Was war das bloß?

Was war das bloß?

Hallo Leute.

Ich habe heut morgen etwas ganz komisches bei unseren beiden beobachtet. das hab ich noch nie erlebt.

Ich wurde so gegen 8 Uhr wach (muss mom nicht arbeiten :wink:) und wunderte mich, dass die beiden Racker noch gar kein Alarm geschlagen hatten. Einige von Euch können sich sicher vorstellen, dass das auffällig ist :wink:
      Und auch als der Wecker meines Freundes um 8 klingelte, gab es keine Reaktion. Seeeehhhr merkwürdig. Ich schälte mich aus dem bett und fand Casper im Flur wie angewurzelt stehend und Abby ein paar Meter weiter fixierend. Beide hatten dicke Schwänze. Auch als ich dann anwesend war, beruhigten sie sich nicht. Und als ich das Futter aus der Küche holte (normalerweise werde ich morgens regelrecht überfallen) kamen beide nur langsam näher. Immer in Deckung, zeitweise mit Buckel. Beide beschnupperten sich, als würden sie sich gerade das erste mal sehen.
      Casper ging dann ganz vorsichtig ins Wohnzimmer - immernoch in geduckter Haltung - und sah sich vorsichtig um und beschnupperte den Boden, als wäre da irgendetwas, was da nicht hingehörte.

Und zu guter letzt fand ich dann im Flur auf dem Boden lauter Sprenkel, als wäre irgendetwas auf dem Boden verspritzt worden. Es hat aber nicht gerochen. Zumindest nciht stark. Mittlerweile haben sich beide beruhigt und verhalten sich relativ normal. Casper hat beim Putzen einige fellbüschel von sich geschleudert, als hätte er vorher einen Kampf ausgetragen?!

Was ist da bloß vorgefallen? Hattet ihr das bei Euren auch schon mal - oder was ähnliches?

Casper ist übrigens noch nicht kastriert, weil mein TA meinte, er warte bei Katern gerne, bis sie das erste mal Anzeichen von Geschlechtsreife zeigen.

Vielleicht habt Ihr ja eine Erklärung für mich?!

LG
      Hallo,
      so wie es aussieht hat es da wohl eine kleine Reiberei zwischen den Katzen gegeben. Buschig machen sie sich nämlich nur aus 2 Gründen: entweder sie hat ein Geräusch erschreckt oder sie wollem ihrem Streitpartner Angst einjagen. Dann sträubt sich das Fell. Hast die beiden mal untersucht ob es Verletzungen gab? Ansonsten wird es wohl ein Geräusch gewesen sein, das die beiden in Aufregung versetzt hat. Beobachte mal, wie die beiden sich heute zueinander verhalten, event. kannst ja schon Rückschlüße draus ziehen. Ich schätze mal das du auch mal langsam an die Kastration denken solltest.. :think:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

hallo fellini

danke für deine antwort. nein, verletzt war keiner von beiden. mittlerweile sind auch beide wieder völlig normal. ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher, dass der casper einfach geschlechtsreif ist (wird ja auch zeit :wink:)
      vielleicht wollte er an die Abby ran und sie hat sich das nicht gefallen lassen.
      mein TA meinte halt ich solle warten, bis er so weit ist. jetzt werde ich mich natürlich umgehend darum kümmern!

lg
      Huhu!

Ich schließe mich fellini an, meine Süssen haben auch nen buschigen Schwanz wenn sie spielen, sieht immer ganz niedlich aus eigentlich :lol:
      Und die Sprenkel auf dem Boden könnten ja schon mal ein "Markierungsversuch" gewesen sein oder so :think:

Denke auch das dein Süsser solangsam großes Interesse an der Damenwelt gefunden hat! :D Also schnipp schnapp Bömmels ab :whistle:

LG murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Murlemaeuschen“ ()