Probleme mit Frontline

Hi!

Als letztens mal wieder Frontline dran war, passierte mit meinen beiden etwas ziemlich komisches:

Sie müssen irgendwie an einer der Stellen rangekommen sein, an der ich Frontline raufgemacht hatte.
      Willi ist dann aufs Sofa und hat gleich angefangen zu schlafen.
      Bommel dagegen ist immer, wenn er versucht ranzukommen, wiue ein geölter Blitz durchs Haus gerannt.
      Zwischendurch hat er sich wieder beruhigt, aber irgendwann ging es wieder los.
      Nach und nach schien ihm aber die Power auszugehen und er fing auch an zu razzen.
      Nun hatte ich da 2 völlig weggetretene Katzen, was eigentlich nur an Frontline liegen konnte, da sie sich sonst nicht so benahmen.
      Nach etwa 3 Stunden fingen die beiden an, wieder "normal" zu werden.
      Am nächsten Morgen war alles vorbei.
      Leider ist das Fell an den Stellen, wo ich Frontline raufgetan hatte noch ziemlich klebrig.

Habt ihr das auch schon mal erlebt?
      Nun bin ich mir wiedermal nicht so sicher, was ich von Frontline halten soll.

Liebe Grüße, mia:wink:
      Hallo Mia, Prost Neujahr!

Also wir hatten bislang erst bei einer unserer beiden einmal schlechte Erfahrungen mit Frontline gemacht.

Da muss unsere Kleine auch an die Stelle gekommen sein, auf jeden Fall rannte sie plötzlich wie gestochen durch die Wohnung, und an einigen Stellen hat sie Schaum verloren.

Das ganze hielt aber höchstens eine Minute an, danach war sie wieder sie selbst und hat auch ganz normal gefressen.

Seitdem passen wir immer noch besser auf, das das Zeug wirklich so hoch in den Nacken kommt, das sie da nicht rankönnen.

Tja, das sind meine Erfahrungen, und wir nutzen derzeit auch weiter Frontline.

Gruß,
      Petra
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      hmmm..... jetzt mal eine etwas deppade frage... was ist frontline??
      was fürs fell???
      hab meine katerl erst seit september. jetzt muss ich natürlich informationen sammeln gehen ;)

dank euch schon mal im voraus!
      Prost Neujahr, ihr beiden!:biggrin:

Petra, so ähnlich war es mit Bommel auch. Bloss das er das nicht ausgespeichelt hat, wäre mir eigentlich noch lieber gewesen, denn so muss er das Zeug irgendwie geschluckt haben:confused:

Aber ich denke auch, dass ich in Zukunft weiter Frontline benutzen werde. Nur eben höher im Nacken wie du:wink:

Hallo Cryztal:biggrin:! Herzlich Willkommen in unserem Katzenforum.
      Frontline ist eine Flüssigkeit, die man in den Nacken einer Katze träufelt. Sie hilft gegen Zecken, Flöhe, Parasiten usw.
      Bekommen kannst du sie beim Tierarzt.
      Ist leider schweineteuer, meine Mutter viel fast in Ohmacht bei dem Preis:wink:

Liebe Grüße an euch beide, mia:wink:
      Hi Mia!

Danke für die prompte Antwort :)
      Schätzungsweise brauch ich das nicht... meine Kater dürfen gar nicht raus (einer von den beiden will auch gar nicht *g*).
      Da werden sie sich so etwas wohl gar ned erst holen.
      Oder?!
      Hallöchen!
      Tolles Forum hier!
      Die beschriebenen Symptome sind mir nicht unbekannt. Hatte das gleiche bei meiner Katze, sie hat aber sehr stark ausgeschäumt und war wie von der Kette.
      Hab dann besorgt den TA angerufen. Dieser meinte, das sei nicht weiter schlimm, das wär eine Art Überreaktion auf das Mittel, evtl. habe sie ein wenig davon ins Maul bekommen. Einfach die Katze beobachten und in Ruhe lassen.