Katzenminze!!!!

Katzenminze!!!!

Hallo ihr Lieben !
      Ich bin glaube noch ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet Katzen ! :oops: :oops: :oops:
      War heute einkaufen und es gab bei Tchibo Rennmäuse und Katzenminze-tropfen !
      Ich habe hin und wieder mal gehört das es sowas gibt ! :oops:
      So , ich zuhause auch gleich alles ausgepackt und Biene nicht unbedingt begeistert . :think:
      Dann habe ich die Mäuse mit denn Tropfen betreufelt !

Da fliegt die voll drauf und legt das sogar ab !!! Ist das schlimm ?

LG Melanie :wink:
      Hallo Melanie,

is bei mir das Gleiche - meine Katzen gehen ab wie'n rosa Moped wenn sie Katzenminze riechen! Gibt auch lecker Minzkissen (z.B. bei Fressnapf), es ist toll ihnen dabei zu zu sehen, wie sie diese niederknuddeln! :biggrin:

Soweit ich weiss ist das nicht schädlich, ist ja nur ein Geruch und fressen können sie's ja nicht.
      lg,
      kerstin
      Ich hab auch die Rennmäuse und die Katzenminze gekauft und bin sehr enttäuscht. Meine Kleine ist von dem Bällchen nach einigem schnuppern entsetzt weggehoppst und die Mäuse scheint sie irgendwo zwischen langweilig bis nervig einzuordnen. Sehr schade, schliesslich spielt sie eh mit kaum etwas. Gibt es noch was ausser Katzenminze und Baldrian das die Kleinen mögen?
      hi sakura,
      beim fressnapf gibts nen spray das die katzen zum spielen animieren soll- ist von GIMPET- habs ausprobiert und es klappt ziemlich gut. unsere püppy legt sich dann auch immer auf die spielsachen drauf die damit eingesprüht werden und wehe wenn man denen dann zu nahe kommt- da lässt sie keinen mehr ran.
      solltest aber erstmal ausprobieren ob das spray die sache nicht angreift die du damit einsprühst- besonders auf leder bleiben hässliche flecken zurück. auch nicht zuviel nehmen, sonst riecht die ganze wohnung und das merk sigar ich und die fellnase ist total durch den wind. achja kostenpunkt liegt hier bei ca 7 euro.
      lg pumuc
      @pumuc
      Danke für den Tipp, werd ich nächstesmal im Futterladen mitnehmen. Irgendwie muss ich die olle ja zu spielen bekommen, mein Freund meinte schon sie hätte zugenommen :eek:
      Dann muss ich sie halt von meinem schönen Ledersofa fernhalten.

Hab übrigens nochmal versucht, ihr das Katzenminzebällchen "schmackhaft" zu machen, erst sah es gut aus, aber dann ist sie wieder entsetz davon gesprungen :rolleyes: ne richtige Diva halt...
      ne katzenminze ist nicht schädlich ;) ein glück! am anfang hatte ich auch ein bisschen bedenken, aber nun geht des.
      woher weiß man das katzenminze in so einem spielzeug oder kissen enthalten ist? ich hab welche mit "catnip" gefunden, aber vielleicht ist das ja auch nur eine marke.. ihr müssts mir also mal erzählen =)^^
      Krümel, Kitty, Willi und Zoey ich hab euch lieb :wink:
      Mein Fisch
      Hallöchen!
      Also ich hab die mäuse ud den Spielball auch gekauft mit Katzenminze...das findet mein Manni gar nicht interessant...vor dem geruch ist er richtig zurück gegangen :sad:...und auch die kleine Spielsammlung die es dort gab mit den Federn davon hat der arme n schrecken bekommen als das ding geräusche gemacht hat :sad:mannooo..auf Baldrian tropfen fährt er auch nicht ab!!!so n mist!!! Alles umsonst gekauft :sad: na ja und diese Kratz Spiel Tonne hab ich ihm auch gekauft mal schaun ob er sich wenigstens damit anfreunden tut :evil:....ich hab nur pech.... :evil:
      Na ja daran könnt ihr sehen das nicht Katze drauf abfährt :wink:
      Mein Kater ist da wohl ein wenig eigensinnig...

Ganz liebe Grüsse
      Mausi
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mausi06“ ()

Catnip, Katzenminze ist was ganz Feines. Es ist garantiert unschädlich, macht nicht süchtig, und wird von manchen Experten auch zu therapeutischen Zwecken ausdrücklich empfohlen.

Nicht bei allen Katzen wirkt es, je nach genetischer Veranlagung. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es wohl nur bei ca. 60% wirkt, bei den restlichen 40% eben leider nicht. Korrigiert bitte, falls diese Relation nicht so stimmt.

Ich kaufe keine Spielzeuge, wo schon Katzenminze fix und fertig drin eingenäht ist. Oft sind an diesen Spielzeugen Sachen dran, die die Katze abbeißen und schlucken kann, also gefährlich, und oft ist da auch nur ganz wenig Katzenminze drin, und oft kann man auch keine neue Katzenminze nachfüllen.

Ich kaufe kleingehackte Blätter Katzenminze, abgepackt im Beutel. Dann packe ich etwas davon in zwei alte Söckchen, und mach´s zu. Dann haben unsere beiden Mädchen eine schöne Party... :wink:

LG

Falb
      @falb: das mit den socken klappt bei dir? willi und zoey scheinen es nicht riechen zu können oder so, die beachten diese katzenminzblätter nur, wenn es auf irgend etwas liegt...

ist das spray eigentlich teuerer als die blätter? ich habe es noch nie irgendwo gesehen..
      Krümel, Kitty, Willi und Zoey ich hab euch lieb :wink:
      Mein Fisch
      @mima dieses spray heisst: SPIEL-Pumpspray von GIMPET und kostet ca 7 € bei 100 ml
      inhaltsstoffe:
      wasser
      alkohol
      emulgatoren
      katzenminze-öl( cat-nip 0.3%)
      konservierungstoff

das ganze hab ich beim fressnapf geholt und bin über das ergebnis eigentlich ganz glücklich...wobei es an manchen tagen überhaupt nicht zuwirken scheint- and anderen tagen wird unsere fellnase regelrecht zum wilden tiger....

lg pumuc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pumuc“ ()

das play-spray finden unsere auch klasse.

diese festen catnip-rollen / bälle mögen sie auch nicht, muss schon ein weiches, fluffiges kissen sein.

sonstige spielzeuge sind: haargummies, halbe tempo-schachteln, tischtennisbälle, kordeln, meine haare, die bommels am badezimmerteppich und unsere pflanzen... juchuu! :biggrin: