Was ich heute erfahren habe war natrülich auch noch der Oberknüller: Skandal-Rapper Bushido will an Schulen Kids und Teens darüber aufklären, wie man ohne Gewalt und Drogen leben kann. Da pack ich mir doch nur noch an den Kopf. Dieser Kerl singt in seinen Texten von Massenschlägereien und provoziert die Menschen, aber andererseits will er sich tolll hinstellen und die Kinder brav aufklären? Ich glaubs nicht! Ich dachte echt ich fall vom Glauben ab....
dazu kann ich mitreden.
er will mit seinen liedern niemanden "anstacheln oder anstiften" er singt lediglich davon was er jeden tag sieht und erlebt. wer mal in gewissen gegenden in berlin (oder auch anderen städten) gewesen ist, der kann das nur bestätigen.
seine texte sind nichts für kinder das muss ich aber auch klar sagen. kinder können die erfahrungen die er ausdrückt einfach nicht teilen und die texte auch nicht verstehen. wer sich aber mal richtig verinnerlicht was er eigentlich ausdrückt (und dazu muss man manche lieder 3 - 4 mal hören) wird man merken dass er teilweise extrem viel "tiefgang" beweist. Er hat meiner meinung auch die richtigen werte dazu.
klar möchte er mit seinen texten teilweise auch provozieren. welcher musiker möchte das nicht?
fakt ist, er ist eigentlich ein mensch der nichts von gewalt und drogen hält und darüber singt was passieren kann und wird wenn man es mit allem übertreibt. auch berichtet er nur über seine realität in der er lebt. in jeder stadt gibt es "unterschicht-viertel" auch in meiner stadt. was hier teilweise abgeht kann man nicht mehr in texten wiedergeben. er zeigt in seinen texten eigentlich nur misstände der gesellschaft auf und sagt wie man damit leben kann.
wenn er kinder und jugendliche aufklären will ist das meiner meinung nach eine gute sache und er tut auch das richtige.
wie gesagt es gibt 2 arten seiner texte aber beide sind definitiv nichts für kinder und jugendliche da sie es nicht verstehen.
mfg