Pinkelecke vom Hamster

Pinkelecke vom Hamster

Hey hab schon wieder eine Frage!!!

Mein Hamster hat ein Holzhaus das in einer ecke vom Stall steht. In den anderen Ecke steht nichts. Am Anfang hat ich immer nur die holzeinstreu im stall seit nem halben jahr lege ich den stall vorher mit taschentuch ähnlichem Zeug aus, weil die Ecken vom Stall nach ner Zeit durch seine Pinkelei sehr ekelig wurden. Und dann habe ich mir gedacht wenn ich das mit diesem taschentuch ähnlichem zeug auslege saugt sie die Pisse schön auf. Aber leider macht er jetzt immer in sein Haus.
      Liegt es wirklich nur an diesem Taschentuchzeug? oder kann es auch einen anderen grund geben? Denn das Haus hat auch schon einen nicht sehr leckeren geruch an sich genommen und ich werde nicht jede woch ein neues Haus kaufen.
      Mh vielleicht habt ihr ja irgendwelche Ideen., würde mich aufjedenfall über welche freuen... :lol:

Lg Sylvia

Mein alte Dame. Musste mich leider im Februar 2012 mit stolzen 15 1/2 Jahren verlassen.
      Hej...

ist es ein Mittelhamster?
      bei denen ist es so, daß sie generell so dicht an ihren Schlafplatz wie möglich pinkeln... bietet man ihnen ein haus mit mehreren kammern, so nehmen sie oft eine zum Schlafen, eine fürs Futter und eine zum Pinkeln (mein Kenkmann macht das z.B. so .... ) ...

wenn man nur ein einkammeriges Haus hat, dann würde ich dir raten eine kleine Schale mit Sand zu nehmen, ein paar von den angepinkelten Taschentuchfetzen drunerzumischen und so dicht es geht an das Schlafhaus zu stellen...

wenn du Glück hast, dann wechselt er auf das Sandbad und du brauchst nur alle zwei Tage den angepinkelten Sand zu wechseln...

da Hamster aber auch tagsüber mal pinkeln gehen, dabei aber nicht richtig wach werden, ist es wichtig, daß das Sandbad unmittelbar am schlafhaus steht ....

viele Grüße
      nympha
      Edgar pieselt auch immer in sien Schlafhaus... Das bekomme ich auch nicht raus. Ich mache es so, dass ich die Schlafhäuschen mit Spielzeuglack (gibts im Baumarkt) einstreiche. Dadurch werden sie mehr oder weniger "wasserdicht". Ansonsten wechsele ich das verschmutzte Streu und nistmaterial alle 2-3 Tage aus. Dabei wird das Nestchen zerstört, aber anders gehts nunmal nicht. :confused:

Ansonsten stimme ich Nympha natürlich zu!

LG Steffy