Lg Schnecke

*Liebe Grüße von Schnecke und Ihrer Bande*
† 12.5.09 Tom | Spike | † 29.5.09 Charis

dann bin ich ran gegangen un hab mit ihm geredet dann gestreichelt wobei er knurrte
Original von Mimi
Also sei nicht so zimperlich, gehe hin, nimm wortlos und konsequent den Napf, lass den Welpen knurren, dann wieder hinstellen und das gleiche Spiel 2-3 mal wiederholen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FlyingGin“ ()
man sollte sich erstmal fragen, warum der Welpe knurrt.
Ferner besteht die Gefahr, dass der Hund zur Einsicht kommt, dass Knurren ihn in solch einer Situation nicht weiterbringt und es besteht daher die Gefahr, dass er früher oder später zuschnappen bzw. beissen wird
Original von schnecke_w2006
und was denkst du soll ich jetzt tun... wie kann ich sein vertrauen gewinnen das er mich beim fressen nicht mehr anknurrt ...
Original von Mimi
Ein Welpe knurrt was ganz normal ist am Anfang sein Futter zu verteidigen, wie schonmal erwähnt eher aus einer "Trockenübung" heraus, als tatsächlich ernst, der Besitzer schreckt zurück, muss ja nur einmal so sein und der Welpe hat ein für ihn tolles Erfolgserlebnis und er macht es beim nächsten Mal wieder, das hat für mich wirklich nichts mit Vertrauen zu tun, sondern ist für den jungen Hund eher ein "Riesenspaß".
Original von Mimi
Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht, daher denke ich "wehret den Anfängen".
Original von Mimi
Wenn sie das Knurren wirklich so ernst nimmt und der Hund noch ein paar Mal erfolg hat und dieses Verhalten gefestigt ist, dass der Welpe mit Knurren was erreicht, dann ist er irgendwann bereit noch weiter zu gehen und wird zuschnappen, deshalb soll er ja gleich am Anfang lernen, das Knurren nichts bringt, sondern nur ruhiges, unaggressives Verhalten.
Er teilt mir seine derzeitige Stimmung bzw. seine Gefühle mit und er macht es nicht nur so zum Spass unter dem Motto : Jetzt wird mal geknurrt, mal sehen, was passiert !
Mir ist ein Hund lieber, der knurrt und somit anzeigt, wenn ihm was nicht passt, als ein Hund, der zur Ansicht gelangt, Knurren bringt nichts ein, also versuchen wir es mal mit Schnappen bzw. Beissen.
Wenn der Hund in seinen Augen mit Knurren Erfolg hat, wieso soll er dann was anderes ausprobieren ? Tut mir leid, verstehe ich nicht ! Verhalten was keinen Erfolg hat wird gelöscht, nicht umgekehrt !