Zweites Frettchen
-
-
und wie haben sich die beiden zusammen eingelebt? hat charly den zweiten akzeptiert? was ist es den eine sie oder er? Ich weiß viele fragen auf einmal bin neugirigWas mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!
Wir gehen mit dieser Welt um,
als hätten wir noch eine zweite im kofferraum! -
-
das habe ich auch für mein Kaninchen!!!
aber du musst immer dahin gehen wo dein Liebling hinwill weil das nicht so wie bei einem hund ist!!!
Nur wenn er wo nicht hinsoll dann hälst du einfach die leine stramm und dann merkt er das er da nicht weiterkommt.
Lg jenny06Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum
Reiten ist wie fliegen ohne Flügel.....
Hab euch alle ganz dolle lieb ...
Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET
Ich werd euch immer lieben !!! -
-
Hi!
Ich steig jetzt grad durch das Thema nicht so ganz durch...
Bienchen, du hast jetzt ein zweites Frettchen? Herzlichen Glückwunsch, das ist toll!
Wie gesagt weiß ich jetzt nicht so genau bescheid... wie lange war charly alleine? wie alt sind die beiden? woher hast du das neue frett? kennt es z.b. andere frettchen?
Im Großen und ganzen kann ich dir sagen, das das andereinander gewöhnen oft lange dauert! Mehrere Wochen bestimmt! Dass Charly den neuankömmling (wie heißt er denn?) beißt, ist normal, er verteidigt sein Revier! Dass der andere sich nicht wehrt ist gar nicht so schlecht! Solange es kein Blut gibt ist das im rahmen des normalen. hast du sie schon zusammen in einem käfig? wenn ja musst du natürlich darauf achten, dass beide genug zu fressen bekommen, nicht dass z.b. charly den neuen nicht fressen lässt. dann wäre es besser (auch wenn sie sich wirklich schlimm beißen) die zwei zunächst zu trennen, so dass sie sich erstmal durchs gitter kennen lernen können und im freilauf zusammen. beide frettchen sollten rückzugsmöglichten haben. lass sie zusammen vitapaste schlecken! du kannst ihnen auch vitapaste ins fell schmieren.
Ich wünsche dir, dass du gute Nerven hast und durchhälst, bis sich die beiden angefreundet haben! Denn daraus zu schließen, dass Charly lieber alleine wäre, wäre schade für ihn!
Gibt es bei dir in der nähe vielleicht erfahrenere halter, die schon zusammenführungen gemacht haben und dir tipps geben können? oft hilft es schon, wenn jemand dabei ist und sagt, dass ist alles nicht so schlimm. Hast du im Frettchen-Forum schon mal nach Kontakten gesucht?
LG, FriskoEs ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....
Lina 20.10.03 - 22.01.06
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0