Wir überlegen zur Zeit ob wir uns eine zweite Katze anschaffen sollen.
Unsere Kleine ist jetzt 5 Monate alt und wir würden dann gerne ein Kitten dazu holen.
Wie ich hier schon des öfteren gelesen habe befürworten alle, dass man sich zwei Katzen holt – zumal unsere auch eine reine Wohnungskatze ist.
Wir würden die zweite Katze also nicht nur für uns holen sondern eigentlich in erster Linie damit unsere Cassy einen Spielgefährten und Kameraden hat.
ABER – jetzt kommen meine Bedenken...
Ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört die zwei Katzen haben dass die sich nicht gut vertragen. Sich oft prügeln, oder sich ignorieren und praktisch gar nicht wirklich was miteinander zu tun haben wollen.
Von anderen Leuten hab ich gehört dass Katzen auch gut nur mit ihren Menschen leben und eifersüchtig sind wenn eine Zweite dazu kommt.
Und ich will ja unserer Süßen was Gutes tun! Sie ist ja bisher ein verwöhntes „Einzelkind“.
Was meint ihr dazu?
Hab Angst dass unsere Kleine sich dann vielleicht verändert, oder beleidigt ist wenn sie auf einmal alles teilen muss. Oder die sich überhaupt nicht verstehen.
Wir haben ja vor ein Kitten zu holen damit die zwei zusammen aufwachsen können und Cassy ihren Spieltrieb endlich richtig ausleben kann – ist das richtig gedacht?
Auch wollen wir ein zweites Mädchen weil wir denken dass die sich besser vertragen – oder sollten wir lieber einen Knaben zu uns holen?
Ich weiß das Thema gab es bestimmt schon hin und wieder aber ich hab echt schlaflose Nächte weil ich hin und her gerissen bin und nicht weiß was ich machen soll.
Wäre für eure Erfahrungen sehr dankbar!!
:whistle:...