eigentlich das essen. Aber sonst ging das auch. Hieß halt jeden Tag ne andere Suppe, aber man soll sich da nicht so verrückt machen lassen. Ich lass mir dieses Jahr wahrscheinlich noch meinen letzten Weißheitszahn raus machen. Dann bin ich sie alle los. Das Gefühl wenn der wächst ist ekliger als das ziehen. Und ich bin übrigens ein schisser was den Zahnarzt angeht. -
Ich hab nur noch einen Weisheitszahn, im linken Oberkiefer.
Die beiden unteren waren retiniert und mussten operativ entfernt werden. Das hat mein Zahnarzt gemacht. Es tat nicht sehr weh nach der Entfernung, nur hatte ich eine ziemlich lange Zeit eine Kiefersperre, konnte also den Mund nur ein Stück weit auf machen. Ansonsten ist die Wunde gut verheilt, und ich muss dazu sagen, dass bei mir nicht zugenäht wurde, sondern der Wundbereich so klein wie möglich gehalten wurde und dann alles von selber zugewachsen ist.What goes around comes around.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Itti“ ()
-
Vor der Spritze habe ich am allermeisten Angst und vor diesen Schlauch. Muss man es eigenrtlich sagen, wenn man durch den Mund atmet, weil man ne Allergie hat und die Nase zu ist?
Ich sterbe wirklich noch davor-so viel Angst habe ich! -
Ich hab alle 4 auf einmal rausnehmen lassen. Tu das NICHT!! Das ist die Hölle.
Ich hab alles lokal betäubt bekommen, die oberen 2 gingen ganz locker raus, aber die unteren 2 haben sich gesperrt. Er musst sie mit dem Borer "sprengen". Es hat was geruckelt, aber weh tat das nicht.
Naja leider ging die Wirkung der Spritze ganz schnell weg und dann fing es an weh zu tun. Allerdings war mein Imunsistem auch komplett überfordert mit 4 Wunden und ich musste starke schmerzmittel nehmen. Festes Essen konnt ich für ne woche vergessen.
Aber ich trotzdem froh das ich alle draussen habe, denn nochmal würd ich das auf keinen fall machen.
Die Zähne rausnehmen lassen ist kein problem, aber danach ist echt fies!
Liebe Grüsse Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you -
Ich hab alle 4 auf einmal und unter Vollnarkose rausgenommen bekommen und was soll ich sagen, während dessen hab ich natürlich nix gemerkt, aber die Woche danach war von den Schmerzen her betrachtet die schlimmste Woche die ich überhaupt jemals hatte und ich bin wirklich einiges gewöhnt in der Hinsicht, man bestätigte mir, nur Kinder kriegen ist schlimmer
Allerdings lag es bei mir daran das ich auf Schmerzmittel ganz schlecht bis garnicht anspreche und der Arzt halt nicht so recht wusste was er mir geben sollte (oder mir auch keine Hammersachen verschreiben wollte weil er meinte ich simuliere vielleicht!?), am Ende verschrieb er mir K.O.-Tropfen damit ich die ganze Zeit nur in einer Art Dämmerzustand mitbekomme, davon hat die 3-fache Menge des eigentlich angeordneten auch irgendwann gewirkt und ich habs so irgendwie ertragen...
Fakt ist halt wenn du Vollnarkose kriegst gehen sie beim rausnehmen nicht so zimperlich mit dir um, dafür hast du halt alle 4 auf einmal und kriegst auch nix mit. Wenn du sie einzelnd machen lässt wird vorsichtiger zu Werke gegangen, dafür zieht sich das Ganze aber auch über ne längere Zeit und du musst mehrmals hin. Musst dir halt überlegen was dir lieber ist...
Ich war froh alle 4 auf einmal raus gekriegt zu haben, ein zweites Mal wäre ich da niemals wieder hingegangen und hätte das nochmal mitgemacht!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Motzkopp“ ()
-
-
-
hallo,
also ich habe beide erfahrungen gemacht.
ich habe erst auf der linken seite 2 rausgemacht bekommen, und dann später auf der anderen seite2.
beim ersten mal, war gar nichts. es tat nicht weh. die waren ruckizucki draussen, und auch danach hab ich nichts gespürt und ich hatte auch gar keine dicke backe.
beim zweiten mal hab ich gedacht der reisst mir meinen ganzen kiefer raus. es hat höllisch weh getan, hat ewig gedauert, und auch danach hat ich totalen schmerzen. ich hab eine woche lang, wirklich dauernd schmerzmittel nehmen müssen dass es ein bisschen erträglich ist.
aber ich leb immernochalso kann es sooo schlimm gar nicht gewesen sein
lg
anja -
HI !
hab auch alle 4 auf einmal, aber unter Vollnakose, raus bekommen !!
bei mir waren sie auch alle voll schief und da zu wenig Platz im Kiefer an siich war, musste mir auch zum Teil Kieferknochen weggefrässt werden!!
nach der Nakose war noch alles super gewesen aber am Abend gings rund ...war noch 3 Tage danach im Krankenhaus gewesen ,da ich mega Schwelungen hatte und es sich auch noch entzündet hat
musste auch die ganze Zeit kühlen und schmerzmittel nehmen ...ausserdem habe ich mich danach eine Woche lang nur noch von Babygläschen ernährt da ich meinen Mund nicht richtig auf bekam !!
aber die starken Schmerzen waren so 3-4 Tagen ertragbar !!
also jetzt haben wir dir zwar nícht unbedingt Mut gemacht ,aber ich habe auch von anderen Leute gehört das es bei ihnen nícht so schlimm war !!
also ,kopf hoch wird schon alles gut gehen ...und wenn nicht gibt es immer noch Schmerzmittel die es dir um einiges Erleichtern !!
Viel Glück ,Melaniehabe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!! -
Hi,
also ich habs sie noch nicht, aber wenn ich sie habe müssen auch alle raus oder wenigstens die unteren, weil die Wurzel jetzt schon die Zähne verschiebt.
Ehrlich gesagt, habe ich überhaupt keine Angst davor. Jeder den ich kenne, der keine Weisheitszähne mehr hat, hat eine Vollnarkose bekommen und konnte danach auch wieder heim und nach 2 Wochen war alles weg. Klar, hat man danach Schmerzen aber es gibt schlimmeres und für die! Schmerzen gibts sogar noch Schmerzmittel =)
LG SinaLiebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)
Mein Bastelalbum ist onlineschaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen
-
Ich habe mir meine im letzten Jahr aufgrund meiner Zahnarztphobie unter Vollnakose ziehen lassen.
Alle 4 auf einmal!
Ich würde JEDEM raten:
lass Euch erst zwei rechst und dann zwei links ziehen!
Ich konnte 2 Monate keine feste Nahrung zu mir nehmen, weil ich auf keiner Seite kauen konnte!
Es tat sehr weh!
Ich habe es damals soooo bereut!
Inzwischen bin ich aber froh, die Weisheitszähne los zu sein!
Aber lasst Euch NIE alle 4 auf einmal ziehen!!!!!!! -
Hi
Also ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, da ich mir die beiden auf der rechten Seite erst am Montag hab ziehen lassen. Ich muss sagen, dass die Betäubungsspritze wirklich das Schlimmste ist, den Rest spürt man ja nicht mehr. Hab alles unter örtlicher Betäubung machen lassen. Später wenn die Zähne dann draussen sind klingt die Betäubung langsam ab und die Wange schwillt an. Die nächsten Tage bekommt man dann bläuliche Flecken an der Seite(muss nicht unbedingt sein, war aber bei mir so). Ich würde empfehlen, die beiden Seiten nacheinander zu ziehen, da man dann immer noch auf der anderen Seite essen kann.
Gruß TrineNiveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. -
-
Hallo!
Ach, du Arme! Also, angenehm ist das natürlich nicht, aber alle haben's überlebt.
Hast du denn schonmal einen Zahn gezogen bekommen?
Unter Narkose merkst du gar nichts. Da biste weg. Die meisten haben hinterher eher Halsschmerzen von dem Schlauch im Hals, weniger an den nicht mehr vorhandenen Zähnen.
Ich habe mir erst einen und danach die restlichen drei unter örtlicher Betäubung geben lassen. War auch okay. Man kriegt zwar mehr mit, tut aber nicht weh. Du kannst dir da eine Dormicum-Tablette geben lassen, eine Beruhigungstablette. Das ist so eine, wie man sie vor Operationen kriegt. Macht irre schläfrig. Mein größtes Problem beim Zähne ziehen war dann, dass die mich nicht haben schlafen lassen.
Die Spritzen sind natürlich doof. Ich fand die am Schlimmsten, vor allem die oben im Gaumen, aber das ist nur ein Moment, das hältst du aus. Am besten feste Ein- und Ausatmen, das hilft.
Bei Zähne ziehen knirscht das fürchterlich und knackst, aber es tut absolut nicht weh! Wenn du das nicht hören magst, dann mach' Narkose, aber da haste hinterher noch die Nachwirkungen von der Narkose, dass es dir vielleicht schlecht wird und so.
Hinterher empfehle ich dir, dass du dir ein Schmerzmittel verschreiben lässt, das Paracetamol und Codein enthält, z.B. Talvosilen-Tabletten. Codein ist ein leichtes Schlaf und Beruhigungsmittel, da findest du Ruhe und kannst schlafen. Am Besten wartest du nicht, bis alles weh tut. Wenn es anfängt zu kribbeln im Mund und die Betäubung nachlässt, dann nimmst du gleich eine Schmerztablette. Du solltest echt keine Hemmungen haben. Nimm an Tabletten, was erlaubt ist. Das sind nur ein zwei Tage, da schadet die Chemie nicht. Also, regelmäßig nachlegen.
Ganz wichtig ist kühlen, kühlen und nochmal kühlen. Besorge dir so Gelpacks, am besten gleich mehrere Paar. Die sind angenehm weich und passen sich wunderbar an. Ich habe mir die mit einer alten Nylonstrumpfhose um den Kopf gebunden, sah zwar komisch aus, aber so musste ich das nicht festhalten.
Am Zweiten Tag wachst du wahrscheinlich auf, guckst in den Spiegel und denkst: Hilfe, ich bin ein Hamster! Gut, wenn man es mit Humor nimmt, sind auch die "Hamsterbacken" nicht so schlimm. Die gehen auch nach zwei drei Tagen weg.
Lass dir die Biester rausmachen, bevor du wirklich Probleme hast, bevor sie andere Zähne schief drücken oder kaputt sind. Wenn ein Zahn mal richtig entzündet ist, dann kann man den auch nicht mehr richtig betäuben. Also, Augen zu und durch. Du schaffst das.
Gegen das Problem mit deiner Nase hilft bestimmt ein Nasenspray. So lange dauert das nicht nicht.
Ich drücke dir die Daumen! Du packst das!
Viele Grüße!
x-rayNicht aufregen - nur wundern! -
Also - nachdem ich jetzt all eure Berichte gelesen hab, bin ich glatt noch fester entschlossen, meine Weisheitszähne bis an mein Lebensende zu behalten
Ich glaube, es gibt auf der Welt nichts wovor ich noch mehr Angst hätte!
Ich mag keine örtliche Betäubung (musste mir schon als Kind nen Backenzahn in mehrern Teilen rausfriemeln lassen); ich mag keine Vollnarkose (Angst vor der Übelkeit und so); ich mag keine Schmerztabletten und keine Beruhigungsmittel. NÖ!
Einer meiner WZ´s ist draußen, zwei sind im Kommen - es tut nicht weh, sie stören mich nicht, und solange sie mir nicht solche Schmerzen bereiten, dass die alle Unannehmlichkeiten aufwiegen, werd ich sie behalten. Basta! -
Hallo Mima!
Also ersmal: mach dich net so verrückt- ich meine, das ist ganz normal, dass man schiss hat - und ich kann ein Lied davon singen, denn ich habe meine 4 "Zähnchen" nicht mehr (ist ca. 10Jahre her).
Ich habe immer 2 auf einmal rausbekommen - aber unter lokaler Betäubung und ich würde es nicht mit einer Vollnarkose machen lassen - ist ja immer ein Risiko bei so einer Narkose!
Muss natürlich jeder selber wissen - aber wenn du (so wie ich) eine örtliche Betäubing kriegst, dann spürst du an der Stelle ja auch nix! Das einzig komische Gefühl ist, wenn der Zahn rauskommt (drück n bisschen) - bei mir kam dazu, dass die ganzen Zähne noch gar nicht da waren und der Kieferchirurg erst das Zahnfleisch aufschneiden musste.. (lecker gell...) - aber wie gesagt, du merkst davon ja nix - wär ja schlimm!
Und die Spritze ist wie ne normale Zahnarztspritze (die lass ich mir eh immer geben, wenn gebohrt werden muss - gibt ja nix schlimmeres als wenn der Doc auf nen Nerv bohrt - AAAUUUUTTTSCCCHHHHH!)
Für ein Zahn hat er 15 Min. gebraucht - und wenn deine Zähne schon da sind, geht das ja ruck - zuck! Ich würde aber auch niemals alle 4 auf einmal machen lassen - danach hat ich schon bei 2 Probleme... (war halt net clever von mir, schon relativ kurze Zeit später ne heiße Suppe zu essen und dann so alles wieder zum bluten zu bringe....)
Naja, mach dir keine Sorgen und denk nochma drüber nach - so schlimm isses net, obwohls nat. net schön ist, aber wenn sie weg sind, biste auch froh!
Liebe Grüße
Caro:cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry::cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry: -
bei mir müssen 3 raus.einer hat genug platz,der ist auch schon draussen.die anderen 3 quälen sich so jedes halbe jahr einmal nen stück.
bei mir stapeln sich schon die überweisungen
ne ich weiss nicht,habe so tierische angst mir die rausnehmen zulassen.
dann sollen die mich in den tiefschlaf schicken und dannach nen monat ins künstliche koma verfrachten,dann werde ich wach und keinerlei beschwerden
lg,jackyliebe grüße jacky -
Habe meine letzten November Sonntags rausbekommen, alle 4 auf einmal!
War Samstags beim Zahnarzt und Sonntags war dann mein "großer Tag" hatte Betäubung, die ständig während des Ziehens erneuertw erden musste mein Körper hat die Betäubung quasi aufgesaugt, durch einen Entzündeten Zahn... Was unangenehm war war das fräßen im Kifer, 2 Mal habe ich das voll mitbekommen und fast das Tablett umgeschmissen weil des so weh tat, aber dann hab cih en Spritze bekommen und alles war wunderbarDi Tage danach war ich vollkommen entstellt, zeitweise wirklcih bis zu den Augen zugeschwollen, meine Kollegen udn mein Chef ahben mich nciht mehr erkannt... leicht blau gelb war ich ebenfalls im Gesicht... Bis es rrichtig abgeschwollen war sind Wochen evrgangen, eine Seite war noch nach 2,5 Wochen dick, aber das gröbste was die Schwellung betraf hatte cih nach 1 Woche überstanden!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0