Ich habe heut morgen etwas ganz komisches bei unseren beiden beobachtet. das hab ich noch nie erlebt.
Ich wurde so gegen 8 Uhr wach (muss mom nicht arbeiten :wink:) und wunderte mich, dass die beiden Racker noch gar kein Alarm geschlagen hatten. Einige von Euch können sich sicher vorstellen, dass das auffällig ist

Und auch als der Wecker meines Freundes um 8 klingelte, gab es keine Reaktion. Seeeehhhr merkwürdig. Ich schälte mich aus dem bett und fand Casper im Flur wie angewurzelt stehend und Abby ein paar Meter weiter fixierend. Beide hatten dicke Schwänze. Auch als ich dann anwesend war, beruhigten sie sich nicht. Und als ich das Futter aus der Küche holte (normalerweise werde ich morgens regelrecht überfallen) kamen beide nur langsam näher. Immer in Deckung, zeitweise mit Buckel. Beide beschnupperten sich, als würden sie sich gerade das erste mal sehen.
Casper ging dann ganz vorsichtig ins Wohnzimmer - immernoch in geduckter Haltung - und sah sich vorsichtig um und beschnupperte den Boden, als wäre da irgendetwas, was da nicht hingehörte.
Und zu guter letzt fand ich dann im Flur auf dem Boden lauter Sprenkel, als wäre irgendetwas auf dem Boden verspritzt worden. Es hat aber nicht gerochen. Zumindest nciht stark. Mittlerweile haben sich beide beruhigt und verhalten sich relativ normal. Casper hat beim Putzen einige fellbüschel von sich geschleudert, als hätte er vorher einen Kampf ausgetragen?!
Was ist da bloß vorgefallen? Hattet ihr das bei Euren auch schon mal - oder was ähnliches?
Casper ist übrigens noch nicht kastriert, weil mein TA meinte, er warte bei Katern gerne, bis sie das erste mal Anzeichen von Geschlechtsreife zeigen.
Vielleicht habt Ihr ja eine Erklärung für mich?!
LG

Also schnipp schnapp Bömmels ab