Bluterguss jetzt Beule
-
-
-
Hallo Katja
Wo hat sie die Beule?
Den unsere Katze hat vor drei Wochen auch eine geschwollene vorder Pfote wo sie nicht richt belastet beim gehen. Ich machte dann einer Termin beim TA eine Tag zuvor platze aber dann die Beule.
Als ich beim TA wahr sagte er das er eine Infektion hat und bekam zwei spritzen eine gegen die schmerzen und eine gegen die Infektion. Es wurde dann besser aber nach einer Woche wider schlimmer. Nun war ich heute gerade das zweite mal bei TA und bekam die schlimme Nachricht dass der TA unsere Katze morgen eine Kralle amputieren muss da die Infektion bis auf den Knochen geht.
Ich hoffe bei dir ist es nicht so schlimm aber ich würde dringen zu TA.
Den unsere TA sagte das wen er die Medikamente früher bekommen hätte die Infektion vielleicht nicht bis zum Knochen gelangt wäre. -
Hey quaki,
erstmal Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde- falls Du das überhaupt noch liest??!! Ich checke das mit diesem Forum noch nicht so ganz...
Wie geht´s denn deiner Katze jetzt? Hat sie sich erholt?
Mein Kater hatte den Bluterguss am Bauch und bekam auch einige Spritzen gegen eine mögl. Entzündung (also vorbeugend) bis der Bluterguss weg war.
Jetzt humpelt er aber immer noch, heute besonders. Ich hoffe, das wird irgendwann.
Vielleicht meldest Du Dich ja noch, würde mich freuen.
Katja -
Hallo Katja,
warst Du denn nicht nochmal beim TA? Das humpeln ist mit Sicherheit nicht normal. Immerhin ist es schon über 4 Wochen her, dass Dein Kater die Beule hatte.
Liebe Grüsse
KatzentrioGesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann. -
Hallo Katzentrio,
nein, wir waren nicht mehr beim TA. Sind aber immer wieder am überlegen, nochmal zu gehen. Wahrscheinlich ist es eine Bänderdehnung (gebrochen war nichts) und die braucht eben Zeit, so weiß ich es von Bekannten, bei denen der TA nichts machen konnte.
Aber nachfragen sollten wir schon nochmal, wenn´s jetzt nicht wird.
Insgesamt geht es unserem Kater sehr gut, frisst, rennt, ist nur noch draußen...
Gruß Katja -
Hallo Katja,
ich würde auf jeden Fall der Sache noch mal auf den Grund gehen. Allein zur Sicherheit. Und Du weißt dann wirklich, dass es "nur" eine Bänderdehnung ist, wo man nichts machen kann ausser warten.
Liebe Grüsse
KatzentrioGesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann. -
Hallo Katzentrio und die anderen,
also, ja leider hat sich Eure Sorge, die ja schon auch meine war, bestätigt. Die Vertretung des TA meinte, dass es wohl ein Beckenbruch gewesen sein könnte und dass man in dem Fall so wie sich Findus bis jetzt erholt hat nicht mehr operiert, das wäre nur Schikane.
Wenn man genau hingesehen hat, was mir schon auch aufgefallen ist, ist sein Hinterteil schon etwas schief. Jetzt bleibt abzuwarten, ob die Humpelei noch besser wird. Wir sollen nochmal kommen, wenn der TA wieder da ist.
Ich kann es schlecht einschätzen, ob der TA was versäumt hat, oder ob er einfach durch die Schwellungen (Bluterguss) hätte eh nicht operieren können.
Insgesamt bin ich trotz allem froh, dass es keine OP war, weil wir eine Katze bei einer sog. "harmlosen" Kastration verloren haben, weil sie sich die Fäden gezogen hat und sich alles entzündet hat und sie sich letztlich nicht erholen konnte. (Natürlich haben wir daraufhin den 1. TA gewechselt)
So, wünsche allen Glück mit Ihren Katzen und wenig Sorgen!!!
Katja
P.S.: Vielleicht noch eines zum besseren Verständnis. Wir wohnen hier sehr ländlich, was nicht heißt dass wir unseren vernachlässigen. Aber es gibt hier zig Streuner.... -
Hallo Katja,
es ist ja schon gut dass Du noch mal beim TA warst. Nu hast Du wirkliche Gewissheit, dass es nix ernsthaftes ist.
Wenn Deine Katze gut damit leben kann, würde ich auf keinen Fall operieren. Katzen können sehr wohl mit einer Behinderung leben.
Nur wenn Schmerzen da sein sollten, würde ich auf jeden Fall nachhaken, was man dagegen machen könnte.
Ich habe keine Sekunde geglaubt, dass Du Deine Katze vernachlässigt hast.Meine Postings sollten nur zum Nachdenken anregen. Ich kenne das Problem mit der ländlichen Gegend. Wir wohnen auch so.
Ganz liebe Grüsse
hallo katja
ich hoffe deinem findus geht es besser...drück dir die daumen...meinem katerchen gehts zu gut...eigentlich sollte er sein beinchen erst nach 6 wochen belasten aber er tut es schon seit der op. der TA meint das es ein anzeichen dafür ist das er vorher starke schmerzen hatte und es jetzt als gar nicht so schlimm empfindet. medikamente bekommt er keine mehr (schon seit einer woche). er wäre sonst noch übermütiger. am montag müssen wir zum fäden ziehen...obwohl er das schon selbst macht...wir haben eine salbe bekommen damit sich durch seinen speichel die naht nicht entzündet. er stolziert hier längs wie ein pirat mit holzbein...aber hauptsache keine schmerzen mehr...
sei ganz lieb gegrüßt
claudia
mit Lenny, Jerry und Dixi (ach ja und Mann und Sohn :whistle:) -
Hallo Katzentrio, hallo Claudia,
danke für Eure netten mails! Ich bin doch froh, dass Ihr nochmal geschrieben habt, weil ich schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen hatte!
Aber ja, er wird wohl so leben und wie gesagt er ist putzmunter und frech. So wie es aussieht, weiß er selbst am besten, wann er sich schonen muss.
Deinem Kater weiterhin viel Glück und hoffentlich wirkt die Salbe!!! Ist sehr interessant, finde ich, die Aussage des TA bezüglich der Schmerzen. Schon hart, wenn eine OP und die Zeit danach weniger schmerzhaft sind, als das was er vorher aushalten musste. Gut, dass Du ihm so ein Leben ermöglicht hast!!!
Bis bald, alle guten Wünsche,
Katja -
Hallo
ich habe ein ähnliches Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.
Mein Kater hat die rechte obere Hälfte des rechten Forderpfötchens stark geschwollen. Jetzt hinkt er auch. Ich habe die Stelle abgetastet und es ist nichts gebrochen.
Es fühlt sich so an, als wenn er Wasseransammlungen hätte.
Kennt jemand sowas? -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0