Kleiderschrank und Katze!

Kleiderschrank und Katze!

Guten morgen Katzenfreunde!

Ich habe nun schon die zweite fast schlaflose Nacht hintermir!

Ich weiß nicht, was meine liebe Loona im Moment reitet. Aber sie steht ständig vor den Kleiderschrank an der Schiebetür in der Nacht und kratzt daran rum und versucht die Tür auf zu schieben.

Und dieses Kratzen an der Tür... oh, man... dat nervt!
      Das ergibt nen ganz ekliges Geräusch...

Ich weiß einige von euch sagen nu: Raus aus dem Schlafzimmer. Aber meine Tiere kennen das nicht anders. Ich könnte das einfach nicht! Und die auch nicht... und dann hätte ich zwei jaulende Katzen und nen jaulenden Hund vor der Tür. Ne... das würde zu schnell mein Tiermamiherz erweichen. Also wenn ihr andere Ideen habt, wie ich Loona davon abhalten kann... Her damit ; )!
      Danke euch schon mal vorweg!
      I'll be watching you!
      Tipp einer Dosi mit Kleiderschrankkatze:

Lass ihr die Schranktür etwas offen und richte ihr ein Regal mit alten Decken und/oder Klamotten ein, dann hast du Ruhe.

Manche Katzen scheinen eine große Affinität zu Schränken zu haben, meine Sandy auch, die ihn als ihr Refugium betrachtet und sich gern mal für ein paar Stündchen dorthin zurückzieht.

Manchmal leistet ihr auch Binchen Gesellschaft, im Regal darüber. Das sieht dann besonders lustig aus - so, als würde ich meine Katzen im Schrank aufbewahren...

:D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Gegen volle Kleiderschränke weiß ich auch noch ein gutes Mittel - ausmisten! :D

Das hab ich letztes Jahr im Dezember auch getan, es war wie ein Befreiungsschlag, sich von uralten, seit Jahren nicht mehr getragenen Klamotten zu trennen und damit nicht nur Platz für neue Kleider, sondern eben auch für ein "Katzenregal" zu schaffen... :D

Solltest du nun allerdings gerade weder Zeit noch Lust dazu haben, dann pack einfach Uraltklamotten und Decke in eins der Regale und zeig es der Miez... die wird dann schon wissen, dass es für sie bestimmt ist.

Habe ich vorher auch so gehalten, hat immer prima funktioniert.
      Cat, Binchen, Sandy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()

Original von CatWoman55
      Manchmal leistet ihr auch Binchen Gesellschaft, im Regal darüber. Das sieht dann besonders lustig aus - so, als würde ich meine Katzen im Schrank aufbewahren...

:D

Sind die dann auch frisch gewaschen und gebügelt?? :D :D
      What goes around comes around.
      @itti :lol: :lol: :lol: :lol:

@Karen ich kenn das auch :confused: ich habs einfach nicht gerne wenn sie mir in den schrank gehen da sie mir die frische wäsche durcheinander bringen und alles voller haare iss :rolleyes:

daher mach ne alufolie dahin wo sie immer kratz oder reib das ganze mal mit zitronenöl oder essig ein :evil: :evil:

Meine dürfen nicht mehr ins Schlafzimmer,das ist das einzige Zimmer das Katzenfrei iss.

liebe grüsse Xeni
      Hi Alle,
      wasuzuviel ist ,misten meine schon aus....................
      Moritz schafft es immer irgendwie, wahrscheinlich mit Hilfe seiner Krallen die Kleiderschranktür soweit auszubekommen,das er da rein kannIrgendwann hab ich ihn da auch eingesperrt...................und er wusste nicht ,wie da rauskommt

Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel
      Danke für eure Vorschläge!

Zitronenöl oder essig ist ne gute Idee... Alufolie... kannste bei uns vergessen... Baily ist total verrückt danach und würde die fressen!

Klamotten aussortieren... hab ich schon versucht... haut aber net hin... Da ich die älteren Klamotten für Reitstall nehme... Mein Schrank ist auch net allzugroß! Leider...
      I'll be watching you!
      bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die das problem hat...meine hängt seit einigen nächten auch dauernd an der schiebetüre vom kleiderschrank. aber nur nachts. tagsüber ist der für sie irgenwie uninteressant... :think:
      wenn ich sie aussperren würde würde sie an der türe kratzen, weil sie rein will...
      momentan versuche ich den trick mit dem laserpointer. sie reagiert schon darauf, wenn ich mit em LP raschel und dann ist ruhe. :whistle:
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:
      Coco würde auch am liebsten in sämtlichen Schränken wohnen. Da wir aber keine Schiebetüren habern und ich es hasse, wenn die Schranktüren offen stehen, darf sie aber nicht :naughty: :wink:

Naja, sie kratzt nur in den Morgenstunden, und dann reicht es, sie mit (kleinen) Stofftieren zu bewerfen :whistle:
      Das übernimmt Schatzi dann: ein Stofftier gepackt und knapp neben Katze an die Schranktür geworfen - dann haben wir wieder Ruhe. :cool:

Minka würde auch am liebsten in unserern Kleiderschrank einziehn... :smile:..Aber nix da.. :evil:..Da sind die Baby und Kinderklamotten drinn.. :confused:.das muss dann nicht sein. :naughty:..Da hilft es auch nicht ,wenn sie leidenschaftlich meinen Spiegel ableckt und jedesmal heimlich reingeht.. :doh:.Ich find sie sowieso jedesmal wieder.. :whistle:.Ihre Haare verraten sie immer ... :shhh:....Es gibt Sachen ,die die Fellnasen halt nicht dürfen... :naughty: :wink:.

Liebe Grüße yvi
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Hallo,

das kenn cih auch, meine beideen Süssen machen a auch sehr gerne,. Im Moment hat Blacky die Masche, an den Schiiebeschränken zu kratzen und an unserem Stofffkleiderschrank. :eek: :rolleyes:

Das nervt nachts ganz gewaltig.

Die Schränke sind meistens ein Stückchen offen, da Maxie es liebt, in den Schrank zu klettern, aber das macht sie schon sehr lange. Maxie ist acuh schon mal von mir eingesperrt worden, unbewußt, da ich nciht gesehen hatte, dass sie im Schrank geschlafen hat. Die süsse Maus hat aber keien Muks gemacht, onst wäre es mir ja aufgefallen, dass sie im Schrank sass. :eek:

Ich habe sie zwar gesucht, aber an den Schrank habe ich ja gar nciht mehr gedacht, und Blacky hat dann irgentwann ziemlich miaut, weil er MAxie vermisst hat, Schranktür auf und wer kam dann raus, MAxie.

Liebe Grüsse

Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

RE: Kleiderschrank und Katze!

hallo karen,

das problem hab ich auch. meine socke ist eigentlich gar nicht scharf drauf, in den schrank zu kommen. sie kratzt dran wenn ihr was nicht passt. macht sie z.b. auch mit der offenen schlafzimmertür! wenn ich nur wüsste was sie dann will?! :rolleyes: :eh:

klatschen und kuscheltiere werfen sind auch bei mir die einzigen abwehr-massnahmen!

lg,
      kerstin
      Original von Itti
      Eine "feine" Katze - im wahrsten Sinne des Wortes! :wink:

Sogar zwei feine Katzen - Im Feinwaschgang lenorgespült und dampfgebügelt :whistle:
      Cat, Binchen, Sandy
      Hallo,
      wir haben das Problem mit einen Faltürenschrank. Tobs stellt sich allerdings auf 2 Pfoten und zieht dann den Schrank auf. Nur nicht bis zum Anschlag und somit fällt das wieder lautstark zu.
      Wir haben es mit ner Wasserpistole versucht. Er macht es zwar immer noch, allerdings nicht mehr so oft.
      Morgähn Ihr Lieben!

Also hab das gestern abend mit dem Essig ausprobiert! Sie ist nicht rangegangen... ich hoffe das war nicht nur Zufall! :D

Aber ich muss sagen, dass ich mir immer mehr nen begehbaren Kleiderschrank wünsche ... denn heute morgen hätte ich unseren Baily beinahe eingequetscht :oops: - es stand meine Sockenschublade ganz leicht auf und er hat sich hinter die Schublade gelegt. Ich hab mir dann heute morgen Socken rausgeholt und wollte die Schublade zu schieben und höre nur: MIAAAUUUUUUU ... da kam er dann auch schon rausgekrochen :doh:!
      I'll be watching you!