ja, wo soll ich anfangen... genau... ich bin am überlegen welches Futter ich geben soll und komm irgendwie auf keinen grünen Zweig.
Ich hatte für Rocky bis Januar immer Mera Dog Agility gefüttert, weil ich dachte durch den hohen Eiweißgehalt würde er vielleicht ein bisschen zunehmen, da er schon sehr schlank ist... Für einen DSH-Labrador-Dobermann Mischling mit einer Schulterhöhe von guten 70cm (geschätzt) sind 22 kilo nicht viel. Er bekam sogar schon mehr als empfohlen war, und er hat nicht oder nur schlecht zugenommen, was für einen junghund in meinen Augen schon seltsam ist.
Wie dem auch sei, ich musste jetzt umstellen auf Hills (zuerst s/d zum auflösen der struvitsteine) c/d.
Ob wir das beibehalten müssen... wissen wir noch nicht, wahrscheinlich ja... damit der ph wert des urins sauer genug bleibt, nicht das er wieder steine bekommt...
Meine Frage wäre ob es noch alternativen zu dem sehr teuren Hills gibt? Ich mein 60 euro für 14 kilo sind schon ganz schön happig, vor allem weil es ja nicht wirklich lange hält bei uns.
Ja, und meine kleine Laila hat jetzt das Happy dog, momentan noch das junior-croq und jetzt dann das gr 23 (gleiche rasse wie rocky). Was danach... weiß ich noch überhaupt nicht.
Ist das zu empfehlen? braucht man überhaupt das gr 23 oder kann man auch gleich auf ein erwachsenenfutter umstellen wie bei mera dog?
Dankeschön schon mal...
Free mit Rocky und Laila