Gras durch Körner (Linsen, Hafer usw.) selber züchten?

Gras durch Körner (Linsen, Hafer usw.) selber züchten?

Hallo zusammen :biggrin:

Also ich hatte bereits das gleiche Problem, wie wahrscheinlich viele hier im Forum: Katzengras von Gimpet gekauft und irgendwann weggeschmissen, weil es schimmelig wurde :confused: Möchte daher auch keines mehr kaufen.

Jetzt erzählte mir allerdings eine gute Bekannte von einer Alternative und ich wollte mal fragen, ob jemand Ahnung hat oder irgendwas darüber weiß. Sie meinte, man könne sich durch Linsen, Gerste oder Hafer sein eigenes Gras züchten. Bei ihr hat es aber nie so richtig geklappt. Wäre robuster als das normale Katzengras und hält auch definitv länger.

Hat das schon mal jemand gemacht? Würde mich echt brennend interessieren, wie ich das machen kann :wink:

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!
      wir hatten das prob. mit dem gimpetgrass auch, daraufhin haben wir uns vom dehner das fertige katzengrass geholt. unsere katerchen sind total verrückt nach dem grass und unsere pflanzen müssen sehr leiden, wenn keins da ist!

der fertige wächst übrigens in richtiger erde, und schimmelt deshalb nicht so leicht wie dieses komische streu, welches bei gimpet verwendet wird.

Jemand, der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
      Compton MacKenzie
      Hi!

Ich "züchte" auch seit einigen Monaten das Gras höchst selbst, hab dazu einfach im Gartencenter eine Packung Grassamen gekauft und sähe das jetzt regelmäßig in kleinen Plastikschüsseln (so Obstaufbewahrungsdinger mit Löchern). Meiner findets super, allerdings geht auch das Gras irgendwann ein, manchmal schimmelt es auch, woran es liegt weiß ich nicht, obwohl es immer der gleiche Samen, die gleiche Erde, die gleiche Behandlung ist, hält eine Saat länger als eine andere :think:

Dehner?

Hallo Krise81!

Was ist denn Dehner? Oder wer? :think: Hab das bisher nie gehört!

An alle Anderen: Dankeschön, für die guten Tips. War gerade bei Karstadt und habe dort Ostergrassamen gekauft. Wenn die erste Zucht ganz übel misslingt schaue ich mich mal nach den Samen aus dem Biomarkt um.

Bis dann!
      dehner gibts nicht überall (glaube ich),

bin vor kurzem erst aus dem rheinland nach hier gezogen und dort gabs das meineswissens nicht. dafür aber dann knauber oder so...

Jemand, der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
      Compton MacKenzie