einfach nur grausam

einfach nur grausam

Ich bin ja schon seit langem auf der suche nach einer perserdame, doch was sich mir bei einer "Züchterin" bot lässt mich fast heulen.
      Letzte woche wollte ich mir von einer "züchterin" eine zuchtperserdame holen.
      Der erste eindruck war recht gut, die katzen hatten ein eigenes Zimmer, doch als ich die Katzen sah wurde mir ganz anders!
      Total verfilztes fell, teilweise kurzgeschoren (natürlich selbst gemacht, weil deswegen zum tierarzt ist ja geldverschwendung)
      Die zuchtdame total abgemagert! Sie sollte ca 3 jahre gewesen sein, auch sie hatte total verfilöztes fell, was aber noch nicht das schlimmste gewesenwäre. Als ich sie dann hochhob wurde mir ganz anders, ich habe sie dann auf eine wage gestellt, und musste feststellen dass die tolle dame nur 700g wog. Die Züchterin sagte mir dann dass es völlig normal für ein weibchen sei!! :angry dazu hab ich denn mal nix gesagt und bin nach hause. Ich habe die"Züchterin" beim tierschutz angezeigt. Das doch echtnicht zu glauben! Und sie wollte nocht 400€ für das tier haben, welches total krank war und mit der man nicht mehr züchten darf!!

Sorry, aber ich musste das einfach mal loswerden
      Solche leute gehören echt eingesperrt
      Hallo!

Versuch das ganze doch mal von der Seite zu sehen:
      Wenn du nicht an diese "Züchterin" geraten wärst hätte sie womöglich niemand angezeigt.
      Viele unserer Mitmenschen haben leider eine ziemlich grosse Klappe, aber nur so lange bis es ans Eingemachte geht, dann bekommen nämlich die meisten keinen Ton mehr raus und sehen weg :angry:
      Du hast die Dame angezeigt und ich hoffe der Tierschutz greift so schenll wie möglich ein um die armen Tiere da raus zu holen :pray:
      Schön das du nicht weggeschaut und etwas unternommen hast hast :clap: :biggrin:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Immer das gleiche!!!

Super das Du so reagiert hast, vielleicht kannst Du auch noch die Adresse und wenn sie eine Homepage hat die hier posten? :evil:

Vielleicht koennen auch noch ein paar Leute dort einen 'Scheinbesichtigungstermin' machen die dort in der Naehe wohnen? Mehrere Anzeigen wirken bestimmt mehr als nur eine, die Behoerden sind da ja recht faul wenn es 'nur' um Tiere geht :sick:

LG

Chris
      oh mann - erst als gebärmaschine misbrauchen und dann das arme geschundene tierchen noch für'n haufen geld verkaufen wollen. diese züchterin ist ja mal nur profit-geil.

ja, ich hoffe auch dass es ihr jetzt an den kragen geht - was hat der tierschutz denn gesagt?

applaus für deinen einsatz!! :clap: wegen dir kann die kleine vielleicht bald ein schönes neues leben beginnen!!!! :dance:

lg,
      kerstin
      Schade das man dir keine pn senden kann @Baby doll

Da du aus SH kommst würde mich brennend interessieren welche sogenannte "Züchterin" du aufgesucht hast.

Meine damalige Anzeige für die Frau wo Kira her ist ,hat ja leider nichts bewirkt :sad:
      mir jagt dazu eine idee durch den kopf---

wir haben ja hier ne schicke und hilfreiche liste mit tierärzten- warum denn nicht eine liste mit den züchtern die man besser meiden oder wie baby-doll getan hat anzeigen sollte- hier einstellen und damit öffentlich machen????

lg pumuc
      Ich fände das keine schlechte Idee. Warum sollte man denn die schwarzen Schafe nicht auch aufzeigen dürfen? Stiftung Warentest hat ja auch nicht eine Verleumdungsklage nach der anderen am Hals so wie mit Uschi Glas.
      Es ist schon richtig dass die dann irgendwie Aufstand machen, aber man kann das alles ja auch anders aufziehen irgendwie. :confused:
      @pumuc und baby-doll:
      Man kann der netten Dame aber vielleicht noch anders an den Karren fahren. :wink:
      Es gibt da einen sehr engagierten Herren namens Werner, der gegenüber solchen Züchtern kein Blatt vor den Mund nimmt.

Also baby-doll - evtl auch noch was für dich Luise :wink: - Werner kontaktieren:

zuechterszene.de/

Denn, je mehr Meschen Bescheid wissen, desto eher kann man gegen solche "Vermehrer" vorgehen! :wink: