schlaf gut, Mietze

schlaf gut, Mietze

Gestern musste Mietze eingeschläfert werden... Mir fällt es zu schwer, ihre "Krankheitsgeschichte" nochmal aufzuschreiben, außerdem hab ich das ja schon im Forum Gesundheit getan! ...ich hatte immer gedacht (gehofft) Mietze würde sehr alt werden und ihrendwann müde in ihr Katzenkörbchen springen und friedlich einschlafen...
      Ich hoffe, sie musste die letzen Tage vor ihrem Tod nicht zu sehr leiden! Wenigstens hatten wir das Glück, dass unser Tierarzt gestern vormittag noch offen hatte, sonst hätte sie vielleicht noch bis Montag leiden müssen... Ich hatte mich darauf eingestellt, dass sie montags vielleicht eingeschläfert werden muss, dann hätte ich wenigstens noch das Wochenende gehabt, mich von ihr zu verabschieden! Hoffentlich kann sie mir verzeihen, dass ich gestern nicht früher aufgestanden bin und sie nochmal in der Arm genommen hab... Sie hätte ein schöneres Ende verdeint gehabt als nochmal den Stress, zum Tierarzt zu müssen und ganz alleine einzuschlafen... ;(
      Es ist so leer hier ohne Mietze... Sie wird nie mehr vor der Tür stehen, wenn niemand zuhause ist und mit dem erstbesten, der nach Hause kommt, schimpfen, dass sie so lange draußen warten musste... Sie wird sich nie mehr mit allen Vieren an die Terrassentür werfen, um auf sich aufmerksam zu machen, wenn sie rein will, und dabei aussehen wie eine von diesen Figuren, die man an Glasscheiben hängen kann... oder wenn im 1.Stock das Fenster offen ist, einfach gleich da reinzukommen...

...ich möchte mich auf dem Weg auch bei allen bedanken, die mir geschrieben haben, wie ich Mietze helfen könnte... Ich wünschte, ich hätte schon vor einem Monat hierher geschrieben, als bei ihr festgestellt wurde, dass ihre Nieren nicht mehr richtig funktionieren; ich hatte nicht erwartet, dass das alles so schnell geht...

Schlaf gut, Mietze! Wir hoffen, es geht dir gut, wo auch immer du jetzt bist... ;(
      Es tut mir sehr leid das es Deine Mietze nicht geschafft hat und ihr sie habt einschläfern lassen müssen. Ich weiß wie schmerzlich das ist, denn auch mir tut es immer noch weh, wenn ich an meine Süßen denke.
      Du hast das richtige getan und sie von ihren Schmerzen erlöst.

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt!

Kleine Seele

Kleine Seele ich lass Dich geh´n,
      denn ich weiß wir werden uns wiederseh´n!
      Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
      Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
      Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
      ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
      Auch wenn mein Herz mich schmerzt so sehr,
      die Erinnerung an Dich nimmt mir keiner mehr.
      Nun lasse ich Dich gehen fort,
      über die Regenbogenbrücke, an einen besseren Ort.
      Kleine Seele ich lass Dich geh´n,
      denn ich weiß wir werden uns wiederseh´n!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo,
      fühl Dich mal ganz feste gedrückt. Auch ich musste leider die Erfahrung machen, dass es bei Nierenproblemen unheimlich schnell gehen kann. Auch ich wollte meine kleine Fusseline noch einmal bei mir haben, aber es ging nicht. Auch sie musste erlöst werden. Sie hätte nur unter großen Schmerzen durchgehalten. Also musste ich sie gehen lassen.
      Aber das Gedicht von Naciko "Kleine Seele" hat mir wahnsinnig geholfen sowie viele hier im Forum. Wir alle kennen den Schmerz. Also wie gesagt, fühl Dich ganz feste gedrückt.
      Viele lieben Grüße
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo 3rd

fühl Dich auf diesem Wege gedrückt, es ist schwer ein geliebtes Tier zu verlieren. Ich habe meine Desi letzten Monat verloren. Ich habe hier viel Trost und Verständnis erfahren, was mir sehr geholfen hat. Hoffe das es Dir auch hilft.

Sei lieb gegrüßt
      Michaela, Jim Beam und Davidoff
      Jim BeamDavidoff
      Danke euch allen!

...ich bin seit Samstag oft am Blättern im Abschieds-Forum... es tut gut zu wissen, dass hier so viele sind die sich vorstellen können wie ich mich fühl! ;( ...und dass Mietze jetzt eure ganzen Lieblinge auf der Regenbogenbrücke wiedersieht! Sie hat sich immer von anderen Katzen fern gehalten, hoffentlich wird sie bald Freunde finden und nicht so ganz alleine sein...
      Ich versuch so wenig wie möglich daran zu denken, dass ich sie verloren hab, aber sie macht es mir nicht gerade leicht! ...heute Morgen ist eine Motte oder irgendein anderes Insekt auf den Fliesen rumgekrabbelt, da hab ich an Mietze denken müssen, wie sie neugierig hingerannt wär, kurz dran geschnuppert hätte, desinteressiert wieder den Kopf gehoben, kurz geschmatzt und sich anderweitig umgesehen hätte... ;( Früher war das alles irgendwie "selbstverständlich"... Ich hätte meine Mutter heute fast gefragt "Wo ist Mietze?", aus lauter Gewohnheit... und wenn ich am Esszimmertisch sitze, seh ich noch immer ab und zu nach rechts, auf die Terrasse, von da aus ist Mietze manchmal plötzlich vom hinteren Ende her auf die Türe zugerannt gekommen, und ich war meistens genauso schnell, auch wenn ich beim Essen war, Mietze hatte nun mal Vorrang... ;(
      Gestern waren wir beim Tierheim, meine Mutter und ich, Mietzes restliches Futter abgeben, und haben uns beim Katzenhaus umgesehen; wir wollen uns wieder eine Katze holen, aber jetzt noch nicht... das wär "unfair" gegenüber Mietze... Ich hatte da schon irgendwie ein schlechtes Gewissen, schon allein weil wir uns umgesehen haben... Niemand kann Mietze ersetzen, ich hoffe sie weiß das...
      Auf Xeni's Gedenkseite werd ich sie noch verewigen und ein Grab auf der Regenbogenbrücke bekommt sie auch noch von mir, ich hoffe ich kann dann damit abschließen... ;(

3rd

Hallo 3rd

Mietze wird Freunde finden und auf dich herabsehen.Mietze weiss das ihr sie niemals ersetzten wollt,sie freut sich sicher wenn sie sieht das ihr einem anderen Kätzchen ein neues zu hause gebt.Sie weiss das ihr sie nie vergessen würdet und dass sie immer in euren Herzen weiterlebt.

An deiner schreibweise sieht man dass du sie sehr geliebt hast :sad:
      ich werde sie sehr gerne auf die gedenkseite setzten und für sie für immer ein lichtlein brennen lassen.

Mitfühlende Grüsse Xeni
      Hallo 3rd
      es tut mir sehr leid das du deinen Mietze verloren hast :sad:
      es schmerzt sehr ein geliebtes Tier gehen zulassen :sad:
      Auch ich habe im Juni 2005 meine 16 Jahre alte Krümel erlösen müssen, auch ihre Nieren arbeiteten nicht mehr richtig :sad:
      Wir haben uns schnell entschlossen einer neuen Fellnase ein zuhause zu geben und ich bereue es keinen Tag.
      In unseren Herzen ist für so viele Fellnäschen platz und das eine soll das andere doch nicht erstetzen. Mietze wird für immer Mietze bleiben und das in deinem Herzen :angel:
      Sie würde es verstehen wenn du einem anderen Fellnäschen eine liebevolles zuhause gibst, ganz sicher :wink:

Mitfühlende Grüße Andrea :sad:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Fühl dich mal gedrückt. Es tut mir leid, musstest du das erleben. Doch denk dir immer, deine Mietze hatte ein wunderschönes Leben bei euch, aus allem, was du erzählst, sieht man, wie geliebt sie war und was kann es für eine Katze schöneres geben. Alles Liebe für euch!
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      Danke Naciko, und auch an alle anderen! Die Seite ging wohl gestern nicht, deswegen komm ich erst jetzt dazu, mich zu bedanken! Mietze freut sich bestimmt darüber, dass du die Kerze für sie angezündet hast!
      Mittlerweile gehts mir wieder ein bisschen besser, jedenfalls muss ich nicht immer an sie denken; auch wenn ich mich noch nicht wirklich daran gewöhnt hab, dass Mietze nicht mehr da ist! ...naja, das braucht wohl noch seine Zeit! :sad:
      Gestern nachmittag hat sie mich "besucht"; als ich nach Hause gekommen bin, bin ich eingeschlafen, oder zumindest war ich im Halbschlaf, da hab ich gedacht / geträumt sie wär wieder da! Wahrscheinlich wollte sie uns nur besuchen kommen und sehen wie es uns geht! Sie sah richtig gesund und fit aus! Anscheinend geht es ihr gut, das freut mich für sie! Sie darf mich immer besuchen kommen wenn sie mal genug vom Spielen auf der Regenbogenbrücke hat... schon komisch, bis vor einer Woche hatte ich noch nichtmal von der Regenbogenbrücke gehört...

Danke an alle, die mir geholfen haben! Grüße, 3rd
      hallo 3rd, ich kann mich sehr gut in deine und in die lage anderer user versetzten die sowas durch machen müssen. :cry:

ihr habt sie nicht leiden lassen wie manch andere die es nicht übers herz bringen das geliebte tier gehen zu lassen.

Es ist nie schön es gehen zu lassen. aber bedenke eines, deine mietze hatte bei euch ein schönes leben und in dieser zeit gab es sicherlich sehr schöne und spannende dinge an die ihr euch zurück erinnern könnt.

ich sag es immer so, selbst wenn deine katze nicht mehr visuell bei euch ist, im herzen wird sie immer da sein und das ist das wichtigste.
      die zeit heilt die wunden und es kommt die zeit in der ihr bereit seit einem neuen samtpfötchen ein zuhause zu geben, Mietze wäre darüber sicher froh wenn ihr eurer herz frei gebt um der neuen ebenso viel liebe zu geben wie einst Mietze.
      Tut mir sehr leid, ich habe im Stillen mitgelesen und so gehofft das sie es schafft. Aber die schoene Zeit und die Erinnerungen kann Euch keiner mehr nehmen...

Ich finde aber Du solltest Dir kein schlechtes Gewissen machen nur weil Du Dich im Tierheim umgeschaut hast. Jedes Tier ist einzigartig und kann nicht einfach ersetzt werden, aber ich bin mir sicher, das irgendwo im Tierheim eine Fellnase sitzt die nur darauf wartet das Du sie mit nach Hause nimmst, damit sie Dich troesten kann. Und das finde ich voellig in Ordnung!

LG
      Chris