Alter Stinker!?

Alter Stinker!?

Huhu Leutz,

mal wieder ein "Fischkutter"-Problem.... :rolleyes:

Seit ca. 5 Tagen bemerke ich an unserem Kater einen unangenehmen, nicht definierbaren Geruch. Und zwar besonders stark an seinem Kopf, genauer zwischen den Ohren. Ich findes es riecht abscheulich, habe auch schon die Ohren kontrolliert ob irgendwas drinne is, aber nichts gefunden. Das komische dran, der Duft kommt und geht...ist richtig penetrant oder auch fast verflogen. Ich frage mich nun woher das kommen kann? Kennt das jemand von euch, habt ihr auch nen ollen Stinker zu Hause?
      @ Fellini:

Wie heißt es doch... der Fisch fängt immer am Kopf zu stinken an...

Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.. :D

Im Ernst - ich würde das weiter beobachten und evtl. auch mal den TA aufsuchen. Kann es sein, dass nicht die Ohren, sondern das Schnäuzchen stinkt? Manchmal ist es ja nicht möglich, die Quelle eines Geruches richtig zu orten.

Wünsche dir und deinem Fischkutterchen, dass sich das bald gibt.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Na ja, da stinkt Jake nicht unbedingt, aber er müffelt aus dem Mäulchen und das ist alles andere als schön. Vorallem wenn er morgens angetappelt kommt und der Meinung ist, dass er mich durch wunderbares Gesichtablecken wecken müsste :sick:
      Muss nächsten Monat sowieso zur Kastra mit ihm und da werde ich die TÄ au gleich nach den Ursachen fragen...
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      @ catwoman:

Jepp, hast recht mit dem Fisch :wink: aber in diesem Fall muß ich mich mal schützend vor meinen kleinen Kutter werfen.... :whistle:
      Die Fisches-Brise aus dem Mäulchen kenne ich ja schon :sick: aber das hat mit dem eigentlichen Geruch am Köpfchen nicht viel zu tun.

@ ginger
      Das es was mit den Duftdrüsen an den Schläfen zu tun hat, bezweifle ich. Denn die sind ja für uns Menschen nicht unbedingt riechbar :think: Den Duft den ich da geortet habe, der ist echt wüst!!! Riecht in etwa so, als hätte er den Kopf in den Sand, ähhh ins Katzenstreu gesteckt. :lol:
      Außerdem ist es nicht dauerhaft, sondern eher so das man es an einem Tag verstärkt bemerkt und am nächsten ist es wieder weg :think:
      Ich wette auch, wenn ich jetzt zum TA deswegen gehen würde, dann hätte er bestimmt seinen "duftneutralen" Tag!

@willow:
      Der legga Duft aus dem Mäulchen kann auch mit Verdauungsproblemen oder dem Futter zu tun haben. Frag mal deinen TA was er dazu meint? Na ja, und morgens darf er ja ruhig ein bißchen müffeln, tun ja manche Menschen auch... :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

Wenns nur morgens wäre, wäre es ja in Ordnung bzw noch halbwegs zu Ertragen :rolleyes:
      Joa, Kot setzt er regelmäßig ab und sonst ist er au ganz munter.
      Ob's wirklich an dem Futter liegt :think:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Original von fellini
      Riecht in etwa so, als hätte er den Kopf in den Sand, ähhh ins Katzenstreu gesteckt.

Hm... vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung? Leg dich doch mal auf die Lauer, wenn dein Kutterchen aufs Klo geht... Katzen veranstalten da die seltsamsten Dinge!

Meine beiden stecken zwar nicht ihre Köpfe in die Streu, aber Sandy z.B. sitzt manchmal bis zu 5 Minuten vor dem Kistchen und grübelt, dann geht sie und kommt 1 Minute später wieder, um ihr Geschäft zu erledigen.

Binchen (so wie Twiggy damals auch) hat die überaus lustige Angewohnheit, nach dem Geschäft ab und zu die Kiste in wildem Galopp zu verlassen, so als nistete darin ein Ameisenvolk...

Fazit: nichts ist unmöglich - zumindest nicht bei Katzen! :D
      Cat, Binchen, Sandy
      hallo fellini,

hm, kann es sein dass dein kutterchen seinen kopf irgendwo reinsteckt bzw. dagegen drückt wo's unangenehm riecht?

hab mal bei mia beobachtet, dass sie immer an der gleichen stelle nen schwarzen schmutzfleck hatte - da muss sie an einer stelle was interessantes geortet haben und immer wieder das näschen reingesteckt haben

lg,
      kerstin
      Hallo,

Ok, ich werd die Sache mal beaobachten, oder besser gesagt "beschnüffeln". Das der Kutter irgendwelche mysteriöse Dinge auf seinem KK treibt, hab ich bislang noch nicht bemerkt. :wink:
      Ab jetzt ist der Spion wachsam!

@catwoman:
      Deinem Fazit kann ich nur beipflichten!!! :clap: :D
      Original von Itti
      Vielleicht ne kleine Kamera im K-Klo installieren? :D

:sick: also, mir reichts wenn ich s schon rieche, dann auch noch sehen....
      Nee danke! :wink:

@ fellini
      bist du sicher dass es zwischen den Ohren ist und nicht aus den Ohren? Manchmal können Katzen Parasiten/Milben oder solch ein Zeugs haben und z.T. können die stinken dass einem echt :sick: wird! War da nicht letzthin mal ein solcher Thread hier im Forum!? :think:

Jemand hat auch mal erzählt, WAS da alles aus den Ohren rausgeholt wurde! Muss echt :sick: sein!! :eek:

Dicken Knuddler deinem Kutterchen und liebe Grüsse

Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      ich zupf das hier mal aus dem Keller des Forums, denn:

ich habe entdeckt woran es lag!
      Gestern abend haben wir dem Kutter eine Baldrian-Party spendiert und heute morgen hat er wieder sehr "lieblich" geduftet :sick:
      Ich hab ihm gestern ein Spielzeug mit Baldrian getränkt und in eine alte Socke reingesteckt. Er hat den ganzen Abend lang seinen Kopf daran gerieben und die Socke beschmust. Na ja, und heute morgen stell ich fest, dass die Socke genauso stinkt wie der Kater!
      Rätsel gelöst!! :dance:
      Hallo Fellini,

ich habe letzte Woche Baldrian-Kissen für unsere beiden gekauft.

Nachdem Mort und Tuala dann ihre Köpfchen stundenlang immer wieder daran gerieben hatten, stanken ihre Köpfe wie Beulenpest gepaart mit verwesten Füßen :sick:

Hauptsache ist, dass sie Spaß damit haben :tongue:
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      @ silicium:

Netter Vergleich :D :sick:
      Na wenigstens hast du gleich gewußt woher der Gestank kommt, ich hab mir da echt den Kopf drüber zerbrochen. Ich hab nämlich Baldi in Tropfenform und das riecht wenn es aus der Flasche kommt, bei weitem nicht soooo schlimm, wie auf dem Katzenfell! :rolleyes:
      Aha, das ist also des Rätsels Lösung... na, wunderbar, dass meine beiden Mickymäuse nicht so auf Katzenbaldrian stehen, sonst würden die auch so stinken... :D
      Cat, Binchen, Sandy
      @ fellini:

Ich hab mal irgendwo gelesen (hier?) oder gehört, dass Katzendamen grundsätzlich nicht so drauf abfahren wie Kater (mal wieder typisch, oder?) :D :D

Und so bin ich froh, dass Binchen, die zwar auch ab und zu eine "Dröhnung" braucht, sich auf Sellerie- und Physalisblätter, Knoblauch- , Ingwer- und Zwiebelschalen beschränkt. Sie duftet dann einen Tag lang wie ein Gewürzregal, aber das ist erträglich... :D
      Cat, Binchen, Sandy
      @ fellini:

Außer dass Binchen kein Kater ist, stimme ich dir voll und ganz zu. Aber vielleicht ist das ja für dich sowieso eine nützliche Information?

Anstatt dem Kutter das (für dich) eklige Catnip anzubieten, versuche es doch auch mal mit Sellerieblättern oder Ingwerschalen.. :D
      Cat, Binchen, Sandy