Weisheitszähne

Dankeschön für die Besserungswünsche ... aber die habe ich gar nicht sooo sehr verdient, wie ihr, als ihr in der Situation wart ... bin nur manchmal gerne am Jammern. Ich habe lediglich nur eine Schmerztablette genommen und die war wahrscheinlich auch nicht nötig :rolleyes: :lol:

@Zahnfeechen: Ich hab gar nix abgenommen ... schwanke sowieso immer etwas mehr, aber das hol ich immer so schnell wieder ein. Ich hab wenn eher zugenommen, weil in der Zeit nix mit Sport ist, wegen den Fäden, leider. :confused: Aber das kommt auch sicherlich ganz drauf an, wie gut man damit zurecht kommt! Ich konnte am zweiten Tag schon wieder fast (!) normal essen. :wink:

@Lasair: Ich glaube ich beiße mir die Wunden nicht auf, sondern spiele einfach so viel dran rum, dass sie einfach nicht zuwachsen können... zumindest kommt es mir so vor. Mal sehen, was die ZÄ am Mittwoch sagt.
      Aber was du durchgemacht hast, ist echt heftig! :confused: Ich hoffe, die nächste OP wird nicht gar so schlimm... :hug:
      Ich glaube ich beiße mir die Wunden nicht auf, sondern spiele einfach so viel dran rum, dass sie einfach nicht zuwachsen können...

Bei mir waren die Wunden bei den Implantaten mit der Wange vernäht, kannst dir ja vorstellen, dass man da nicht mal Lachen konnte, ohne dass es ziepte. :wink: Ich hab mir einen Faden nur aus Versehen abgekaut, obwohl ich auch die ganze Zeit dachte, dass ich die ganzen Wunden wieder aufreiße. Das ist im Mund immer etwas anders, weil im Regelfall die Wunden sehr schnell zuwachsen, auch wenn man da ein anderes Gefühl hat. Außerdem sind die Fäden Fremdkörper im Mund, ich kenne das von mir, dass ich dann zwanghaftes Verhaltes entwickle und immer mit der Zunge dran rumspiele. :wink: Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, dass die Fäden am Mittwoch rauskommen und sich da nicht noch nachträglich was entzündet.

Da meine nächste OP noch etwas hin ist, freue ich mich jetzt erstmal, dass ich keine Schmerzen habe. Habe sonst normalerweise auch Schmerzen, weil ich den Wuchs der Weisheitszähne bemerke. Aber gerade ist auch da mal Ruhe. :dance:
      :dance: Fäden sind raus und ich bin happy! :D Jetzt ist das Ganze so gut wie überstanden, ich darf wieder alles machen ... wobei ich eh nicht rauche und trinken tu ich auch nur selten, also war das eh kein Problem ...

Aua mit der Wange vernäht? Das hört sich fies an ... :eh: Und ich kenne dieses zwanghafte verhalten, das habe ich auch! Muss mir das jetzt wieder abgewöhnen ständig mit der Zunge an die Wunde zu gehen...
      Aber das hatte ich schon davor, da schon einer der Zähne rausgebrochen war und das war immer wund und unangenehm ... :snooty:

:biggrin: Na dann hoffe ich mal für dich, dass sich die Zähne bis zur Op auch nicht mehr melden.
      Fäden sind raus und ich bin happy! biggrin Jetzt ist das Ganze so gut wie überstanden, ich darf wieder alles machen ... wobei ich eh nicht rauche und trinken tu ich auch nur selten, also war das eh kein Problem ...

Prima, dann drücke ich dir die Daumen, dass das auch so bleibt und die Wunde sich nicht doch noch entzündet.

Aua mit der Wange vernäht? Das hört sich fies an ...

Das klingt nur fies, es war wirklich nicht so schlimm, weshalb mich meine Weisheitszahn OP ja nen bissl aus der Bahn geworfen hat...da wurde nämlich nix genäht und ich hab stundslang geblutet und ich liebe Blutgeschmack :sick:

Na dann hoffe ich mal für dich, dass sich die Zähne bis zur Op auch nicht mehr melden.

Und wie sagt man so schön, wenn man vom Teufel spricht. Gestern wars dann wieder soweit, hatte Schmerzen, kann förmlich merken wie meine Zähne sich durchs Zahnfleisch bohren :confused: Allerdings gehe ich so eher zur OP, als wenn ich gar keine Schmerzen habe...ist heute ja auch schon besser, aber gestern wars mal wieder echt lustig. Ich kann die Babys auch absolut verstehen, die Stress machen, wenn sie zahnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lasair20“ ()

:eek: Es wurde nicht zugenäht? Wieso das denn?
      Das wundert mich, ich hatte an jedem Zahn mind. 2 Fäden drin, unten jeweils sogar 3 Einstiche.
      Ich meine, die Schnitte sind schon ziemlich lang und es fehlt ja dann plötzlich was ... die Haut muss ja irgendwie vernäht werden ... also, ich sprech jetzt von mir, bei mir war es so... :think: Und ich hab bisher von jedem gehört, dass er Fäden hatte. ( sind ca. 4 Leute ...)
      Na ja, ich bin aber keine Zahnchirugin. :silenced:
      Aber ist klar, dass es dir dann mies geht ... stundenlang den Blutgeschmack :sick: :hug:
      Naja, bei mir werden die Weisheitzähnchen erst gezogen, wenn sie schon fast draußen sind, weil ich Blutgerinnungsschwierigkeiten im Kieferbereich habe. Sie wollte vermeiden, dass sie wieder einen endlos langen Schnitt machen muss und wieder ein 4 cm Loch da ist. So war mein Loch nur 2 cm x 1 cm und zudem der obere Weisheitszahn, deswegen hat sie gesagt wir nähen mal nicht.

Während meiner OP von meinen Implantaten habe ich auf der einen Seite 3 Tage lang richtig geblutet, musste dann Blutgerinnungsmittel schlucken. Meine Zahnärztin wollte vermeiden, dass das nochmal passiert...deswegen lassen wir die Zähne fast rauswachsen und ziehen sie dann, so muss da kein Schnitt gemacht werden.