Unser Katze lässt die Zunge raushängen !? Seltsam...

Unser Katze lässt die Zunge raushängen !? Seltsam...

Hallo erstmal,
      unsere Katze ( Naomi ) ist jetzt knapp 2 1/2 Jahre jung, kastriert und eine reine Wohnungskatze mit "Auslauf" auf dem Balkon :wink:

Nun hat sie ein seltsames :rolleyes: Verhalten : ( Siehe Bilder )

Ist das normal ? Welche Katze macht das noch ? Wir sind uns nur am wundern ! Sie schläft manchmal so, sie liegt zudem auf dem Rücken und hat die Zunge draussen ! Mal mehr mal weniger...

Liebe Grüße

Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BitBuster“ ()

Hallo und herzlich Wilkommen im Forum

Ich denke nicht das es normal ist das eure Katze die Zunge raushängen hat, würde es von einem TA abklären lassen. Hechelt eure Naomi auch ???

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      unser kater francis hat das damals auch immer gemacht. allerdings war er schon älter als das bei ihm anfing...

bei ihm langs daran, dass er (auf grund von zahnstein und ähnlichem) viele zähne verloren hatte). ausserdem hat er das gemacht wenn er total entspannt war!!! der TA meinte damals, dass man sich deswegen überhaupt keine gedanken machen müsste, er hatte das wohl nur nicht so unter kontrolle....

Jemand, der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
      Compton MacKenzie

Hallo Sascha.

Das sieht ja schon krass aus.

Chips hat auch manchmal die Zunge raushängen, aber dann nicht so extrem und eigentlich nur wenn sie vergisst die einzufahren. :wink: z.B. putzt sie sich und hört plötzlich was und dann hängt die Zunge raus...

Wann macht Naomi das denn immer!? Nur beim schlafen!?

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Original von krise81
      unser kater francis hat das damals auch immer gemacht. allerdings war er schon älter als das bei ihm anfing...

bei ihm langs daran, dass er (auf grund von zahnstein und ähnlichem) viele zähne verloren hatte). ausserdem hat er das gemacht wenn er total entspannt war!!! der TA meinte damals, dass man sich deswegen überhaupt keine gedanken machen müsste, er hatte das wohl nur nicht so unter kontrolle....

Genau so war es bei unserer alten Katze auch, ich würde an eurer Stelle mal abklären ob mit den Zähnen eurer Mieze alles in Ordnung ist!
      Laut TA ist alles in Ordnung mit ihr ! Naomi hechelt nicht dabei ! Wie gesagt, sie macht das in jeder Situation ! Wenn sie schläft, wenn sie nur da sitzt usw.

Aber nicht immer ! Manchmal ist sie auch eine "normale" Katze ! Aber die Bilder zeigen eine verschärfte Form davon. So extrem ist es normalerweise nicht immer... sieht lustig aus finde ich...
      Hi BitBuster

nun ja wenn du schon beim TA warst und er sagt du brauchst die keine ernsthaften Sorgen zu machen , dann ist das ja beruhigend :wink:
      Aber eine Ursache muss es doch haben :think: hat der TA den nicht gesagt woran es liegt das die Zunge raushängt :think: ?

Komisch finde ich das schon, habe ich auch noch nie gehört :think: ???

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Meine Kleine hat auch manchmal die Zunge draussen, aber nur ein bisschen, nicht so dolle wie bei deiner. Sie machts wie bei Chika´s Katze meist nach dem putzen. Wahrscheinlich vergisst sie einfach das sie nocht draussen ist :wink:
      Mein Muffin macht das auch.

Ich habe ihn übrigends aus dem Tierheim, da war er bereits ca. 6 Jahre alt. Da hatte er es auch schon gemacht und die Leute vom TH haben ihm deswegen den Namen "Paddel" gegeben, weil sie meinten, mit der heraushängenden Zunge sähe er richtig paddelig aus. Aber sie sagten, sie hätten den Tierarzt gefragt, und der sagte, an dem Kater wäre alles in Ordnung :wink:

Aber ich habe ihn dann doch lieber Muffin genannt, Paddel finde ich doof :biggrin:

Kürzlich sah das lustig aus, da lag Muffin auf der Lauer und wartete auf unser zweites Fellmonster Ginny, total geduckt, aber mit heraushängender Zunge. :D

Meistens hat er die Zunge heraushängen, wenn er entspannt ist.
      Habe aber leider kein Foto davon.

Gruß

Andrea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katze Ginny“ ()

Hallo,

unsere Tuala sieht so ähnlich aus, wie Naomi, auch ganz schwarz. Sie hat des öfteren die Zungenspitze raushängen, meistens dann, wenn ihr irgendwas besonders gut gefällt. :biggrin:
      Es sieht ziemlich komisch aus und verleiht ihrem Gesichtchen einen echt dümmlichen Ausdruck. :oops:
      Vielleicht hatten die MKiezen ja mal irgendwann einen Hund unter ihren Vorfahren und dass ist von den Hundegenen übrig geblieben :lol:
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07