nachdem ich jetzt mehrere Monate lang jemanden gesucht habe, der meinen beiden zugelaufenen Fellnasen ein schönes Zuhause geben kann( Tread: suche für zwei superliebe Fellnasen ein neues Zuhause), habe ich jetzt evtl. tatsächlich jemanden gefunden.
Da ich den beiden Kleinen aber den Abschied und die Eingewöhnung dann so einfach wie möglich machen möchte, habe ich an Euch doch noch ein paar Fragen:
Ich habe einen Feliway-Stecker (noch nie gebraucht, musste ich aber trotzdem haben), soll ich den dann vorab wohl mitgeben? Bringt das echt was?
Fremden gegenüber sind die beiden sehr scheu. Der Kater ist sehr auf mich fixiert, schläft auf dem Sofa nur dann, wenn ich daneben sitze usw. Wie kann man ihn stressarm an die neuen Dosis gewöhnen?
Bisher waren die beiden sehr viel draußen, in der Eingewöhnung müssen sie ja drinnen bleiben. Wie stellt man das denn am besten an? Sollten sie erst mal nur ein Zimmer bewohnen? Sie werden sich ganz sicher in eine Ecke verkriechen.
Ich denke, es ist dann sinnvoll, wenn ihre neuen Leute warten, bis die beiden von selbst rauskommen oder? Nur das Fressverhalten kontrollieren und die Gänge zum Katzenklo, oder?
Es tut mir so weh, die zwei abgeben zu müssen :cry:, aber ich denke, sie werden es dort von der Zeit die man mit ihnen verbringt und der regelmäßigen Versorgung viel besser haben als bei uns.
Ich warte dankbar auf Eure Tips und Anregungen
viele Grüße
Alexandra