Ich kann es kaum glauben, mein Piepsi ist krank :sad:!
Er frisst kaum noch und zieht sich sehr zurück. Was kann das sein? Die Ohren sind sauber, die Augen glänzen, das Fell ist in Ordnung, also sein Äußeres spricht nicht für eine Krankheit, auch wenn er ziemlich viel abgenommen hat (sollte er auch, wog über acht Kilo), habe aber keine strenge Diät gemacht, ging fast von allein (mehr Bewegung durch Freigang, Treppen, etc.) Fieber hat er wohl auch nicht, die Nase ist jedenfalls kühl. Kalte Ohren hat er, ist das normal? Am Anfang dachte ich, Piepsi wollte einfach nur mal anderes Futter, das hat auch geklappt, bis einschließlich Mittwoch hat er ganz gut gefressen, Donnerstag dann fast gar nicht und Freitag wieder etwas mehr, nachdem ich ihm ein bißchen Joghurt gegeben habe. Kot hat er dann Samstag auch ganz normal abgesetzt. Tja, Samstag wurde es mit dem Fressen wieder schlechter, Joghurt war ok, beim Fleisch hat er nur die Flüssigkeit geschleckt, aber (oh Wunder) in der Nacht hat er auch ein bißchen Trockenfutter gefressen, nicht viel aber immerhin. Eben hat er nun ein Eigelb geschleckt. Als apathisch würde ich ihn nicht bezeichnen, er reagiert auf alles und kommt uns auch hin und wieder besuchen, springt auch ins Bett, aber alles eben wesentlich weniger als vorher. Gesellschaft scheint er aber zu mögen, jedenfalls liegt er gerade neben mir und läßt sich das Kinn graulen. Ich bin echt hilflos und leider können wir erst morgen nachmittag zum Arzt und dann sind Feiertage und die Ärzte haben dicht. Habt Ihr einen Tipp für mich, oder neige ich zur Übertreibung? Heute hat er übrigens noch keinen Kot abgesetzt, er trinkt normal bis viel und geht dann auch normal auf Toilette. Ach so, hin und wieder würgt er mal, aber da kommt nichts, ob er was gefressen hat, was er nicht wieder los wird? Wenn er sich in der letzten Zeit übergeben hat (zuletzt) Donnerstag, kam meistens nur weißer Schaum, aber nicht wirklich viel. Wäre ich bloß Dienstag zum Arzt gegangen, da hatte ich einen Termin, aber es schien ihm ja wieder super zu gehen, also habe ich den Termin abgesagt, so was Blödes. Sorry, bin zu lang geworden,
liebe Grüsse,
Tina