Morgendliche Prozedur

      Morgendliche Prozedur

      Hallo Ihr Lieben!

      Mich würde mal interessieren wie Euer Morgen mit den Fellis abläuft?

      Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich 45 Minuten vorher aufstehe als ich eigentlich müsste, damit ich noch mit meinen Fellis schmusen kann!

      Mittlerweile sind selbst die 45 min. zu knapp, meine Fellis lassen mich einfach nicht in Ruhe! Sobald ich aufgestanden bin, werde ich beschmust, angemautz, angesprungen etc. und das von 7 Fellis! :eek:
      Ich weiss, ich bin ja selber Schuld, was leg ich mir auch soviele zu, aber damit konnte man ja nun nicht rechnen!

      Selbst wenn ich in der Dusche stehe wird Alarm gemacht, ich kann nicht mal mehr alleine duschen, irgendein Felli steht immer mit drunter, den ich danach erstmal wieder einfangen kann um ihn trockenzurubbeln :rolleyes:

      Und wenn ich mich nicht hinsetze wird eben mit meinen Füssen gespielt und geschmust, die sind schon völlig zerkratzt! Oder sie hängen in meinem Badehandtuch... sitzen im Waschbecken, hocken auf meinen Klamotten, in meiner Handtasche etc... ich habe keine ruhige Minute!

      So niedlich das auch ist, und so sehr ich mich immer wieder freue, dass ich meine Süssen habe, aber mittlerweile ist für mich der Morgen ein reiner Spießrutenlauf geworden... :whistle:

      Gehts euch auch so????? :D

      Liebe Grüße dat müde murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Meine beiden Süßen sind zum Glück besser erzogen... :D

      Naja, erzogen vielleicht nicht, aber sie passen sich meinem Rhythmus an und nicht umgekehrt.

      Dir bleibt vielleicht zu empfehlen, anstatt 45 doch vielleich 90 Minuten früher aufzustehen...?

      :whistle: :evil: :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      :rolleyes: CatWoman55, das habe ich auch schon überlegt! Aber dann wäre es 4:30 Uhr morgens, das kann man mir doch net antun!

      Ich weiss auch net warum die Süssen im Moment so schmusebedürftig sind und so extrem meine Nähe suchen... sie bekommen wenn ich von der Arbeit komme eigentlich Dauerstreicheleinheiten von mir und meinem Markierten ... :think:

      LG murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Meine 3 Miezis starten zwar ab und zu mal einen Versuch, uns frühzeitig aus dem Bett zu bringen, aber da wir auf diese Versuche nicht reagieren, kann ich mich nur Cat anschließen und sagen, dass sie sich unserem Rhythmus angepasst haben. Das funktioniert sogar am Wochenende! :wink:
      What goes around comes around.
      Eine richtige Prozedur haben wir eigentlich nicht.
      Mein Wecker klingelt um 5:45 Uhr, dann kommen die Miezen auf´s Bett und umgarnen mich :D
      Ich kraule die Beiden dann ein bisschen, Hexe legt sich oft auf meine Haare und fängt an zu schnurren wie ein Diesel, Speedy läuft meist nur ganz aufgeregt hin und her, hüpft hoch, wird von mir kurz gekrault, hüpft wieder runter und schreit mich förmlich an :lol:
      Sie wissen genau das es Fressi Fressi gibt wenn ich mein Bett gemacht habe und das Schlafzimmer verlasse.
      Bis ich mich fertig gemacht habe ist das Fressi auch schon verschlungen und ich knuddel die Beiden nochmal bevor ich das Haus verlasse.
      Das war eigentlich auch schon alles :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi, bei uns ist nicht der Morgen das schlimme sondern die Nacht, ich weiß nicht mehr wann ich das letzte Mal durchgeschlafen habe. Ich versuche es ja immer zu ignorieren, leider ist mein Schlaf nicht so tief, daß ich dann sowieso nicht weiterschlafen kann. Morgens heißt es dann eigentlich nur fressi fressi geben und dann Tür auf, für den Morgen-Spaziergang - und dann habe ich meine Ruhe
      also seit wir unsere beiden kater haben, haben die dosis eigentlich urlaub gehabt :) eigentlich wollten wir ja auch ausschlafen....
      naja...nicht wirklich... :confused:

      heute morgen hat al es in der tat geschafft, sich unter meine bettdecke zu schmuggeln und sich auf meinen arm zu legen, ohne dass ich es merke...

      ansonsten wird morgens so lange genervt, bis die dose endlich offen ist :)



      Jemand, der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
      Compton MacKenzie
      Also ich hab ja nur 2 und nicht 7 und denke das ich deshalb nicht soo viel um die Ohren hab morgens. Aber ich denke es geht wohl schon darum, dass man den Fellis einen Rythmus beibringt den sie klar erkennen können und wissen, dass es danebst nichts anderes gibt. Bei uns ists so, wenn der Wecker klingelt und wir nicht gleich aufstehen beginnt das Gemauze vor der Tür. (stehe auch 45 Minuten früher als vor den Fellis auf). Danach öffne ich die Tür und hüpf unter die Dusche. Unterdessen sind sie Fellis im Schlafzimmer bei meinem Freund und kuscheln noch. Er steht dann auch auf und gibt Fressi. Ich kann dann in aller Ruhe mein Morgenritual durchführen und schlussendlich noch das KaKlo säubern und erst dann gibts nochmals Schmuseeinheiten. Sie wissen es genau. Ich setz mich dann aufs Sofa ond die kleinen hüpfen fröhlich umher bevor sie sich dann auf mir niederlassen und sich knuddeln lassen. Das sind dann meistens so 30 Minuten bis ich dann gehen muss. Das heisst für mich, Fellis beiseitelegen...tschüss sagen, mit dem Roller über die Kleider fegen und ab zur Arbeit. So läuft es seit wir sie haben und deshalb kennen Sie es nicht anders. Vielleicht solltest du echt auch mal versuchen "Erziehungsmethoden" anzuwenden, damit die Fellis begreiffen, wann was angesagt ist. Wünshc dir alles gute mit deiner Rasselbande :D
      Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!
      Hi,

      also mein Wecker klingelt auch um 5:45 Uhr. Dann stehe ich auf und die Miezen auch . Dann rennen diese erstmal, wie von der Tarandel gestochen, durch´s Haus, kämpfen, toben, spielen und gehen auf´s Kaklo. In der Zeit bin ich im Bad und mache mich fertig. Ab und an kommt mal ne Mieze vorbei und schaut was ich so mache, aber dann geht es gleich wieder mit toben weiter. Geschmust wird nachts immer mal da sie wieder im Schalfzimmer schlafen dürfen :dance:. Bevor ich dann zur Arbeit gehe stelle ich Ihnen Ihr Futter hin und dann gehe ich.

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Naja meine Süssen dürfen ja Nachts nicht ins Schlafzimmer, dann hätte ich nämlich gar keine Ruhe mehr! Anscheinend beschäftigen sie sich Nachts und wenn ich dann morgens den Flur betrete, hat sich das erledigt und ich bin dann die Beschäftigung :rolleyes:

      Sie machen es ja auch noch nicht so lange! :think: irgendwas mach ich falsch :D

      murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Bei uns ist das Programm morgens relativ kurz :oops:

      Um 5.20 geht der Wecker, dann stürmt "Pink Lady" Aragorn in mein Bett, steckt seine Pfoten in meinen Mund, kaut an meinen Haaren und tretelt wie ein Diesel schnurrend mit sieben Kilogramm Lebendgewicht auf meine vollen Blase herum. Herzlichen Dank.

      Lee-Lou bleibt auf ihrem Kratzbaum liegen und wartet, bis ich mit Herrn Aragorn im Schlepptau an ihr vorbeischlurfe - dann wird von oben ein Pfötchen faul nach meinem Gesicht ausgestreckt, mir einmal allerliebst mit Fischfressi-Brise ins Gesicht gegähnt und die mindestens 300 Wirbel der kätzischen Wirbelsäule erst einmal durch ausgiebiges Hin- und Herräkeln sortiert.

      Ich öffne meinen Herrschaften die Haustüre und die Katzenklappe und schiebe ggf. zwei Katzenhintern über die Türschwelle, wenn das Wetter mal nicht so gut ist. Raus gehen sie sowieso - aber warum man das jeden Tag erstmal 15 Minuten in der offenen Tür durchdenken muss ist mir schleierhaft. Ich kann im Gegensatz zu meinen Fellnasen aber in die Zukunft sehen und kenne ihre Entscheidung schon vor ihnen - also runter mit der Futt von der Türschwelle und ab dafür!

      Im Bad hab ich meine Ruhe - die Fellis befinden sich auf Erkundungsgang im Garten. Sobald ich im Bad fertig bin, huschen wir zu dritt ins Wohnzimmer und ich kredenze feinste Dosenleckereien. Die Sauce wird abgeschleckt, mir noch einmal um die Beine gestrichen und fort sind die beiden Herumtreiber wieder, während ich mich zur Arbeit schleppe.

      Am Wochenende lasse ich sie genauso raus - und stelle dann fest, dass sie spätestens nach zehn Minuten vom zweiten Erkundungsgang wiederkommen und ihr müdes Miezenhaupt zur zweiten Morgenruhe von mehreren Stunden betten. Fiese Felldinger. Da muss man ja neidisch werden. :D

      Im nächsten Leben werde ich definitiv meine Katze!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      RE: Morgendliche Prozedur

      Huhu..... :biggrin:

      Also Biene ist nicht ganz so extrem ! Sie kommt zwar auch immer mit ins Bad und liegt im Waschbecken oder auf nem Stuhl und pennt ! Die pennt sowieso fast den ganzen Tag ! :think:
      Dann frühstücken wir zusammen ( Sitzt bei mir aufem Schoß ) .

      Aber ansonsten geht es echt ganz gut ! :wink:
      Bei uns gibt es auch ein paar Rituale, allerdings keine Dosi-zu-Tode-kuschel-Attacken :D
      Ritual Nummer eins lautet: die Ruhe ist vorbei, sobald der erste Dosi die Augen öffnet (oder der Wecker klingelt, was dann grundsätzlich Ersteres zur Folge hat :wink: )
      Ritual Nummer zwei geht wie folgt: der Dosi, der zuerst aufsteht (zu meinem Glück ist das fast immer Schatzi), ist der Futterspender. Er wird auf Schritt und Tritt verfolgt, beim Duschen beobachtet und in schöner Regelmäßigkeit angeplärrt. Futter gibts allerdings immer erst etwa 20 min nach dem Aufstehen :whistle: :wink:
      Ansonsten kommt es morgens immer ganz auf die Katzenlaune an, ob noch die eine oder andere Kuschelattacke folgt. Höchstens eine Stunde nach dem Frühstück sind aber beide Miezen reif für die nächste Mütze voll Schlaf :D Dann lümmeln sie sich auf ihren Standardplätzen - Gismo auf dem Schaukelstuhl, Coco auf der Wippbanane - bis die Dosis nach hause kommen... Faules Pack, diese Katzen :D


      Bei uns fängt es morgens damit an, dass Morty auf meiner Bettdecke liegt und wir da kuscheln. Dann stehe im spätestens um 6.15 Uhr auf (vor Morty: 7.15 Uhr) und bis ich das Haus verlasse, wird zwischendurch immer wieder gekuschelt, bevor ich rausgehe nochmal besonders ausgiebig. Tuala ist ja noch sehr scheu mir gegenüber, aber wenn ich liege hat sie wohl keine Angst vor mir. Morgens oder nachts steht sie schonmal bei mir im Bett und schnuppert an meinem Gesicht, dass lässt sie sich auch krabbeln und puscheln. :biggrin:
      Leider haut sie morgens wenn ich aufstehe direkt ab, wie von der Tarantel gestochen, ich hoffe, dass sie bald nicht mehr soviel Angst hat, aber ich fürchte, dass ich dann noch früher aufstehen muss... :D
      Liebe Grüße

      Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen



      Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      Mein bzw sein morgendliches Ritual ist es, auf den Wecker zu warten. Dann wird sich schnurrend auf meine Brust gelegt. Ich muss atreicheln. Wenn ich nochmal einschlafen sollte, versichert er durch zärtliches im-Gesicht-treteln, dass ich dann dch aufstehe. :rolleyes:

      Ich schätze, das wird aber jetzt Geschichte sein. Er preferiert es- jetzt, wo er rausdarf- die ganze Nacht und morgen wegzubleiben. :cry:

      Dann schläft er den ganzen Tag und ist zu nichts zu gebrauchen. Ich sollte ihn rauswerfen! :evil:
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      hi

      also im winter fand ich es jetzt richtig toll...mietzen haben sich morgens ihr futter geholt bei herchen und dann alle nochmal ins bett..bis herchen zur arbeit gefahren ist dann sind 2 mit raus,manchmal auch alle drei :biggrin:es war sooooooooo schön :biggrin:

      :evil:aber jetzt wo wieder hell wird,und etwas wärmer ist...reicht ihnen herchen morgens nicht mehr :evil:
      dann wird auf meiner blase gestrampelt,miaut als wenn s das letze mal ist und wehe ich reagiere nicht dann wird unter die decke gekrallt egal was sie erwischen :evil:...so nach dem moto ey verpenn den tag nicht...guck mal licht :rolleyes:dann gucken sie noch kurz zu wie der mogenmuffel ins bad taumelt und vor sich hingrummelt und draussen sind sie :snooty:und wo erwisch ich dann den der am lautesten miaut hat...im heizungskeller am pennen :lol: :rolleyes:
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Jaja, unsere lieben Kleinen. Aber ich werde nicht so verfolgt wie Du Murlemäuschen...

      Mein Wecker klingelt um 6. Dann sind die beiden meist schon in meinem Bett und verlangen Streicheleinheiten, die sie natürlcih bekommen :biggrin:

      Dann gehts für mich ins Bad und die beiden sitzen neben mir. Anton auf dem Klo und sie meist sich räkelnd an der Badewanne.

      Danach wird "gemeinsam" gefrühstückt. Die beiden auf dem Boden und ich im Sessel in der Küche. Danach wird noch eine Runde gekuschelt, sofern es die Herrschaften denn wollen. Die Laune ist da von Tag zu Tag unterschiedlich.

      Leider muss ich dann zur Arbeit und die beiden verkrümeln sich auf ihren Kratzbaum, die Fensterbank oder Couch und schlafen....

      Derzeit habe ich die beiden nicht hier - und ihr glaubt gar nicht wie ich das vermisse. Aber Ostern bekomme ich sie ja wieder :smile: (Sie sind derzeit bei meiner Mom, da die Kleine kastriert werden sollte....)

      Liebe Grüße
      Koalina
      Liebe Grüße
      Koalina
      Hallo...... :smile:
      Unser Morgenritual ist immer ganz lustig..... :biggrin:...
      Nachts werden mein Mann und ich erstmal wachgehalten um ja nicht einzuschlafen ,man könnte ja eine Krauleinheit zu wenig bekommen.... :doh:.Irgendwann wird dann auch geschlafen,meistens auf der Bettdecke,so das man sich nicht mehr bewegen kann.. :confused:..Wenn Morgens dann die Handys alarm schlagen ,machen es die Katzen auch. :wink:..ist man nicht schnell genug,wird man ins Kabbeln mit einbezogen,was sehr schmerzhaft sein kann.... :eek:...Wenn mein Männe endlich auf ist,wird im Kinderzimmer die Tür aufgemacht und Minka und Whisky wecken unsere 3 Mädels. :smile:..mal ganz sachte und mal nicht so liebevoll.... :rolleyes:...Dann gehts ab auf den Balkon,egal wie kalt es ist..... :)..Wenn mein Mann zur Arbeit geht,wird noch kurz geschmust...Dann kommen sie zu mir ,Kuss auf die Nase und so nach dem Motto; He Dosi,wir haben Hunger..... :whistle:..Dann bekommen Sie ihr Futter....Fisch.. :sick:..Und nach dem Essen pennen beide jeder in einem Bett bis die Kids aus der Schule kommen .... :dance:.Eigentlich sind beide sehr pflegeleicht....oder..... :think: :whistle:.
      Liebe Grüße Yvi
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sweethearts15928“ ()

      hey

      meiner hatte sich morgens immer genau dann vor die tür gestellt, wenn ich zum bus wollte. ansonsten hat er auch schon immer ne stunde vorher dagesessen, wenns futter gab und ist dann pünktlich zur buszeit wieder vor die tür gelaufen und hat da gewartet.
      manchmal hat er mich dann von der hälfte vom weg zur bushalte nach der schule abgeholt... :doh:
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<