ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne frage denn meine katze miri ist schwanger.
das ist auch etwas kompliziert also zur vorgeschichte:
seit etwas mehr als einem monat hat sie durchfall und sie macht immer auf den fussboden im vorhaus und zwar in der nähe des kistchens. mittlerweile ist der durchfall ist weg. jedenfalls sind nit der zeit auch ihre zitzen angeschwollen ihr bauch wurde etwas dicker... also ich wieder einmal ab zum ta und die diagnose scheinträchtig. ok. da ich wegen ihrem durchfall jede woche zum ta ging, der bauch immer dicker und die zitzen immer größer wurden glaubte ich dass nicht mehr so ganz trotz versicherung des ta (er hat keinen ultraschall). sie geht nähmlich raus ins vorhaus und schreit kurzem einfach so 2-3 mal auf und kommt dann wieder herein und alles ist wieder gut (das macht mir wirklich sorgen!)
also wechselte ich den ta. dieser stellte per ultraschall sofort fest dass sie nicht nur scheinträchtig ist sondern richtig trächtig. spüren könne man die kleinen nicht da sie anscheinend gut gepolstert ist. den kleinen geht es sehr gut sie machen anscheinend richtig radau im bauch (vielleicht deswegen das schreien?) und der kopf fängt gerade an zu verkalken. den geburtstermin konnte er mir nicht sagen, ca nur noch 1 bis zwei wochen. trotz ahnung war ich zuerst doch richtig perplex und habe deswegen natürlich nicht sehr viel nachgefragt. noch dazu kommt dass wir beide arbeiten und ich angst habe nicht dabei zu sein falls irgenetwas schief läuft.

so zur eigentlichen frage:
- was hat das schreien/jammern zu bedeuten? sie ist normal sehr sehr still und ich habe sie bisher noch nie schreien oder jammern gehört
- wie sind die anzeichen der nahenden geburt? sie ist nähmlich noch sehr agil und nimmt sich gar nicht zurück (sie hüpft zu meiner sorge noch immer von ganz oben -ca. 170 cm hoch-den kraztbaum runter, es ist ihr lieblingplatz!)
- das mit den eingefallenen flanken hilft nicht, die hat sie schon von anfang an
- futterverweigerung hilft auch nicht wir haben zwei katzen und die fressen mal mehr mal weniger.
- mit der nestsuche hat sie seit ein paar tagen wieder aufgehört (ich habe ihr verschiedene kisterl hingestellt, sie bevorzugt zur zeit das neue zweite katzenklo - wird das die wurfkiste?)
-auch sonnst macht sie keine der üblichen anzeichen. hoffentlich übersehe ich nichts

ich hoffe ihr könnt mir bei meinen fragen weiterhelfen. ich informiere mich schon die ganze zeit über alles es steht auch alles benötigte schon bereit nur die symtome meiner katze stehen nirgends. am liebsten würde ich wegen jeder kleinigkeit zum ta laufen. das geht ja natürlich auch nicht.
danke im voraus
lg byblos