ich hab mir gestern eine 'neue' katze geholt... fussel, 2 jahre, schwarz-weiß und einfach nur süüüüß !! ich erzähl am besten kurz, wie des gestern ablief, als ich sie mit meiner freundin abgeholt habe, dann ergibt sich mein 'problem' von selbst...
die katze, eh leicht scheu weil sie von zwei kleinkindern nun schon knapp ein jahr 'belagert' und mit rollwägelchen gejagt wurde, war bei ner bekannten meiner familie und musste wegen kommendem neuzuwachs 'weg'... da ich seit nem jahr keine katze mehr habe, war ich also sofort bereit mir die kleine zu holen... jet-box gepackt, ins auto gesetzt, hingedüst und rein in die wohnung. fussel lag unter der couch - wie wohl die meiste zeit !! die hausherrin also mitm besen hinter der kleinen her, ich dachte ich werd nicht mehr... die katze verschwindet also in der küche und lässt sich da problemlos von mir aufheben... sie schmiegte sich sogar an mich - ich also richtung box und wollt sie sachte reindrücken - miiiiiiiiiiiiaaaaaauuuuuu - fauuuuuuuch - kratz, brummel und weg !! schnurstracks ins bad in ihr kloshäusle... gut dachte ich mir, packen wir des toilettenhaus einfach mit packband ein und nehmens so mit... gesagt, getan - katze im klo ins auto rein und ab nach hause !! die kleine war die ganze fahrt über total ruhig, hat keinen laut von sich gegeben... daheim angekommen hab ich dann das häuschen mit ihr ins bad gestellt und wieder 'freigemacht'... sogar zeitweise das türchen aufgemacht, als quasi-einladung herauszukommen !! aber nöööö.... die kleine hockt die ganze zeit im klo und schaut alles mit grossen augen an, aber sonst nix !!
sicher hab ich mehr als genug geduld, nur frage ich mich, ob es vielleicht nicht besser wäre, sie kurz heraus zu stubsen damit sie in ihr eigentlich 'häusle' huscht... und von dort aus alles erkundet. gefuttert oder was flüssiges hat sie seit gestern morgen nicht mehr zu sich genommen... also isses so langsam auch an der zeit, das die gute mal über ihre leckerchen herfällt... alles was ich ihr ins klo gehalten hab, beschnupperte sie nur, leckte sogar mal am käse, aber gefuttert hat sie noch nix... is halt nu die frage, kurz und heftig damit sie mal rauskommt, oder sie da tagelang im klo hocken lassen ??
schonmal jetzt danke...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolfsrudel“ ()