Würmer??

Hallo
      hab da mal ne frage

meine katz hat - mal wieder - würmer, das prob ist das die kleene dicke kuh hochschwanger ist und ich ihr die zweite tablette net geben konnte.
      Ansonsten gehts ihr gut - hochschwanger, entbindet ca in 2 wochen - springt sie imma noch auf sachen die über 1 meter hoch sind - und springt auch wieder runter - fangt mit leidenschaft mäuse die sie mir dann wieder auf der terasse rauswürgt...
      Nach anruf bei tierarzt und nachfrage meinte er er hätte ein mittel das man zwischen die schulterblätter tropft und das hilft ??!!!
      und is in ihrem zustand eben anwendbar...

nun wollt ich mal nachfragen ob damit schon mal jemand erfahrungen gemacht hat, weil klingt doch sehr seltsam.
      Moin ,
      Das Mittel heißt Stronghold und wirkt gegen Milben und Würmer.
      Ist eine Pipette, die wird direkt auf die Haut im Nacken - damit die Katze es nicht ablecken kann - aufgetragen.

Die Anwendung sollte aber nach 10 Tagen wiederholt werden.
      Hallo!

Vielleicht meint dein TA "Profender Spot On".
      Das hilft gegen alle gängigen Spul- und Hakenwürmer und auch gegen den sehr gefährlichen Fuchsbandwurm
      Es ist ebenso für Trächtige wie junge Tiere geeignet und wird direkt auf die Haut im Nacken/Schulterblätter geträufelt.

Ich habe damit erst vor kurzem meine beiden Fellmäuse entwurmt.
      Bei Mephisto war's ein voller Erfolg! Ich hatte nämlich den Verdacht auf Würmer bei ihm und nach der Entwurmung konnte ich die "netten Untermieter" in Mephistos Kot entsorgen... :sick:

Eine Wiederholung der Behandlung ist angebracht, da sich manche Parasiten in den Muskeln einnisten und ca. 4 Wochen zur Entwicklung und Wanderung in den Darm brauchen.

Kann Profender empfehlen! Kostet ca. 8,50 € pro Pipette und ist in drei verschiedenen Größen erhältlich - je nach Gewicht der Katze.

LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Hallö,
      wir haben dieses Nackenträufelmittel auch.... Eine kleine Frage, passt so schön hier her, sorry :oops: :wink: : Bitte nicht böse sein.
      Wieviele Tage Abstand sollte man zu Entflohmittel halten, das auch in den Nacken geträufelt wird ? (Haben gestern "entfloht", und wollen bals entwurmen,Entwurmungstube schon zu Hause)
      Liebe Grüsse :smile:
      Milbemax kann man zB. auch tragenden Katzen geben.

Zum Profender: 24 Stunden abstand, dann kann man auch Frontline oder Frontline Combo geben.
      Es steht zwar noch nichts in dem Beipackzettel aber Bayer hat uns mitgeteilt daß 24 Stunden Abstand reichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lana“ ()

RE: Würmer??

Original von OFallenAngelO
      fangt mit leidenschaft mäuse die sie mir dann wieder auf der terasse rauswürgt...

Also ich würde eine trächtige Katze ja nicht mehr rauslassen. Sie fängt sich dauernd neue Parasiten ein, sie ist nicht mehr so wenig und lebt gefährlich, irgendwann verschätzt sie sich mal, fällt blöd hin und den Babies passiert was. Wenns dumm läuft kriegt sie die Kleinen irgendwo und nicht zuhause.

Lass sie lieber drin.

Grüße
      Tina

RE: Würmer??

Unser Kätzchen hat gestern profender ( Bayer) Entwurmung bekommen. .
      Wir haben es gestern vorm Freigang drauf gemacht, damit er sich mit dem Zeug erst mal austoben kann. Dabei haben wir nicht ganz die Mitte im Genick getroffen, was wir aber erst hinterher gemerkt haben.

Kann es sein, dass Katze nach der Behandlung nicht kacken kann, oder haut sowas gleich durch ??? (Unser Kackklo ist bis heute ohne Wurst und das Fressen ist auch nicht wirklich interessant wie sonst)

Er ist heute sehr ruhig. Das Weisse in den Augen ist rosarot.

Wir haben, nachdem er drin war, die Hautstelle mit einem feuchten Waschlappen abgewischt, falls er dran rumleckt. Hat er in der Nacht dann bestimmt gemacht. Mit Nase drüber hat es auch nach dem Abwischen noch ziemlich gestunken. Heut riecht nix mehr.

Liebe Grüsse von uns