Wollt Ihr mir ein wenig helfen?

Hallo Ihr Lieben.

Ich habe zwar gerade erst einen neuen Job angenommen – so ist dieser aber auch nur auf ein Jahr befristet. Im Prinzip eine Krankheitsvertretung.

Ist im Übrigen auch ein Job, wo ich das gleiche verdiene wie bisher und dafür auch mehr Freizeit habe. So was soll’s geben…..

Tja und in diesem Jahr habe ich dann jede menge Zeit an meiner eigenen Geschäftsidee zu feilen und zu planen.
      Denn wenn will ich es richtig und perfekt machen.

Erlebnis Friseur

Was geht Euch bei diesem Thema durch den Kopf?
      Wie wichtig ist Euch ein Besuch bei einem Friseur?
      Was sollte er anbieten?
      Welchen Service hättet ihr gerne?
      Was für Erlebnisse hattet ihr bisher?
      Und was seid Ihr bereit für die entsprechende Leistung zu zahlen?
      Was hättet Ihr gerne anders?

Nun noch einmal zu mir:
      Ich selber bin Friseur Meisterin
      Werde jetzt ein Jahr als Ausbilderin fürs das Berufsbildungswerk arbeiten. Gebe zusätzlich Meisterkurse, bin im Prüfungsausschuss und habe halt vor mich in einem Jahr vielleicht selbständig zu machen.

Ich lade Euch dann auf die Eröffnungsfeier ein….. J
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      Hallöle!

Zu erst: Ich liebe es mir die Haare schneiden zu lässen. Färben und alles gehört natürlich auch dazu! :D

Daher versuch ich mal deine Fragen zu beantworten :D:

Was geht Euch bei diesem Thema durch den Kopf?

- Entspannung
      - Genießen
      - verwöhnen lassen
      - nettes Gespräch
      - Veränderung

Wie wichtig ist Euch ein Besuch bei einem Friseur?

- sehr wichtig - da ich es einfach liebe mit meinen Haaren was auszuprobieren - da ich einfach gern da hin gehe und abschalten kann

Was sollte er anbieten?

- hmm waschen, schneiden, legen??? :D :D
      - viele, viele Frisurenbücher, wo man schauen kann
      - sehe darin eigentlich dass, was ich in der nächste Ant-wort beschreibe
      - ne Treuekarte (Bonuskarte), nach 10 mal schneiden einmal schneiden umsonst oder sowas

Welchen Service hättet ihr gerne?

- freundliche, kundenorientiert, aufmerksame Mitarbeiter, die ihr Handwerk verstehen
      - ne Tasse Kaffee (umsonst :D)
      - Tyberatung

Was für Erlebnisse hattet ihr bisher?

- eigentlich viel: vom Styling zur Braut (war klasse der Tag, cheffin hatte nen Sekt für meine beste Freundin und mich spendiert und ich bekam Vorzugsbehandlung :D ) bis hin zum Versuchskaninchen für Azubis

Und was seid Ihr bereit für die entsprechende Leistung zu zahlen?

- hmmm kommt drauf an... Also wenn ich waschen, schneiden, fönen lasse... auf keinen Fall mehr als 25 Euro!!! (und das ist schon sehr viel für mein Verständis)
      - wenn ich die Möglichkeit bekomm, waschen und fönen selber zu machen entsprechend weniger (ist ganz praktisch, wenn ich nicht viel Zeit habe)
      - ansonsten kann ich das schlecht einschätzen ... weil ich so gut wie noch nie nen regulären Preis bezahlt hab :D

So, ich hoffe, ich konnt dir etwas helfen ; ) Und ich wünsch dir alles, alles gute für deinen Laden :D!
      I'll be watching you!
      Hallo,

ich finde es klasse das sich jemand mal ordentliche Gedanken zum Thema macht! :clap:

Zu meiner Schande muß ich eingestehen, das ich bis jetzt immer nur bei 08/15 Friseuren war. Denn so einen Schicki-Micki-Laden mit exclusiver Bedienung finde ich a) unangenehm und b) viel zu teuer. Ok, ich bin was Haarpflege angeht, eben etwas "praktisch" veranlagt.

Ich erwarte von einem Friseur:

1) ein ansprechendes Ambiente (und keine 70er Jahre Tapete :evil: )
      2) eine ehrliche fachgerechte Typberatung, und niemand der mir versucht eine Frisur aufzudrücken, mit der ich allein niemals zurecht komme!
      3) jepp, diese Büchlein mit den Frisurenvorschlägen finde ich sehr inspirierend. :lol:
      4) ein angenehmes Feeling, wenn ich den Laden mit neuer Frisur verlasse, ohne gleich nach Hause zu rennen und die Haare waschen zu müssen
      5) ein Tässchen Kaffe oder ein Wasser wäre ganz nett
      6) eine Friseuse, die endlich mal kapiert, das stundenlanges Quatschen unerwünscht ist....(na ja, wer's mag, ich mein damit, ein Friseur sollte merken, wann es zuviel ist :wink: )
      7) vielfältiges Angebot, auch für den kleinen Geldbeutel. Selbst Fönen sollte da schon drin sein!
      8) Frauen mit kurzen Haaren niemals den Preis für ein langhaariges Gegenstück aus der Tasche leiern...is ungerecht!
      9) auf meine Wünsche eingehen (ich muß ja mit dem Ergebnis rumlaufen!)
      10.) Für mich wäre ich bereit ca. 15-20 € auszugeben, wobei ich eigentlich nur das "kleine Programm" bevorzuge.

Zu Nr. 9, die auch meine Erfahrung mit nem Friseur wiederspiegelt: wenn mir jemand unbedingt einen best. Schnitt an den Kopf zaubern möchte, hab ich da auch noch ein Wörtchen mit zu reden. :confused: Nichts ist schlimmer (für mich) als sich gegen eine aufdringliche "Helm-Frisur-Verpasserin" wehren zu müßen. Ich möchte zu nichts überredet werden, wovon ich eh schon im voraus weiß, daß es mir nicht liegt.

Ok, das war ne Meinung von jemandem, der Friseurbesuche wohl eher als unnötiges Muß ansieht. Liegt wohl an meiner Erfahrung... :eh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

Also ich gehe sehr ungern zum Friseur... :confused:

Das liegt daran, dass ich sehr lange Haare habe und diese auch behalten möchte und JEDESMAL, wenn ich beim Friseur war sagte der "wir müssen unbedingt Spitzen schneiden!". Und das Ende vom Lied war, dass mir des öfteren bis zu 20cm abgeschnitten wurden!

Ausserdem halten die Färbungen beim Friseur nicht halb so lange, als wenn ich sie mir selbst mache!
      Ich hatte mal eine Färbung, die grad mal 2 Wochen hielt!

Da diese Scherze auch immer schweineteuer sind, gehe ich nicht mehr zum Friseur!

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.