Willst du Stress?

      @ steffimausy

      Was ich heute erfahren habe war natrülich auch noch der Oberknüller: Skandal-Rapper Bushido will an Schulen Kids und Teens darüber aufklären, wie man ohne Gewalt und Drogen leben kann. Da pack ich mir doch nur noch an den Kopf. Dieser Kerl singt in seinen Texten von Massenschlägereien und provoziert die Menschen, aber andererseits will er sich tolll hinstellen und die Kinder brav aufklären? Ich glaubs nicht! Ich dachte echt ich fall vom Glauben ab....





      dazu kann ich mitreden.

      er will mit seinen liedern niemanden "anstacheln oder anstiften" er singt lediglich davon was er jeden tag sieht und erlebt. wer mal in gewissen gegenden in berlin (oder auch anderen städten) gewesen ist, der kann das nur bestätigen.

      seine texte sind nichts für kinder das muss ich aber auch klar sagen. kinder können die erfahrungen die er ausdrückt einfach nicht teilen und die texte auch nicht verstehen. wer sich aber mal richtig verinnerlicht was er eigentlich ausdrückt (und dazu muss man manche lieder 3 - 4 mal hören) wird man merken dass er teilweise extrem viel "tiefgang" beweist. Er hat meiner meinung auch die richtigen werte dazu.

      klar möchte er mit seinen texten teilweise auch provozieren. welcher musiker möchte das nicht?

      fakt ist, er ist eigentlich ein mensch der nichts von gewalt und drogen hält und darüber singt was passieren kann und wird wenn man es mit allem übertreibt. auch berichtet er nur über seine realität in der er lebt. in jeder stadt gibt es "unterschicht-viertel" auch in meiner stadt. was hier teilweise abgeht kann man nicht mehr in texten wiedergeben. er zeigt in seinen texten eigentlich nur misstände der gesellschaft auf und sagt wie man damit leben kann.

      wenn er kinder und jugendliche aufklären will ist das meiner meinung nach eine gute sache und er tut auch das richtige.

      wie gesagt es gibt 2 arten seiner texte aber beide sind definitiv nichts für kinder und jugendliche da sie es nicht verstehen.

      mfg
      Hi,

      ich konnte das Video gestern entlich sehen...Meine Lautsprecher waren bei Dad im Krankenhaus...

      Und mich hat es sehr geschockt...Ich wollte eigentlich immer in eine Großstadt ziehen Berlin, Frankfurt oder so...Nach diesem Video hab ich mich entschieden immer in meinem kleinen aber feinen Dorf zu bleiben..Auch leon zu liebe...

      Am meisten hat mich die letzte Szene geschockt, da wo das Mädchen den Jungen mit dem Baby anmacht...Mir tat der Junge und vorallem das Baby so leid das ich weinen musste...

      Ich frage mich was ist nur aus der Jugend geworden so waren wir früher nicht...

      *ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Ich hab nicht alle Posts gelesen - da ich kaum Zeit hab :

      und ausserdem sind die meisten menschen dumm. das ist keine these, sondern eine feststellung. bei sehr vielen menschen könnte man zu recht behaupten, dass sie vom affen abstammen. allerdings ist das fies, den affen gegenüber.
      :clap: :clap: - das sage ich schon seit Jahren : Die Dummheit wird nie aussterben :D.

      bei viva und mtv wird eben eine andere realität vermittelt: man muss als mädchen schön sein, große brüste haben und die klappe halten (außerdem sollte man wie eine nutte rumlaufen). die typen müssen nur geld, geile autos und status symbole haben.
      intelligenz wird heut zu tage nicht mehr gewünscht. dann ist man nämlich ein streber und weniger wert....
      Nehmen wir die Mädels - wenn sie sich so blenden lassen - selbst Schuld, für die hab ich dann auch kein Funken Mitleid übrig, wenn sie ihre Würde über Board werfen.
      Nehmen wir die Jungs : Die sind lächerlich, die sich nur damit behaupten - das Leben ist nicht NUR Geld, Auto und so weiter - für mich sind das Lachkanonen, und das mach ich auch öffentlich mit Schatz - immer wieder ein heiden Spass :D.
      Sorry - aber ich hör auch diese ach so bösen Hiphoppelchens - und ich bin nicht so drauf - klar, wer mich angreifft, da wird sich gewehrt, das is keine Frage - aber ich bin sehr höflich gegenüber andren Menschen - Ein Lehrer meinte mal zu mir : "Bei Ihnen merkt man, dass sie bei Frau Anders waren" - einfach weil bei meiner alten Schule nie so höflich zu den Sekretärinnen waren usw.
      Bezieht nicht alles auf die Musik - mein Gott, ich hörs zwar, aber ich denk nicht so, sonst würd ich mich auch nuttig anziehen und mich von jedem abschleppen lassen, der n fuffi rausblicken lässt - Verallgemeinert nicht zu krass.
      Die Kiddies, die nicht nachdenken können, tja, die sind halt, so wie sass sagte, dumm - da zählt halt nur Geld und Titten.

      ich denke das die erziehung durch die eltern nicht mehr alles ist.
      natürlich ist das noch ein großer teil den die eltern sind ja schließlich die ersten die einfluss auf ihr kind haben.
      aber es sieht doch so aus: es gibt einen trend, im moment ist das halt dieses hiphop und ghetto getue.
      :whistle: - ich hör auch diese Musik und bin nicht so :wink:

      wer diesem trend nicht folgt ist in der schule ein aussenseiter und das will niemand sein. denn aussenseiter sein ist ja unter umständen mit schwerem mobbing verbunden.
      Ja, das stimmt - aber mich zb intressierts nicht - ich wurde ein Jahr von Rechten gemobbt, klar, gings mir scheiße, aber who cares, ich hatte meine Leute. Und auf Sprüche kann man - wenn man genug Selbstvertrauen hat - auch was erwidern.
      Was mich nur ankotzt : Immer auf die Schwächeren ohne Selbstvertrauen - die sind ja leichte Ziele :sick:
      selbstverständlich kommt es dabei immer drauf an auf was für eine schule das kind geht.
      Hauptschulen und Gesamtschulen in Berlin - da würd ich keinen Fuß reinsetzen - ab real ist das Niveau höher (wobei es da auch komische "Gangster" Kiddies gibt :whistle: ) - also geb ich dir ma da Recht :D.
      auf einer hauptschule hat es das kind natürlich schwerer weil dort sehr viele kinder aus sozial schwachen familien kommen und diese können mit dem unterricht nichts anfangen. sie stören den unterricht und beeindrucken die anderen durch respektloses verhalten.
      Das resepktlose Verhalten kann man durch Erziehung gut machen - meine Meinung. Man kriegt doch nicht Kinder, um die vorn Fernseher zu setzen...
      selbst wenn man das kind fürsorglich und liebevoll erzieht kann es sein das es in seiner jugend die ideal der anderen übernimmt.
      Nicht, wenn das Kind vermittelt bekommt, dass es Einzigartig ist und sich nicht verändern muss.
      Klar, in der Pubertät wird das noch sehr schwierig - ich war auch schwierig, aber ich war nie so krass, wie sonst ein andrer Asso... Ich hab mich von Drogen - ausser Zigaretten - ferngehalten, wobei es in meinem Freundeskreis über die Hälfte geschafft haben, immer bekifft zur Schule zu finden - auch härtere Drogen wurden genommen, ich war nicht dabei - und trotzdem war ich kein Aussenseiter, jeder mochte mich so, wie ich war - auch mit meiner HipHop Musik :D.
      Was ein Kind nur braucht ist Liebe, Verständnis, Aufmerksamkeit und Richtlinien und das von den Eltern und nicht irgendwelchen Schei** Leuten !


      Und mich hat es sehr geschockt...Ich wollte eigentlich immer in eine Großstadt ziehen Berlin, Frankfurt oder so...Nach diesem Video hab ich mich entschieden immer in meinem kleinen aber feinen Dorf zu bleiben..Auch leon zu liebe...
      :naughty: - Meine Kleine wächst auch in einer Großstadt auf - man muss nur taff sein und sich nicht alles gefallen lassen und den Assoleuten aussm Weg gehen, dann lebt man sehr gut hier.

      Am meisten hat mich die letzte Szene geschockt, da wo das Mädchen den Jungen mit dem Baby anmacht...Mir tat der Junge und vorallem das Baby so leid das ich weinen musste...
      Ja, hat mich auch am meisten geschockt - obwohl ich das ja auch hatte - aber mich regt das immer so auf, was wäre, wenn des Mädel losgeprügelt hätte ? Der Junge hätte nicht das Kind beschützen können - was wäre, wenn der Junge halbtot geprügelt geworden wäre ? Was wäre mit dem Kind ? ... Ich hasse solche Assoweiber und auch Assojungs - da geht mir die Hutschnur hoch, vor Kleinkindern sollte Halt gemacht werden.
      Und das sich da nichtmal ein einziger Erwachsener eingemischt hat - nööö, aber wärs dann sein Kind...

      Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      @ Poloni:

      ich meine ich weiß nicht wie es in einer Großstadt ab geht...Hab jetzt nur mal die Bilder gesehen...

      Ob mein sein Kind durch erzirhung dovor schützen kann in so ein Kreis zu kommen ist heutzutage sehr fragwürdig...

      Aber man kann es nicht davor schützen (wenn es mal 16 o. 18 ist und alleine weg darf) an so eine Bande zu geraten und zusammen geschlagen zu werden...Ich denke halt wenn die noch nicht mal vor einem Baby halt machen machen die vor nichts halt...

      *ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      @ poloni

      ich rede hier auch nicht von dir :wink:
      aber es gibt ne menge kinder die dieses ghetto getue nicht so kalt lässt.
      es liegt auch nicht immer am mangelndem selbstbewusstsein sondern einfach daran das es im moment trend ist und das man ein gewisses maß an ansehen und "respekt" geniesst wenn man mit ner gang unterwegs ist und schwächere schikaniert.
      ich geb den kindern keine schuld daran sondern dem tv und der vom trend profitierenden wirtschaft.
      das ganze ist meiner meinung nach schon zu großen teilen dem hip hop zu verdanken da dieses ghetto gehabe von rappern gepredigt wird.
      es hat bei dir nicht angeschlagen (bist ja auch schon etwas älter :wink:) aber so wie es aussieht sind große teile der jugend von der hiphop/ghetto "romantik" begeistert.
      Alle dumm nur mich nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frittenfritzi“ ()

      @Veli : Ich weiß, Süße.. Aber weißt du, mich konnte auch keiner schützen und ich bin durchgekommen, mal mit blauen Auge, mal ohne :wink:. Da muss ein Großstadtkind durch. Und da es immer schlimmer wird, wird wohl das Beste sein, dass man sein Kind auch noch zu ner Kampfsportart schickt :rolleyes: - leider ist das so. Allerdings könnte man sich auch nicht gegen 5 Leute dann wehren :think:.
      Ja, Tina, du hast schon Recht, aber wie gesagt, ich bin auch durchgekommen.

      @Frittenfritzi : :wink:, ich weiß, dass du mich nicht meintest, fühlte mich auch nicht so angesprochen, weil ich nunmal nicht zum Pöbel gehöre :D - aber ich wollte nur mal verdeutlichen, dass es nicht nur dumme Leute gibt :wink:.

      TV und Rappern die Schuld geben :think: - ich würde da eher lautstark dem Elternhaus die Schuld geben - guck dir die Eltern an und du weißt bescheid. Ist leider so. Wo die Familie intakt ist (ob mit oder ohne Vater) - funktionieren auch Kinder - wo die Familie sich n Dreck um die Gefühle der Knirpse kümmert - dass sind, nach meiner Erfahrung, dann die schlimmsten Schläger.
      Beispiele hab ich genug :D.
      Rapper tun da nichts zur Sache - jeder, der nachdenkt, der wird zwar die Musik hören, aber nicht aggressiv von.

      Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

      Och, die Beiträge müsst ich erstmal nachlesen :think: :D.

      Meine Rede, nicht jeder denkt nach..

      Aber was will man schon großartig machen - wenn man nichtmal seine eigenen Kinder beschützen kann (wobei man die ja noch "hinbiegen" kann, dass die nicht zu Assos werden) :whistle:.

      Gegen die Welt kämpfen wär für mich n unerreichbares Ziel, da fass ich mir lieber an den Kopf und mache lieber auf Verallgemeinerungen aufmerksam :D. (Wobei das jetzt nichtmal speziell auf dich gemünzt ist - oder aufs Forum)

      :whistle:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      ich weiss gar nicht was ich sagen solll was haben die für eltern das solche leute in meinem alter so etwas tun???
      ich hab noch nie alkohol oder zigaretten angefasst oder ähnlichesw dazu kann ich nur sagen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Es is einfach die Schuld auf die Medien zu schieben...das wird schon jahrzehntelang so betrieben und is meines Erachtens einfach nur eine Ausrede (s. z.B. in Amerika).

      Die medialen Inhalte spiegeln unsere Gesellschaft und lösen nichts aus. Alles was im Fernsehen gezeigt wird, war vorher schon existent. Die Verbreitung einer Gruppierung wird vielleicht gefödert aber an deren Existenz ändert es nichts, ob sie nun im TV gezeigt wird oder nicht.

      Die Ausrede "die Medien sind Schuld" stammt von den vielen Eltern, die sich nicht mehr mit ihren Kindern beschäftigen/beschäftigen wollen. Da is es dann einfach die verkorkste Erziehung auf den globalen Einfluss des Mediums Fernsehen zu schieben...Blöd nur, dass man selber dafür verantwortlich is, weil man die Kinder ja tagtäglich damit ruhigstellt.
      Aber selbst da sind die Leute sich nich zu blöd für, Ausreden zu finden: "man müsse ja auch arbeiten und da könne man die Kinder ja nich beaufsichtigen.....Tagesstättenplätze gäbe es ja auch nich genug" blablabla

      Es gibt sogar Eltern die den Schulen die Schuld in die Schuhe schieben, nach dem Motto die wären ja für die Erziehung zuständig.... :eek:

      Die Gesellschaft kann an dem Problem nichts ändern. Das muss IN den Familien geschehen.
      Außerhalb kann man den fehlenden Respekt vielleicht mit härteren Strafen wiederherstellen. Das wäre dann die ersten Konsequenzen, die die "Kinder" für ihr Handeln erfahren.

      Wenn sie nach Schlägereien oder Diebstählen, Raubüberfällen, Erpressungen etc. pp. erstmal eine Woche in U-Haft verbringen dürfen, sieht das mit der Wiederholung vielleicht etwas anders aus, als wenn sie auf einem Polizeirevier eine Aussage machen und danach wieder nach Hause gehen.
      Sie WISSEN, dass ihnen nix passieren kann. Und ihnen passiert ja auch nix. Was gibt es dann für einen Grund, ein Verhalten zu unterlassen? Richtig, gar keinen. Vor allem, wenn die Anerkennung für das negative Verhalten von den gleichaltrigen Jugendlichen dafür um so stärker is.

      Schwierige Situation in die sich die Gesellschaft selber hineinkapituliert hat und nun auch drunter leiden muss.

      Soviel von meiner Seite... :angel:

      LG
      If you trust someone illusion has begun

      3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)